Aktuelle Lieferzeit
Hallo.
Habe mal eine kleine Frage.
Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...
Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?
LG und danke schonmal im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.
Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.
Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen.
4776 Antworten
Zitat:
Beschwerde Mail zu Audi, keine Reaktion - 2. Mail zu Audi, etwas härter im Ton
und siehe da, Anruf aus IN - etwas geschwafel mit dem Ergebnis: die Quh wird in KW 39 das Licht der Welt erblicken.
Heute mit meinem freundlichen einen Abholtermin für KW 39 vereinbart.
Na Bitte, geht doch !!
Hi bender_Q5,
wie oben nachzulesen habe ich eine ähnliche Situation wie Du, und würde gerne bei Audi direkt mal nachfragen. Du schreibst, dass Du eine "Beschwerde Mail" an Audi gesendet hast. Kannst Du mir sagen an welche Adresse Du geschrieben hast? Auf der Audi-Seite finde ich nur ein Kontaktformular. Hast Du dieses benutzt, oder hattest Du eine "richtige" E-Mail-Adresse?
Danke für die Info!
Zitat:
Original geschrieben von ChildQMine
...Auf der Audi-Seite finde ich nur ein Kontaktformular. Hast Du dieses benutzt, oder hattest Du eine "richtige" E-Mail-Adresse?
Danke für die Info!
Ich habe dieses Kontaktformular benutzt und daraufhin ein paar Tage später einen Rückruf erhalten.
Viele Grüße
steme
Zitat:
Original geschrieben von huckup
... und rührst in den Zahnrädern rum wie vor hundert Jahren 😁
Und wenn Du mir noch immer nicht glauben willst, dann lies' bitte den gerade erst erschienenen neuen Beitrag über Probleme mit dem Rückwärtsgang.
Wenn man hier so die Einträge über das Automatikgetriebe liest, kommt einem vor, dass das unwirsche Stottern und die zeitweiligen Bocksprünge der S-Tronic (das Wort allein ist ja schon grässlich und erinnert an einem billiges Computerspiel) vielleicht besser zu einer Kuh passen, als der harmonische Gangwechsel eines exzellent schatbaren 6-Ganggetriebes.
Trotzdem hoffe ich für alle Aumatok-Fans, dass die Probleme mit Getriebetausch, Mechatroniktausch und zahlreichen Updates endlich gelöst werden können.
Ich selbst werde mich wahrscheinlich erst dann für ein Aumatikgetriebe interessieren, wenn ich diese Horrormeldungen über das derzeitige Aumatikgetriebe nicht mehr lesen muss...
Jedem sein Getriebe, aber meines ist ein Schaltgetriebe!
Ingo
Zitat:
Hi bender_Q5,wie oben nachzulesen habe ich eine ähnliche Situation wie Du, und würde gerne bei Audi direkt mal nachfragen. Du schreibst, dass Du eine "Beschwerde Mail" an Audi gesendet hast. Kannst Du mir sagen an welche Adresse Du geschrieben hast? Auf der Audi-Seite finde ich nur ein Kontaktformular. Hast Du dieses benutzt, oder hattest Du eine "richtige" E-Mail-Adresse?
Danke für die Info!
Hallo ChildQMine,
die erste Mail ging über das Kontaktformular, daraufhin kam eine Standard Mail mit dem üblichen "wir kümmern uns" - und auf diese habe ich dann meine 2. Mail geschrieben.
Die da lautet: kundenbetreuung@audi.de
Ich drück dir die Daumen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marini
Seh ich genauso, aber leider gibt es nicht jeden Motor mit Schaltgetriebe. Daher werde ich in 3 Wochen eine "automatische Quh" in Empfang nehmen und hoffe, möglichst keine Probleme zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Profi58
Daher werde ich in 3 Wochen eine "automatische Quh" in Empfang nehmen...
Zu früh gefreut.
Nachdem mir der Händler mitgeteilt hatte, daß das Auto in der 35. Woche (also jetzt) produziert wird, wollte ich es am 21. 09. in NU abholen. Als gestern ein dicker Brief von Audi mit den Abholinformationen kam, war ich auch bester Hoffnung. Heute habe ich den 🙂 angerufen, um noch ein paar Einzelheiten zu besprechen. Kurze Zeit später rief er zurück und meinte: "Ätsch, Auto erst ab 7. 10. abholbar!"" (Gut, "ätsch" hat er nicht gesagt). Problem: Ich bin fast den ganzen Oktober im Ausland und Abholen ist da nicht.
Ich habe den 🙂 gebeten, noch mal mit Ingolstadt zu sprechen, zumal die Information 35. Woche auch direkt von dort kam.
Zitat:
Und wenn Du mir noch immer nicht glauben willst, dann lies' bitte den gerade erst erschienenen neuen Beitrag über Probleme mit dem Rückwärtsgang.
Wenn man hier so die Einträge über das Automatikgetriebe liest, kommt einem vor, dass das unwirsche Stottern und die zeitweiligen Bocksprünge der S-Tronic (das Wort allein ist ja schon grässlich und erinnert an einem billiges Computerspiel) vielleicht besser zu einer Kuh passen, als der harmonische Gangwechsel eines exzellent schatbaren 6-Ganggetriebes.
Trotzdem hoffe ich für alle Aumatok-Fans, dass die Probleme mit Getriebetausch, Mechatroniktausch und zahlreichen Updates endlich gelöst werden können.
Ich selbst werde mich wahrscheinlich erst dann für ein Aumatikgetriebe interessieren, wenn ich diese Horrormeldungen über das derzeitige Aumatikgetriebe nicht mehr lesen muss...
Ingo
Wir hatten in Berlin einen A6 mit 6-Gang-Schaltgetriebe und haben uns einen Wolf geschaltet...
Also, Freude macht das nicht wirklich und da ist Automaik schon wesentlich komfortabler!
Übrigens (Wiederholung :-) fluppt die Automatik meiner Kuh nach gut 40.000km noch immer ;-)
Gruss aus der Schweiz
Zitat:
Original geschrieben von bender_Q5
wir der Lieferzeiten Fred jetzt zum Getriebe Fred ?
Macht doch bitte einen eigenen dafür auf
Nein, das ist nicht nötig!
Getriebe ist selbstverständlich Ansichtssache und jeder soll nach seiner Facon selig werden..
Doch nun zurück zum eigentlichen Thema:
Ich habe heute meine neue Kuh schon beim Händler begrüßt und werde Sie morgen anholen.
Hier nochmal meine Daten zusammengefaßt:
Am 3.5.2011 habe ich meinen Q5 mit folgender Ausstattung bestellt:
170 PS TDI, Schaltgetriebe, brillantschwarz, Stoff Steppe schwarz/orange
Mehrausstattung:
Anhängevorrichtung
Bluetooth Schnittstelle
Dachreling schwarz
Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
Entfall Modellbezeichnung/Technologie
Komfortpaket (enthält Geschwindigkeitsregelanlage, Radio concert, Einparkhilfe plus, Komfortklimaanlage 3-Zonen,Ablagepaket, Sitze beheizbar vorne, Xenon Plus-Hauptscheinwerfer, Innenspiegel automatisch abblendend inkl. Licht- und Regensensor)
Ledersportlenkrad 3-Speichen
Lichtpaket
Optikpaket schwarz
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollanzeige
Warndreieck/Verbandsmaterial
Liefertermin. Oktober 2011
Nachbestellung am 12.5.:
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Nachbestellung am 16.5.:
Beifahrersitzlehne klappbar
Nachbestellung am 5.7.:
Multifunktionssportlederlenkrad anstelle Ledersportlenkrad 3-Speichen
Immer in ständigem Kontakt mir meinem Händler verkürzte sich zunächst der Liefertermin von 1. Hälfte Oktober auf 2. Hälfte August, dann auf 1. Hälfte September, schließlioch wieder auf 2. Hälfte August
Am 25.7. erhielt ich eine schriftliche Mitteilung des Händlers, dass mein neues Auto ca. 34./35. Woche = Ende August bereit steht.
Ich werde also meinen Q5 kommende Woche übernehmen.
Lieferzeit in Summe also 4 Monate.
Erfreulicherweise wurde das Fahrzeug mit Michelin-Reifen ausgeliefert.
Die Kombination brillantschwarz mit dem Optikpaket schwarz sieht sehr gut aus:
Der imposante Auftritt des Q5 wird so sehr dezent auf Understatement geführt und im Unterschied zu den offensichtlich sehr begehrten S-Line bzw. Offroadausstattungen extrem individualisiert, und dies zu einem sehr vernünftigen Preis...
Aber, wie gesagt, de gustibus non est disputandum...
Ich wünsche Euch auch viel Freude mit Eurer neuen Kuh
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von steme_q5
Ich habe dieses Kontaktformular benutzt und daraufhin ein paar Tage später einen Rückruf erhalten.Zitat:
...Auf der Audi-Seite finde ich nur ein Kontaktformular. Hast Du dieses benutzt, oder hattest Du eine "richtige" E-Mail-Adresse?
Danke für die Info!Viele Grüße
steme
Hallo steme,
ich komme zwar aus dem Q3-Bereich, wir haben hier allerdings ähnliche Probleme mit Lieferzeiten und Lieferterminen.
Meine Frage zu dem Kontaktformular: Welche Angaben werden bei einer Anfrage von Audi benötigt?
Ich habe eine Auftragsbestätigung mit Kundennummer, ich denke aber, dass diese Kundennummer nur für mein Autohaus interessant ist. Wie können die mich dort (bei Audi) identifizieren?
Gruß Rene
Zitat:
die erste Mail ging über das Kontaktformular, daraufhin kam eine Standard Mail mit dem üblichen "wir kümmern uns" - und auf diese habe ich dann meine 2. Mail geschrieben.
Die da lautet: kundenbetreuung@audi.deIch drück dir die Daumen.
Hi bender_Q5,
danke für die Info (und die Daumen 😉)
Werde es darüber mal versuchen und berichten wenn was/nix passiert ist.
Grüße
ChildQMine
Hallo,
habe letzten Mittwoch in Ingolstadt neue Q abgeholt und bin immer noch begeistert. Auto ist perfekt, 9 Monate Wartezeit allerdings fragwürdig. Was mich aber wirklich erstaunt hat und das relativiert die Lieferzeit wieder etwas, war, dass an dem Tag mehr Q5 in IN ausgeliefert wurden als z.B. A4. Die Q geht also wie "warme Semmel". Rückfahrkamera geht dafür (noch) nicht, auch bei mir fehlt der Chip für ein Steuergerät aus Japan, wird Ende des Jahres kostenlos nachgerüstet und brachte eine Gutschrift von 450 Euro inkl.
Viel Spass mit Euren Kühen
graim
Zitat:
Original geschrieben von tigtdi
Hallo steme,Zitat:
Original geschrieben von steme_q5
Ich habe dieses Kontaktformular benutzt und daraufhin ein paar Tage später einen Rückruf erhalten.
Viele Grüße
steme
ich komme zwar aus dem Q3-Bereich, wir haben hier allerdings ähnliche Probleme mit Lieferzeiten und Lieferterminen.
Meine Frage zu dem Kontaktformular: Welche Angaben werden bei einer Anfrage von Audi benötigt?
Ich habe eine Auftragsbestätigung mit Kundennummer, ich denke aber, dass diese Kundennummer nur für mein Autohaus interessant ist. Wie können die mich dort (bei Audi) identifizieren?
Gruß Rene
Hallo Rene,
ich habe nur die dort abgefragten Eingaben gemacht (Name, Adresse und Tel.Nr.) und darüber haben die bei Audi meine Daten gefunden. Kundennummer brauchte ich nicht.
Viele Grüße
steme
Hallo,
meine 3.0 TDI Kuh ist heute ans AZ geliefert worden.
Bestellt im Februar - 1. ULT 26KW, nach Fukushima 2. UVL Dezember, daraufhin habe ich mich bei
Audi tel. beschwert was leider nur einen Rückruf mit Bestätigung Dezember bewirkt hat. Dann habe ich mich noch einmal schriftlich bei Audi beschwert und um einen schnelleren LT gebeten. Der wurde mir dann mit der 39KW genannt und jetzt ist es die 36KW geworden😁.
Kann den Wagen aber leider erst am 10.10. in Empfang nehmen. Das liegt aber an mir und nicht am AZ.
Dafür ist jetzt genug Zeit alle Umbauten vorzunehmen bis ich Ihn abhole...
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
Dann habe ich mich noch einmal schriftlich bei Audi beschwert und um einen schnelleren LT gebeten.
Was vermutlich genausowenig bewirkt hat 😉
Ich denke mal die haben die Produktion wieder besser im Griff ansonsten ist man da bezüglich schlimmer Mails gewiss abgehärtet, die schreibt eh jeder.
Gratuliere Dir jedoch selbstverständlich gerne zur "frühen" Kuh 🙂 ... ich muss noch warten ...
Das Übelste ist bei uns in der Straße hat am Freitag einer eine bekommen 🙁