Aktuelle Lieferzeit

Audi Q5 8R

Hallo.

Habe mal eine kleine Frage.

Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...

Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?

LG und danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.

geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.

Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.

Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen. 

4776 weitere Antworten
4776 Antworten

Hallo Q5 Freunde,
wenn ich eure Sorgen so lese sage ich Euch das liegt mit Sicherheit am Autohaus. Ich habe über einen Vermittler bestellt am 31.10.08 die Abwicklung ging dann über ein großes Autohaus aus dem Norden. Im Januar habe ich die S-tronic nachbestellt, am Abend hatte ich die Mailantwort, Änderung bei Audi eingebucht, Liefertermin 14KW. Das hatte auch 100% gestimmt, in KW 13 wurde das Auto gefertigt und am 30.4. hatte ich den Abholtermin in IN für den 16.4. gebucht. Ich habe meine Kuh jetzt fast eine Woche, das Auto ist einsame Spitze da lohnt sich das warten, freut euch.

Gruß Gerhard

Zitat:

Original geschrieben von Rebell49

Hallo Q5 Freunde,
wenn ich eure Sorgen so lese sage ich Euch das liegt mit Sicherheit am Autohaus. Ich habe über einen Vermittler bestellt am 31.10.08 die Abwicklung ging dann über ein großes Autohaus aus dem Norden. Im Januar habe ich die S-tronic nachbestellt, am Abend hatte ich die Mailantwort, Änderung bei Audi eingebucht, Liefertermin 14KW. Das hatte auch 100% gestimmt, in KW 13 wurde das Auto gefertigt und am 30.4. hatte ich den Abholtermin in IN für den 16.4. gebucht. Ich habe meine Kuh jetzt fast eine Woche, das Auto ist einsame Spitze da lohnt sich das warten, freut euch.

Gruß Gerhard

Kannst du etwas zu der Kombination: 2.0 TDI und S-Tronic sagen? Vielleicht sogar im Vergleich zum Handschalter.

Das Kontingent für die Schweiz ist bei den verkauften Stückzahlen eh relativ gering. Da ich aber meinen A6 so lange fahren kann, bis der Q5 kommt, ist die Wartezeit nicht so schlimm und ich bekomme genau das Auto, welches ich will. A6 zu fahren ist ja auch schön ;-)

Viele Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von BernCH

Das Kontingent für die Schweiz ist bei den verkauften Stückzahlen eh relativ gering. Da ich aber meinen A6 so lange fahren kann, bis der Q5 kommt, ist die Wartezeit nicht so schlimm und ich bekomme genau das Auto, welches ich will. A6 zu fahren ist ja auch schön ;-)

Viele Grüsse aus der Schweiz

Hallo BernCH

Der Generalimporteur hat den Q5 in der CH unterschätzt. Dies wahrscheinlich wegen der Anti-SUV Initative, welche ja immer wieder und immer wieder neu diskutiert wird. Mich stört die lange Wartezeit enorm für den Preis, welchen wir hier in der CH bezahlen. Dazu kommt dann irgendwann auch noch die Preiserhöhung - aber die haben mich halt auch. Den die Q sieht halt einfach super aus, im Vergleich zu gewissen anderen Kompakt Suvs (ja, Geschmack bleibt halt eine Entdeckung 😁) - Also frohes Warten weiterhin...

Ebenfalls Grüsse aus der CH

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nightcap

Zitat:

Original geschrieben von Rebell49

Hallo Q5 Freunde,

Gruß Gerhard

Kannst du etwas zu der Kombination: 2.0 TDI und S-Tronic sagen? Vielleicht sogar im Vergleich zum Handschalter.

habe bis jetzt 600Km, bin übers Wochenende auf größerer Tour danach weiß ich bestimmt mehr, melde mich danach.

Gruß

Gerhard

also bei unserem 🙂 beträgt die LZ im Moment 3 Monate im März bestellt und 15-22 Juni kann die Kuh in NSU abgeholt werden. 🙂

an800

Zitat:

Original geschrieben von an800

also bei unserem 🙂 beträgt die LZ im Moment 3 Monate im März bestellt und 15-22 Juni kann die Kuh in NSU abgeholt werden. 🙂

an800

Lieber(r) an800,

das Rundlogo kommt mir bekannt vor--arbeiten Sie auch im Dienste der Erfrischung?

Wenn ja würde mir das Mut machen, dass meine Bestellung im Mai dann auch zeitnah über die Berliner Kollegen ausgeführt und vor allem ausgeliefert wird.

Gruß
Oliver

Hallo zusammen,

heute Anruf vom Händler das der Q5 3.0 Tdi da ist und ich ihn Mittwoch abholen kann.

Bestellt am 19.02.09 und mitte März noch Panoramadach nachbestellt. Also gut 2,5 Monate Lieferzeit incl. Nachbestellung S-Line Ext und Panoramadach.

Zitat:

Original geschrieben von cingo

Hallo zusammen,

heute Anruf vom Händler das der Q5 3.0 Tdi da ist und ich ihn Mittwoch abholen kann.

Bestellt am 19.02.09 und mitte März noch Panoramadach nachbestellt. Also gut 2,5 Monate Lieferzeit incl. Nachbestellung S-Line Ext und Panoramadach.

Respekt!

Das nenn' ich mal 'ne super Lieferzeit!

meiner wird gerade Produziert ca. 10 - 12 Tage ist er fertig

3.0 TDI
Daytona
S Line Voll

Auftragsbestätigung 09.02.09

3 Monate Wartezeit ist doch ok !!

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

3.0 TDI
Daytona
S Line Voll

... aber Modelljahr 09  😁

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

3.0 TDI
Daytona
S Line Voll

... aber Modelljahr 09  😁

ja ja wissen wir schon ich wollte mod. 10 , aber jetzt ist ja bekannt das nichts besonderes sich geändert hat Modelljahr 2010 .

Sogar der große Bruder Q7 Facelift lehnt sich an seinen kleine Bruder Optisch Ext.

Boah ich muss mich hier mal kurz ausweinen. 🙂

Also meinen Audi Q5 2.0 TDI s-tronic habe ich am 17.03.09 bestellt. Am Freitag rief mich dann mein Händler an, dass er leider überhaupt keinen Liefertermin nennen könnte, da Audi ein Problem mit
dem adaptiven Kurvenlicht bei dieser Motorisierung hat.
Er sagte dann, dass wir das adaptive Kurvenlicht rausnehmen könnten, dann wäre Lieferzeit frühestens im September.
Kann nicht sein, oder? März, April, Mai, Juni, Juli, August, September = 6 Monate.
Mein Leasingwagen läuft leider bereits im August aus. Was mache ich denn dann?
Kann ja keiner ahnen, dass mein Q5 eine Lieferzeit von mindestens 6 Monaten hat. Kotz! 🙂
So, musste ich mal loswerden.

Das hatte ich schon vor 2 Wochen geschrieben.Meine Mom hatte auch einen 2.0TDI mit allem bestellt.Bei ihr gab es auch den Hinweis mit dem Adaptive-light.Wir haben es erstmal weggelassen,aber der Wagen bekommt trotzdem keine Einplanung.

Verlängere doch deinen Alten Leasing-Vertrag die 2-3 Monate.Musst nur mal deinen 🙂 frage.

Zitat:

Original geschrieben von lorenz1975

Boah ich muss mich hier mal kurz ausweinen. 🙂

Also meinen Audi Q5 2.0 TDI s-tronic habe ich am 17.03.09 bestellt. Am Freitag rief mich dann mein Händler an, dass er leider überhaupt keinen Liefertermin nennen könnte, da Audi ein Problem mit
dem adaptiven Kurvenlicht bei dieser Motorisierung hat.
Er sagte dann, dass wir das adaptive Kurvenlicht rausnehmen könnten, dann wäre Lieferzeit frühestens im September.
Kann nicht sein, oder? März, April, Mai, Juni, Juli, August, September = 6 Monate.
Mein Leasingwagen läuft leider bereits im August aus. Was mache ich denn dann?
Kann ja keiner ahnen, dass mein Q5 eine Lieferzeit von mindestens 6 Monaten hat. Kotz! 🙂
So, musste ich mal loswerden.

Kommst Du aus der CH / AT oder D? - Habe auch am 17.3. bestellt und mitte September wird es soweit sein - ich glaube fest daran....

Deine Antwort