Aktuelle Lieferzeit
Hallo.
Habe mal eine kleine Frage.
Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...
Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?
LG und danke schonmal im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.
Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.
Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen.
4776 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von civic0307
Das Autohaus Adelbert Moll macht nur die Sixt Abholtermine in Ingolstadt aus - und das scheinbar live im System. Für die Zulassung ist wieder ein anderer zuständig.Ich gehe mal davon aus, dass er nachschauen kann, ab wann das Fahrzeug wirklich zur Abholung in IN bereitsteht und dann die Übergabe terminiert. Bei einer normalen Bastellung kommt dann ja noch die Überführung zum Händler und die Aufbereitung und Zulassung dazu.
Das läuft garantiert anders als bei Sixt-Bestellungen...
Ja, genau der Moll war's. War in Deinem Fall denn ein gewisses Engagement im Hinblick auf eine schnelle Lieferung von den Molls erkennbar oder war denen das genau so egal wie Sixt es vermittelt.
Der Verkäufer von Moll, mit dem ich gesprochen hatte, schien mir nämlich nicht wirklich ambitioniert.
Die Zulassung erledige ich selbst, Abholung ebenfalls in Ingolstadt. Man ließt ja immer wieder von irgendwelchen Kennzeichentaschen, die von Audi zugeschickt werden, kann ja eigentlich nur für die Selbstzulassung sein.
Gruß TR
Zitat:
Original geschrieben von Axel_1961
kleiner Tipp:Zitat:
Original geschrieben von hdvrod
4 Monate nach Bestellung hab ich gestern noch die Fahrzeugfarbe von Phantomschwarz auf Gletscherweiß sowie Lederfarbe von Schwarz/ Kastanie auf Schwarz/ Schwarz ändern können. Mal sehen, ob sich jetzt die Lieferzeit negativ oder positiv verändert.
zu Gletscherweiß passt total gut das Glanzpaket schwarz.
Des war schon dabei 😉
Zitat:
Original geschrieben von tollhaus1
Q5 2.0 TDI in Vulkanrot.
Bestellt Anfang September 2013
Voraussichtlicher LT im Januar 2014
Hab jetzt mal nachgefragt (hätte ich lieber nicht gemacht)
Laut Händler aktueller Liefertermin für meinen im Mai !!!
Ich krieg die Kriese.Christian
Endlich, das Warten hat ein Ende.
Nach 9 Monaten kann ich endlich meinen neuen in Ingolstadt am 13.05. abholen.
2,0 TFSI (225PS), Brilliantschwarz
Sline/ Sline selection
Bestellt am 20.02.2014 mit vorraussichtlichem Termin für Juni
Fixer Abholtermin: 28.05.14
Mit 14 Wochen Lieferzeit kann man gut leben
Ähnliche Themen
Echt witzig, diese Lieferzeiten von 14 Wochen bis zu 9 Monaten :-)
Da bekommt Just in Time eine ganz eigene Bedeutung...
Zitat:
Original geschrieben von marc4177
Ich kann meinen jetzt am 2 Mai abholen und ging dann super schnell. 😁 (15.02 bestellt)
Habe gehört die Bestellungen sind in 2014 stark rückläufig, daher verkürzt sich die Lieferzeit erheblich.
Was wiederum denen welche doch bestellen zu gute kommt. Ich hatte noch 8 Monate warten müssen.
Und trotzdem, laut Konfigurator, seit heute ein Zinssatz von 6,9% anstatt vormals 3,9....
Hoffentlich nur ein technischer Bug
Zitat:
Habe gehört die Bestellungen sind in 2014 stark rückläufig, daher verkürzt sich die Lieferzeit erheblich.Zitat:
Ich kann meinen jetzt am 2 Mai abholen und ging dann super schnell. 😁 (15.02 bestellt)
Was wiederum denen welche doch bestellen zu gute kommt. Ich hatte noch 8 Monate warten müssen.
Ist doch toll, die SQ bleibt einzigartig und wird nicht zum Massenprodukt!
Zitat:
Habe gehört die Bestellungen sind in 2014 stark rückläufig, daher verkürzt sich die Lieferzeit erheblich.Zitat:
Die aktuellen Lieferfristen betragen beim SQ5 laut AZ, in Abhängigkeit von der Konfiguration, ca. 6 Monate. Bei sehr viel kürzeren Lieferzeiten liegen nach meinen Informationen Vorbestellungen der Händler vor, welche noch frei konfigurierbar an den Kunden vermittelt werden. Scheint beim SQ5 momentan für den Händler auch kein Risiko darzustellen. Anders sind aus meiner Sicht die Differenzen der Lieferzeiten nicht zu erklären.
Zitat:
Original geschrieben von verzinkt77
Die aktuellen Lieferfristen betragen beim SQ5 laut AZ, in Abhängigkeit von der Konfiguration, ca. 6 Monate. Bei sehr viel kürzeren Lieferzeiten liegen nach meinen Informationen Vorbestellungen der Händler vor, welche noch frei konfigurierbar an den Kunden vermittelt werden. Scheint beim SQ5 momentan für den Händler auch kein Risiko darzustellen. Anders sind aus meiner Sicht die Differenzen der Lieferzeiten nicht zu erklären.Zitat:
Habe gehört die Bestellungen sind in 2014 stark rückläufig, daher verkürzt sich die Lieferzeit erheblich.
Genauso ist es!
Grüße
Diese Vorbestellung meines Händlers spielte mir voll in die Karten. Frei konfigurierbar stand meine Rennkuh nach 2 Monaten in meiner Garage.
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Diese Vorbestellung meines Händlers spielte mir voll in die Karten. Frei konfigurierbar stand meine Rennkuh nach 2 Monaten in meiner Garage.
Bei mir waren es 4 Monate statt 8-9 Monate (Mai statt September 2014!).
Zitat:
Da habe ich von meinem 😁 aber was anderes gehört, das es nur leicht nach unten gegangen ist😕
aber was ist leicht🙄
Eben was heißt schon leicht oder stark. Der SQ5 ist jedenfalls ein richtig geiler SUV wo sich jeder Tag des Wartens gelohnt hat.