Aktuelle Lieferzeit

Audi Q5 8R

Hallo.

Habe mal eine kleine Frage.

Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...

Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?

LG und danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.

geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.

Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.

Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen. 

4776 weitere Antworten
4776 Antworten

So, bald ist es endlich soweit,

wie schonmal erwähnt: Bestellt 26.04. offizieller Liefertermin 06.09.2011

2.0 TFSI, S-Line, BuO und allem andren schnick schnack.

T-12 Tage, dann gehts nach Neckarsulm

Hallo,

meine Lieferzeit wurde heute vom Ende des 1.Q. 2012 auf Dezember 2011 durch den Händler (Audi Autohaus in Berlin) vorgezogen.
Bestellt habe ich am 19.07.2011.

Gruß waglu

@Kamerlengo: Danke Dir. Vielleicht versuche ich es mal mit einem Brief.

Zitat:

Original geschrieben von huckup

mal ne Frage am Rande.
Wie lange habt ihr eigentlich drauf gewartet, dass das Fahrzeug eingeplant wurde, also eine Produktionswoche erhalten hat?

Ich hab vor 2 Monaten bestellt, eingeplant ist der noch immer nicht.

Bei mir gibt es auch noch keine Produktionswoche. Habe wie gesagt im März bestellt und bis heute nur eine vage Aussage "Dezember 2011". Die Lieferzeiten sind nach wie vor sehr inhomogen. Selbst die andiskutierten Themen (Farben, RFK, s-Tronic) scheinen nicht wirklich eine Regel ableitbar zu machen.

Ich habe heute auf schriftl. Nachfrage von Audi einen Rückruf erhalten, mit der Auskunft, dass mein Termin immer noch auf Q1/2012 steht (Bestellt am 19.04.2011 und am 15.06.2011 Sitzheizung hinten nachbestellt). Die Auskunft war, das jede Nachkonfiguration wie eine Neubestellung behandelt wird und man damit wieder ans Ende rutscht.
Ich halte es für eine ziemliche Frechheit was Audi hier macht. Das wird ganz sicher mein erster und auch letzter Audi sein.

Grüße

steme

Ähnliche Themen

noja, dann check ma den entsprechenden Fred im X3 Forum, denen geht es auch nicht besser

Am 3.5.2011 habe ich meinen Q5 mit folgender Ausstattung bestellt:

170 PS TDI, Schaltgetriebe, brillantschwarz, Stoff Steppe schwarz/orange
Mehrausstattung:
Anhängevorrichtung
Bluetooth Schnittstelle
Dachreling schwarz
Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
Entfall Modellbezeichnung/Technologie
Komfortpaket (enthält Geschwindigkeitsregelanlage, Radio concert, Einparkhilfe plus, Komfortklimaanlage 3-Zonen,Ablagepaket, Sitze beheizbar vorne, Xenon Plus-Hauptscheinwerfer, Innenspiegel automatisch abblendend inkl. Licht- und Regensensor)
Ledersportlenkrad 3-Speichen
Lichtpaket
Optikpaket schwarz
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollanzeige
Warndreieck/Verbandsmaterial

Liefertermin. Oktober 2011

Nachbestellung am 12.5.:
Außenspiegel elektrisch anklappbar

Nachbestellung am 16.5.:
Beifahrersitzlehne klappbar

Nachbestellung am 5.7.:
Multifunktionssportlederlenkrad anstelle Ledersportlenkrad 3-Speichen

Immer in ständigem Kontakt mir meinem Händler verkürzte sich zunächst der Liefertermin von 1. Hälfte Oktober auf 2. Hälfte August, dann auf 1. Hälfte September, schließlioch wieder auf 2. Hälfte August

Am 25.7. erhielt ich eine schriftliche Mitteilung des Händlers, dass mein neues Auto ca. 34./35. Woche = Ende August bereit steht.
Ich werde also meinen Q5 kommende Woche übernehmen.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen von Euch, aufgrund der Ausstattungsliste ventuell nachvollziehen zu können, ob gewisse Extras, Farben, Sitze usw. einen Einfuß auf die Lieferzeit haben.

Generell scheint mir jedoch, dass die österreichischen Kunden gegenüber den deutschen etwas bevorzugt sind (vielleicht, weil Ferdinand Piech Österreicher ist ...?)

Vielleicht wird auch generell der Export bevorzugt?

Vorfreudevolles Warten auf Eure neue Kuh

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Marini

das trifft es am ehesten

Zitat:

Original geschrieben von huckup

Zitat:

Original geschrieben von Marini

das trifft es am ehesten

Der Export wird klar bevorzugt. Ich war dieses Woche in CZ und dort beträgt auf Nachfrage bei einem Händler die Lieferzeit max. 3 Monate!!

Hallo zusammen,

wie schon erwähnt, haben wir Anfang April 2011 bestellt - unverbindlicher LT 11. 2011
Dann verschoben auf unverbindlich 1. Quartal 2012.
Beschwerde Mail zu Audi, keine Reaktion - 2. Mail zu Audi, etwas härter im Ton
und siehe da, Anruf aus IN - etwas geschwafel mit dem Ergebnis: die Quh wird in KW 39 das Licht der Welt erblicken.
Heute mit meinem freundlichen einen Abholtermin für KW 39 vereinbart.
Na Bitte, geht doch !!

Jetzt noch ca. 5 Wochen rumkriegen...

PS
jetzt muss wohl jemand anderes (hoffentlich keiner von euch) etwas länger warten *hihihi*

Hallo,

ich habe am 09.05.11 einen 2.0 TDI mit 125 KW und S-Tronic bestellt. Nachdem ich keine Auftragseingangsbestätigung bekam, habe ich nachgehakt. Lieferung wäre in KW 12.2012 gewesen. Habe dann (ca. Mitte/Ende Juni) auf den 6-Gang Schalter gewechselt. Lieferung war dadurch im Zeitraum KW 32 bis 37 in 2011 möglich, dann erst wieder ab KW 49 in 2011. Habe mich für die KW 36 entschieden, Fahrzeug ist produziert und ich kann Ihn am 01.09.2011 abholen. ;-) Also voll im Zeitplan!

Die wesentlichen Ausstattungsmerkmale: Monsungrau, Sportpaket Leder/Alcantara, Panoramadach, MMI Plus, Xenon und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Nach meinem Kenntnisstand leigt die Wartezeit für S-Tronic bei heutiger Bestellung bei Mitte Mai 2012, die 6-Gang Schalter gibt es etwas eher.

Gratuliere zur Umrüstung auf das Schaltgetriebe:
Du sparst Geld, brauchst keinen SCR-Katalysator, sprich Adblue
und Du hast ein weniger anfälliges Getriebe!

... und rührst in den Zahnrädern rum wie vor hundert Jahren 😁

Der allerneueste Porsche 911er wird sogar mit 7-Gangsschaltgetriebe ausgeliefert!

Hallo allerseits.
Am Freitag hab ich einen 2.0 TFSI bestellt und nach Auskunft des Händlers gerade steht der LT für KW43 im System. 😕😁
Er kann es selbst noch nicht glauben und hat gemeint ich soll mal lieber nicht zu optimistisch sein aber er hält mich auf dem laufenden.
Mal schaun ob sie den Termin wirklich halten können.
LG

Hallo,

die Quuh ist vom Eis, Gestern abgeholt in Neckarsulm (war ganz nett dort, auch ohne Werksbesichtigung).
Lieferzeit bei mir 2 Monate, Glück gehabt. 🙂

Grüße SaDir

Deine Antwort