Aktuelle Lieferzeit
Hallo.
Habe mal eine kleine Frage.
Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...
Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?
LG und danke schonmal im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.
Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.
Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen.
4776 Antworten
Bin zwar bei meinem Stammhändler, wird aber leider nicht funktionieren, dass ich meinen A4 bis zur Lieferung weiterfahre, da hier die Leasing (Audi- bzw. VW-Leasing) nicht mitspielt - keine Verlängerung der Leasingzeit, da max. 4,5 Jahre möglich und die sind im November rum.
Zitat:
Original geschrieben von jg70
Bin zwar bei meinem Stammhändler, wird aber leider nicht funktionieren, dass ich meinen A4 bis zur Lieferung weiterfahre, da hier die Leasing (Audi- bzw. VW-Leasing) nicht mitspielt - keine Verlängerung der Leasingzeit, da max. 4,5 Jahre möglich und die sind im November rum.
Ah o.k.! Das, ist etwas anderes! Ich hatte meinen nur auf 3 Jahre geleast! Den nächsten fahre ich aber dann auch auf 4 Jahre.
Hallo alle zusammen,
bin neu hier und sage der Fangemeinde erst mal GUTEN TAG!
Nach 8 Jahren Passat, fast 5 Jahren A4 Variant hat mich der erste Gedanke an eine Quh nicht mehr losgelassen-nach der Probefahrt war's dann passiert-Quhfieber!
Allerdings bin ich Fremdgegeangen und habe jetzt das Problem wie bereits genannt, nach Abgabe meines Leasing-A4 beim Freundlichen dauerts nun länger als gedacht.
2.0 TDI s-tronic, teakbraun mit viel Ausstattung (58 Brutto), bestellt am 15. Februar 2011, nach zwei "höflichen" Nachfragen beim Händler habe ich jetzt meinen Abholtermin am 07. September in Ingolstadt erhalten. Sind dann fast 7 Monate und wenn ich die anderen Einträge lese, muss ich wohl noch zufrieden sein. Ich denke wer den Mut hat über das Ausland zugehen ist besser dran, als führendes Exportland stehen die Innlandkunden halt als letzter in der Kette.
Na ja, Blick nach vorn, wie heißt es so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt"!
Gruß
ich hab's mir eben mal gegeben und in ein Forum geschaut welches ich nicht nähere benenne, um die dortigen Lieferzeiten zu checken ... das Auto hat nix mit ner Kuh zu tun aber trotzdem: 😰
Der hat am gleichen Tag bestellt wie ich, nur hat er ihn heute zugelassen und ich hab nicht mal ne Produktionswoche ...
Einfach mal um die Zeit totzuschlagen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von huckup
... das Auto hat nix mit ner Kuh zu tun
eben drum... weils keine Kuh ist
haben 2 stück bestellt im mai
beides s-line 2.0 tdi
unterschiede:
::daytonagrau::
mmi plus
audi sound system
::eissilber::
mmi
komfortschlüssel
bestell im mai - beide liefertermin vorläufig q1 2012 ...
und da schau einer an, der ::eissilberne:: ist ab mitte september abholbar ... waren ganz schön überrascht als der freundliche anrief ...
nur der ::daytonagraue:: lässt noch auf sich warten ... frechheit
naja maximal noch 7 monate warten ...
Ich finde es schon krass, welche Unterschiede es gibt.
mein Bruder hat jetzt seinen Abholtermin.
Bestellt Ende Juni.
Abholtermin 7.9. also gute 2 Monate.
2,0 TDi 143 PS Sline, Schwarz Perleffekt, Navi und noch so ein paar Kleinigkeiten...
2.0 TDI HS quarzgrau bestellt am 22. März über Sixt Leasing, Abholung am 27. August in NSU. 5 Monate - geht noch gerade so....
Zitat:
Original geschrieben von cp55
Hallo,
wir haben unseren Q 5 am 08.04.2011 beim Händler bestellt: Audi Q 5 phantomschwarz-perleff. 3,0 TDI quattro S-Tronic, S-line-Exterieur und Sport Paket , Alcantara-Leder, Audi-Optik-Paket, Lichtpaket, MMI Navigation, Dämpferregelung, Audi-Drive-Select, Einparkhilfe Plus (ohne Kamera), Aluräder 8,5 x 20 Titanoptik, Winterräder und sonst noch ein bisschen was dazu mit Selbstabholung in Ingolstadt.Bis heute haben wir keine vernünftige Aussage des Händlers bzw. der Dispo des Autohauses über Lieferzeit/Liefertermin "ungefähr 4. Quartal 2011" ist die Aussage der dortigen Dispo. Da wir unser jetziges Fahrzeug evtl. selber verkaufen und inzwischen drei Monate vergangen sind ist das doch echt unbefriedigend. Bei einigen anderen Forumteilnehmern schien es ja wesentlich schneller zu gehen. Sollten wir uns mal an die Audi Kundenbetreuung wenden zwecks Auskunft, was meint ihr ? Die Mitarbeiterin in der Dispo des Händlers ist neu in dem Beruf angefangen und kann uns überhaupt keine Antworten geben.
Grüße aus dem hohen Norden
C.Peters
Stand 22.08.2011
Heute morgen konnte nun ein Abholtermin vereinbart werden. Telefonisch hat die Audi Kundenbetreuung nach einer Mail Kontakt aufgenommen und September als Liefertermin/Abholtermin unverbindlich vorangekündigt.
Abholtermin ist nunmehr die 39. kw, wahlweise zwischen 26.-30.09.2011. Das ist ja akzeptabel, immerhin keine Abholung im Winter. Jetzt freuen wir uns, und nun muss die Anfahrt erst einmal organisiert und geplant werden.
Gruß an alle Wartenden
C.Peters
Zitat:
Original geschrieben von Kamerlengo
Hallo,also ich habe meinen Q5 im März 2011 bestellt und da wurde mir schon gesagt, dass die Lieferzeit mind. sechs Monate dauert. Unverbindlicher LT war dann auch gem. Auftragsbestätigung Quartal 03/11.
Zwischenzeitlich bin ich aber von meinem Händler informiert worden, dass die Auslieferung auf November 2011 verschoben wurde. Eine genaue KW kann noch immer nicht genannt werden.
Somit beläuft sich dann meine Wartezeit auf ca. 8,5 Monate!!!Ich habe noch NIE soooo lange auf einen Neuwagen warten müssen. Bislang waren es immer nur 8 Wochen!
Ist schon eine Unverschämtheit von Audi. Zudem muss man Audi nach Überschreitung des unverbindlichen LT sechs Wochen Nachlieferungsfrist einräumen.
Einziger Trost: Wird der Wagen dann noch immer nicht geliefert, stellt Audi einem einen kostenfreien gleichwertigen Ersatzwagen bis zur Auslieferung des eigenen Autos zur Verfügung.
Das hat wenigstens mein Händer gesagt.
Hallo,
zwischenzeitlich hatte ich Kontakt zum Audi-Kundendienst. Es hat sich zwar nichts an der Auslieferung (Nov. 2011) verändert jedoch gibt man mir jetzt ab 1. Oktober einen Ersatzwagen bis zur Auslieferung meines Q5! Wenigstens ein schwacher Trost. Lieber wäre mir allerdings gewesen, wenn mein Auto früher ausgeliefert werden würde.
Gruß an alle Wartenden
Kamerlengo
Gerade mit dem 🙂 telefoniert.
Mein letzter Stand zum Liefertermin war November. Nun steht er auf Dezember! Das sind nun 10 Monate Lieferzeit!
Bin jetzt wirklich sauer. Das ist doch wirklich eine Zumutung die Kunden so lange warten zu lassen und das Autohaus informiert immer nur auf Anfrage. Die sind auch nicht besonders kooperativ. Sagen nur: "Tut mir leid ich kann da auch nix machen".
Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich tun kann? Ich denke gerade über 2 Möglichkeiten nach:
1. Kann man irgendwie bei Audi selbst (also nicht über den Händler) was erreichen indem man dort anruft oder sonstwie "Druck" macht?
2. Gibt es eine Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten? Bin Gewerbekunde, also nicht privat bestellt. In meiner Auftragsbestätigung stand ein unverbindliches Lieferdatum 09.2011!
😠 Gruß an die Warterunde
Zitat:
Original geschrieben von ChildQMine
Gerade mit dem 🙂 telefoniert.
Mein letzter Stand zum Liefertermin war November. Nun steht er auf Dezember! Das sind nun 10 Monate Lieferzeit!
Bin jetzt wirklich sauer. Das ist doch wirklich eine Zumutung die Kunden so lange warten zu lassen und das Autohaus informiert immer nur auf Anfrage. Die sind auch nicht besonders kooperativ. Sagen nur: "Tut mir leid ich kann da auch nix machen".Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich tun kann? Ich denke gerade über 2 Möglichkeiten nach:
1. Kann man irgendwie bei Audi selbst (also nicht über den Händler) was erreichen indem man dort anruft oder sonstwie "Druck" macht?
2. Gibt es eine Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten? Bin Gewerbekunde, also nicht privat bestellt. In meiner Auftragsbestätigung stand ein unverbindliches Lieferdatum 09.2011!😠 Gruß an die Warterunde
Hallo,
also zu einem Rücktritt vom Kaufvertrag kann ich nichts sagen. Da fehlt mir die Fachkenntnis. Erläuterungen stehen aber im Kaufvertrag.
Was Deinen ersten Punkt angeht, so würde ich mal beim Audi-Kundendienst schriftlich Druck machen und die wissen lassen, dass Du mir der derzeitigen Sitation unzufrieden bist. Ich habe das gemacht und bei mir hat das auch "etwas" geholfen.
Bekomme wie gesagt früher (siehe Eintrag oben) und zudem kostenfrei einen Ersatzwagen bis zur Auslieferung meines Q5. Muss allerdings dazu sagen, dass ich derzeit kein Auto habe, daher bin ich doch ganz froh über den Ersatzwagen. :-)
Vielleicht bietet man Dir eine kleine Entschädigung für die lange Wartezeit an? Das Dein Auto früher geliefert wird, würde ich nicht erwarten dafür ist Audi wohl zu festgefahren!
Hoffe ich habe Dir etwas weiterhelfen bzw. Mut machen können.
Gruß Kamerlengo
mal ne Frage am Rande.
Wie lange habt ihr eigentlich drauf gewartet, dass das Fahrzeug eingeplant wurde, also eine Produktionswoche erhalten hat?
Ich hab vor 2 Monaten bestellt, eingeplant ist der noch immer nicht.
Wenn das stimmt:
http://www.uni-due.de/~hk0378/publikationen/2011/20110810_dpa.pdf
dann wir es wohl langsam besser mit den Lieferzeiten.
In der Mitteilung der AMS liegt die mittlere Lieferzeit eines Audi Q5 z.Zt. bei 7 Monaten
(Tiguan 7,1Monate, BMW X3 6,5 Monate, Hyuandai ix35: 10 Monate, Durschnitt aller SUV: 5,4 Monate).
Grüße, WMF