Aktuelle Lieferzeit

Audi Q5 8R

Hallo.

Habe mal eine kleine Frage.

Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...

Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?

LG und danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.

geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.

Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.

Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen. 

4776 weitere Antworten
4776 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nightcap

Vielleicht sollte ich Audi mal erklären, wie das FIFO- Prinzip funktioniert. 😁
Kennen die vielleicht noch nicht🙂

Ich habe meine Zusage für die KW 20 bekommen. Nach Nachfrage bei meinem 🙂, bekam ich die Antwort, dass frühestens 8 Tage vorher genau terminiert werden könnte. Häh? Was ist das den für eine Planung?
Wenn Urlaub von max. 5 Personen, zur Werksabholung, in einem so kurzen Zeitraum abgestimmt werden muß, kann das ganz schön knapp werden.
Wenn ich so arbeiten würde, wie die planen😮

Leute, jetzt kommt doch mal langsam wieder runter. Das hat jetzt aber langsam Stammtischniveau. Und was hat denn die Lieferzeit mit dem FIFO-Verfahren zu tun? Da geht es doch um Lagerung/Bewertung.

Ich ärgere mich nicht mehr über Autohändler. Bringt doch eh nichts. Nehmt lieber ne Beruhigungspille und freut Euch auf den Q5 - wann immer er kommt. 😉

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Ich habe meine Zusage für die KW 20 bekommen. Nach Nachfrage bei meinem 🙂, bekam ich die Antwort, dass frühestens 8 Tage vorher genau terminiert werden könnte. Häh? Was ist das den für eine Planung?
Wenn Urlaub von max. 5 Personen, zur Werksabholung, in einem so kurzen Zeitraum abgestimmt werden muß, kann das ganz schön knapp werden.

Leute, jetzt kommt doch mal langsam wieder runter. Das hat jetzt aber langsam Stammtischniveau. Und was hat denn die Lieferzeit mit dem FIFO-Verfahren zu tun? Da geht es doch um Lagerung/Bewertung.

Ich ärgere mich nicht mehr über Autohändler. Bringt doch eh nichts. Nehmt lieber ne Beruhigungspille und freut Euch auf den Q5 - wann immer er kommt. 😉

Spartako

Ne Spartako, das hat nicht mit Stammtischniveau zu tun. Das ist die Realität bei Audi!

Es sollte vielmehr unterstreichen, dass die Leute die zuerst bestellen, auch zuerst den Wagen bekommen sollten (first in- first out). Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn ich den Premium Preis bezahle, will ich zumindest nicht wie ein Bittsteller behandelt werden.

Ich finde schon das es etwas bringt sich hier darüber auszutauschen. Je mehr Leute bei Audi anrufen und sich darüber beschweren, desto eher wird sich etwas ändern.

Dann will ich auch meinen Senf dazu geben:

Q5 3.0 Tdi

bestellt Ende Januar
unbestätigter Termin Ende Mai (KW 21) ~ 4 Monate

mit Sonderfarbe, mit beheizbarem Cupholder und den Airbags Hinten.

Zitat:

Zitat:

Spartako

Ne Spartako, das hat nicht mit Stammtischniveau zu tun. Das ist die Realität bei Audi!
Es sollte vielmehr unterstreichen, dass die Leute die zuerst bestellen, auch zuerst den Wagen bekommen sollten (first in- first out). Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn ich den Premium Preis bezahle, will ich zumindest nicht wie ein Bittsteller behandelt werden.

Ich finde schon das es etwas bringt sich hier darüber auszutauschen. Je mehr Leute bei Audi anrufen und sich darüber beschweren, desto eher wird sich etwas ändern.

Also über Audi selbst kann ich bislang nichts Negatives sagen. Aber ich habe ja den Wagen noch nicht. Aber wenn mir Audi (nicht der Händler) 3 Monate vorher einen genauen Produktionstag nennt, dann reicht mir das aus. Dann weiß ich, dass er zwei oder drei Wochen danach abholbereit ist. Ob nun eine Woche früher oder später finde ich nicht so entscheidend. Allerdings habe ich gehört, dass sich manchmal Produktionsfenster ergeben, die das Vorziehen eines Wagens ermöglichen. Die einen finden es sicher toll, wenn sie ihn dann früher als geplant bekommen, andere ärgern sich, weil ihre Planung über den Haufen geworfen wird. Allen kann man es eh nicht recht machen. Und wenn man den frühstmöglichen Abholtermin erst 8 Tage vorher erfährt, so reicht das doch auch. Du musst ihn doch nicht nach genau 8 Tagen abholen, sondern kannst Dir in Ruhe einen Abholtermin überlegen.

Und was die gesamte Lieferzeit betrifft, so darf hier eigentlich keiner überrascht sein, wenn diese 4 oder 5 Monate beträgt. Dies wird hier laufend berichtet und darauf sollte man sich einstellen. Wenn er früher kommt, umso besser. Und wenn den Versprechen der Händler mehr geglaubt wird als den Aussagen hier im Forum, dann darf man sich später nicht wundern.

Spartako

Ähnliche Themen

Zitat:

Und was die gesamte Lieferzeit betrifft, so darf hier eigentlich keiner überrascht sein, wenn diese 4 oder 5 Monate beträgt. Dies wird hier laufend berichtet und darauf sollte man sich einstellen. Wenn er früher kommt, umso besser. Und wenn den Versprechen der Händler mehr geglaubt wird als den Aussagen hier im Forum, dann darf man sich später nicht wundern.

Spartako

Kann ich Dir nicht 100%-ig zustimmen. Wenn Audi mir einen Liefertermin zusichert, dann gehe ich als Kunde davon aus das dieser Liefertermin gehalten werden kann. Wenn der 🙂 eh schon weiß das die Lieferzeit 6 Monate dauert, dann kann man das auch in den Kaufvertrag schreiben. Evtl. sind ja auch noch andere Dinge am Lieferdatum gebunden bspw. ein alter Leasingvertrag.

Ich hatte 04.2009 im Kaufvertrag und der 🙂 sagte mir das es wahrscheinlich auch März werden könnte. Nun ist es Ende April, mein "alter" Leasingwagen geht am Montag zurück und der "neue" ist immer noch nicht in Sicht. Naja, der 🙂 stellt mir zumindest einen Interims-Wagen, aber das ist eben nicht wirklich ein Ersatz.

Audi sollte mit seinen Kunden etwas ehrlicher umgehen, denn dann kann ich immer noch entscheiden ob ich lange warten will oder nicht. Aber ich glaube genau das ist nicht gewollt!

Kann ich Dir nicht 100%-ig zustimmen. Wenn Audi mir einen Liefertermin zusichert, dann gehe ich als Kunde davon aus das dieser Liefertermin gehalten werden kann. Wenn der 🙂 eh schon weiß das die Lieferzeit 6 Monate dauert, dann kann man das auch in den Kaufvertrag schreiben. Evtl. sind ja auch noch andere Dinge am Lieferdatum gebunden bspw. ein alter Leasingvertrag.
Ich hatte 04.2009 im Kaufvertrag und der 🙂 sagte mir das es wahrscheinlich auch März werden könnte. Nun ist es Ende April, mein "alter" Leasingwagen geht am Montag zurück und der "neue" ist immer noch nicht in Sicht. Naja, der 🙂 stellt mir zumindest einen Interims-Wagen, aber das ist eben nicht wirklich ein Ersatz.
Audi sollte mit seinen Kunden etwas ehrlicher umgehen, denn dann kann ich immer noch entscheiden ob ich lange warten will oder nicht. Aber ich glaube genau das ist nicht gewollt!----------------------
Also wenn Dein alter Wagen auch ein Audi ist, sollte es keine Probleme geben. Den fährst Du solange bis Dein neuer da ist, tauscht die Schlüssel steigst um in den neuen und braust vom Hof ...

Zitat:

Original geschrieben von sogno_71

Audi sollte mit seinen Kunden etwas ehrlicher umgehen, denn dann kann ich immer noch entscheiden ob ich lange warten will oder nicht. Aber ich glaube genau das ist nicht gewollt!

Ich gehe mal davon aus, dass man sich auf die Aussage von Audi verlassen kann. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Hat denn hier schon jemand vom Kundenservice einen genauen Produktionstermin genannt bekommen, der dann nicht eingehalten wurde? Dass sich die Händler mit Zusagen zu weit aus dem Fenster lehnen, kann ich mir dagegen gut vorstellen. Das ist natürlich ärgerlich. Aber in der Regel hilft dann ja ein Anruf beim Kundenservice.

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von DerTaurus

Zitat:

Ich kann das auch nicht verstehen. Und gehen da mit "DerTaurus" konform.

Wenn Audi sagen würde, es liegt an diesem- oder an jenem Teil, dann wäre das mit Sicherheit ärgerlich, jedoch könnte man es zumindest nachvollziehen.
So fehlt den Kunden jedoch, berechtigterweise, das Verständnis.

Hallo,

na wenn das stimmt, dann kann ich ja vieleicht Weihnachten mein neues Auto schon fahren, mit der Familie natürlich. Da steht mir bestimmt noch was ins Haus, bei meinem Glück mit Audi. Aber das sollte doch kein Problem sein, Premium halt. Ich sage einfach, so Leute lasst die Arbeit fallen, wir fahren das Auto abholen, nichts leichter als das, oder ? 😁😁

Dertaurus

Hallo DerTaurus,

ich hab gesagt ich meld mich sobald ich was von audi selbst höre , es ist soweit:

hatte heute morgen nen mitarbeiter aus ingolstadt am telefon... er sagte mir das mein erster liefertermin feb 09 nicht vom werk gar bestätigt wurde ( also hat mein händler bei der bestelltung angeblich ne zusage gemacht die nicht vom werk bestätigt wurde !?! ) mein händler wusste angeblich schon von anfang an, das es vor april 09 nix wird... da ich aber die seitenairbags hinten bestellt hatte --> wurde juni 09 draus; definitive zusage nun KW23.... also ich bin genauso schlau wie vorher... zu meiner aussage, das doch schon kühe mit "seitenairbags hinten" rum fahren, die SPÄTER als meine bestellt wurde,kam die antwort vom mitarbeiter,´ja also das würde er auch nicht verstehen`... wenn es nicht so traurig wär, könnte ich drüber lachen...

Zitat:

Original geschrieben von sogno_71

Zitat:

Spartako

genau das ist der punkt !!!!!! so seh ich das auch !!! mir wurde eine lieferzeit von 8 wochen zugesagt, 3 x geändert und nun sind es 7 Monate !!! hätte das gerne selbst entschieden ob es mir wert ist.... und ich habe mir erst den wagen bestellt ohne vorher ins forum zu gehen und zu erkundigen welcher denn nun die längste oder kürzeste lieferzeit hat.... ich muß doch der aussage meines händlers vertrauen können... oder ???!

Zitat:

Original geschrieben von gp2970

Zitat:

Hallo,

na wenn das stimmt, dann kann ich ja vieleicht Weihnachten mein neues Auto schon fahren, mit der Familie natürlich. Da steht mir bestimmt noch was ins Haus, bei meinem Glück mit Audi. Aber das sollte doch kein Problem sein, Premium halt. Ich sage einfach, so Leute lasst die Arbeit fallen, wir fahren das Auto abholen, nichts leichter als das, oder ? 😁😁

Dertaurus

Hallo DerTaurus,
ich hab gesagt ich meld mich sobald ich was von audi selbst höre , es ist soweit:
hatte heute morgen nen mitarbeiter aus ingolstadt am telefon... er sagte mir das mein erster liefertermin feb 09 nicht vom werk gar bestätigt wurde ( also hat mein händler bei der bestelltung angeblich ne zusage gemacht die nicht vom werk bestätigt wurde !?! ) mein händler wusste angeblich schon von anfang an, das es vor april 09 nix wird... da ich aber die seitenairbags hinten bestellt hatte --> wurde juni 09 draus; definitive zusage nun KW23.... also ich bin genauso schlau wie vorher... zu meiner aussage, das doch schon kühe mit "seitenairbags hinten" rum fahren, die SPÄTER als meine bestellt wurde,kam die antwort vom mitarbeiter,´ja also das würde er auch nicht verstehen`... wenn es nicht so traurig wär, könnte ich drüber lachen...

Hallo gp2970,

ich glaube, es gibt gute und schlechte Händler, demnach werden Autos von guten Händlern vorgezogen, und schlechte Händler nach hinten. Anders kann ich mir diese Unterschiede nicht erklären. Jetzt müßte man nur noch herausfinden, wie man gute und schlechte Händler erkennen kann. Oder ob der Händler schlechte Connection zum Audi Disponenten hat. Wie auch immer, das werden wir wohl nie erfahren. Ich fühle mich auf jeden fall schlecht behandelt. Und werde meinen Unmut auch bei meiner Abholung kunt tun. Ich will Antworten.

warten, warten, und weiter warten, warum auch immer

Dertaurus

Zitat:

Zitat:

Hallo DerTaurus,

Hallo gp2970,

ich glaube, es gibt gute und schlechte Händler, demnach werden Autos von guten Händlern vorgezogen, und schlechte Händler nach hinten. Anders kann ich mir diese Unterschiede nicht erklären. Jetzt müßte man nur noch herausfinden, wie man gute und schlechte Händler erkennen kann. Oder ob der Händler schlechte Connection zum Audi Disponenten hat. Wie auch immer, das werden wir wohl nie erfahren. Ich fühle mich auf jeden fall schlecht behandelt. Und werde meinen Unmut auch bei meiner Abholung kunt tun. Ich will Antworten.

Dertaurus

Dertaurus,

joo, wir haben wohl in Sachen Händler dann die A-Karte gezogen.. seufz.... ich hoffe das bei der auslieferung dann auch alles so da steht wie bestellt und ich keine reklamationen hab... ich glaub dann dreh ich durch 😰

nein nein, wir machen uns da jetzt nicht verrückt 😉

lieben gruß

gabi

Hallo aus der Schweiz!

Q5 3.0 TDI letzte Woche bestellt und lt. Händler 7 Monate Lieferzeit.

Viele Grüsse

Zitat:

Zitat:

Hallo gp2970,

Dertaurus

Dertaurus,
joo, wir haben wohl in Sachen Händler dann die A-Karte gezogen.. seufz.... ich hoffe das bei der auslieferung dann auch alles so da steht wie bestellt und ich keine reklamationen hab... ich glaub dann dreh ich durch 😰
lieben gruß
gabi

Hallo Gabi,

na das würde ja noch fehlen, bei der Auslieferung noch Reklamationen, dann flipp ich aus. Aber es scheint ja wirklich am Händler zu liegen. Es wäre mal Interessant zu wissen, ob auch andere Leute bei unseren Händlern mit solch langer Wartezeit zu kämpfen haben. Aber wenn ich den Kollegen aus der Schweiz lese, 7 Monate, ich glaube ich würde den Wagen wo anders kaufen. Oder einen aus der Ausstellung nehmen.

Dertaurus

Zitat:

Zitat:

Dertaurus,
lieben gruß
gabi

Hallo Gabi,
na das würde ja noch fehlen, bei der Auslieferung noch Reklamationen, dann flipp ich aus. Aber es scheint ja wirklich am Händler zu liegen. Es wäre mal Interessant zu wissen, ob auch andere Leute bei unseren Händlern mit solch langer Wartezeit zu kämpfen haben. Aber wenn ich den Kollegen aus der Schweiz lese, 7 Monate, ich glaube ich würde den Wagen wo anders kaufen. Oder einen aus der Ausstellung nehmen.

Dertaurus

Dertaurus,

der händler aus der schweiz war wenigstens ehrlich und hat die fakten von anfang an auf den tisch gelegt.... das ist dann schon was anderes.... hätte meiner mir im dez 08 gesagt ich müsse bis juni 09 warten,ich glaub ich hätte dann auch lieber noch was gesucht und ne passende kuh aus der ausstellung gekauft... aber nützt uns ja jetzt eh nicht mehr...

gruß

gabi

Hallo:-)

Also ich habe meinen Q5 am 16 Dezember bestellt - Habe mich beeilit mit dem bestellen, weil mein Händler mir gesagt hat, das er noch 7 Audi Q5 für erste Quartal 2009 zugesagt bekommen habe- die schnelle Lieferzeit war mir wichtig,da mein Auto das ich abgeben will, ständig probleme macht. So kams mir recht, das erste quartal erschien mir akzeptabel. Noch weiter hat mir sogar hoffnungen gemacht, das Auto Ende Januar , anfang februar zu bekommen. Das war grund genug, auf schnellsten wege zu bestellen. Leider war das alles nicht richtig....
Mittlerweile habe ich bei Audi nachgefragt-liefertermin ist die 21 Woche, in der 19 Woche wird angerufen wegen Termin vereinbaren für die Werksbaholung. Auch wurde von seitens von Audi klargestellt, das er diesem Händler diese autos nicht zugesagt wurden.
Leider kam es noch schlimmer, da ich gerade wieder 1400 Euro in mein altes Auto investieren musste, weil das Steuergerät des automatischen Getriebes kaputt gegangen ist.

Es ist sehr schade, das Kunden seitens des Autohauses so behandelt werden. Wir sind Neu Audikunden-haben bisher 4 Mercedes in unserem fuhrpark. Kannten daher auch den Händler nicht...angeblich, das grösste Autohaus europas....Autowelt könig bietet viele verschiedene marken an. Mein guter eindruck bei den verhandlungen ist sehr getrübt.
Ich kann nur sagen, ich denke es liegt eindeutig am Autohaus. Lasse mir aber letztendlich meine Freude auf meinen Q5 nicht vermiessen.

Viele Grüsse :-)

Deine Antwort