ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Aktuelle Lieferzeit CKlasse TModell...

Aktuelle Lieferzeit CKlasse TModell...

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 5. Juli 2019 um 6:08

Hey, ich bin frisch im Forum und würde gern eine schon oft diskutierte Frage aus aktuem Anlass stellen.

Lieferzeit CKlasse TModell...

 

Der Händler kann aktuell leider nicht wirklich helfen, da ihm der Einblick fehlt. Bestellt habe ich den Renner Anfang April. Ein Lieferdatum war zu diesem Zeitpunkt nicht nennbar... Eher ein Bauchgefühl (keine riesen Sonderausstattungen).

Wir bewegten uns im April mit dem Termin im November (!). Jetzt ist der Statusbalken beim Händler einen Schritt von 3 weiter in Richtung Werk gehoppst. Ist es normal ins blaue auf seinen Benz zu warten und einfach geduldig mit dem Zeigefinger die Nase zu streicheln bis jemand so gnädig ist einen Liefertermin zu nennen? Sowas habe ich bisher bei noch keinem Hersteller und Neuwagen erlebt. Wohl doch ich an vielen Stellen gelesen habe das es vielen Mercedes Mitkäufern so geht. Selbst bei einschlägigen Chinahändlern im Netz werden Lieferzeiten auf Artikel angegeben (ehrlich und mit realistischen 14 und mehr Tagen). Da weiß man aber gleich woran man ist.

Was merkwürdig ist, ist das online offenkundig weitaus kleinere Lieferzeiten versprochen werden.

Die Mercedes Me Prodverfolgungs App zeigt auch nur spärlich brauchbare Infos.

Ist Daimler doch nicht die Kirsche auf der Sahne die sie versprechen?

 

Was sind AKTUELL eure zeitlichen Erfahrungen (ich lese von 7 wochen bis 13 Monate (!!!) einiges ? Gibt es jemanden der im gleichen Zeitraum bestellt hat und mehr über die Lieferzeiten weiß?

 

Grüßli und Danke ;)!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

 

hat jemand im August bestellt und kann mir sagen, wie der aktuelle Status ist? Vielen Dank!

am 18. Oktober 2019 um 8:51

Zitat:

@realQue schrieb am 18. Oktober 2019 um 10:08:19 Uhr:

Hallo,

hat jemand im August bestellt und kann mir sagen, wie der aktuelle Status ist? Vielen Dank!

Meiner ist gestern auf "Presswerk" umgesprungen. Bestellt Anfang Juli, also einen Monat früher als gewünscht von dir ;)

Danke für die Info auch wenn mich das nicht aufheitert

 

Die Info „Habe im Juli bestellt und heute wurde ausgeliefert“ habe ich mir erhofft :)

 

Also kommt meiner nicht vor Dezember :( :(

Nicht mal die Fertigungsschritte kann ich verfolgen da das in Österreich nicht angeboten wird. Also heißt es weiterhin warten, warten, warten

Heute Endkontrolle, morgen beim Händler, wie es versprochen wurde :) Dann wirds vielleicht doch was mit der ersten Novemberwoche!

am 31. Oktober 2019 um 9:26

Sodale,

am 23ten stand er tatsächlich beim Händler. Vor die Tür geliefert bekomme ich ihn am 14.11. Juhu!

Damit meine Zeitleiste:

Bestellt am 01.07.

Auftragsbestätigung von MB: 09.07.

Eingeplant: 09.09.

Presswerk & Rohbau: 16.10.

Lackierung: nix

Montage: 21.10.

Endkontrolle: 22.10.

Fertiggestellt: 23.10.

Übergabe an mich durch Händler: 14.11.

C200d Classic mit ordentlich Sonderausstattung und als Firmenwagen

am 13. November 2019 um 6:36

Zitat:

Sodale,

 

am 23ten stand er tatsächlich beim Händler. Vor die Tür geliefert bekomme ich ihn am 14.11. Juhu!

 

Damit meine Zeitleiste:

 

Bestellt am 01.07.

Auftragsbestätigung von MB: 09.07.

Eingeplant: 09.09.

Presswerk & Rohbau: 16.10.

Lackierung: nix

Montage: 21.10.

Endkontrolle: 22.10.

Fertiggestellt: 23.10.

 

Übergabe an mich durch Händler: 14.11.

 

C200d Classic mit ordentlich Sonderausstattung und als Firmenwagen

Und wie schaut es aus?

Bleibt es beim morgigen Liefertermin?

Meine schwarze C220d Limousine, ebenfalls bestellt als Firmenwagen mit ordentlich Ausstattung, ist nichtmal fertig gebaut.

Bestellt: 08.07

Bestätigung: 11.07

Avisierter Liefertermin: 14.11

Wirklicher Liefertermin: ich hoffe noch dieses Jahr

da ich noch nichts Gegenteiliges gehört habe, gehe ich davon aus dass die Kiste morgen hier steht :)

Bin zumindest im Home Office und sehr gespannt....

So, er ist da, er ist schön, Hochglanzschwarzmittelkonsole sieht jetzt schon aus wie Sau und das Reifendruckkontrollsystem hat keine Funktion... Sitze gerade beim freundlichen um die Sommerreifen aus dem Kofferraum einzulagern und das RDK zu checken ...

Bin aber ansonsten jetzt schon sehr zufrieden :)

Mein neues Firmenfahrzeug C200d T-Modell als AMG Line wird mir überraschender Weise bereits am 29.11. zugestellt.

Bestellt: 05.08., Bestellung angepasst 08.10. und jetzt fertig. Zwischenzeitlich hieß es Lieferung erst im Februar 2020.

Und, hat alles geklappt? Wie sind die aktuellen Lieferzeiten? Hab vor 4 Wochen einen c300d T bestellt.

Ja, er ist pünktlich gekommen. Waren dann etwas weniger als 4 Monate Lieferzeit. Bei einem Kollegen hat es knapp 5 Monate gedauert, war allerdings eine Limousine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Aktuelle Lieferzeit CKlasse TModell...