ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Aktuelle Lieferzeit CKlasse TModell...

Aktuelle Lieferzeit CKlasse TModell...

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 5. Juli 2019 um 6:08

Hey, ich bin frisch im Forum und würde gern eine schon oft diskutierte Frage aus aktuem Anlass stellen.

Lieferzeit CKlasse TModell...

 

Der Händler kann aktuell leider nicht wirklich helfen, da ihm der Einblick fehlt. Bestellt habe ich den Renner Anfang April. Ein Lieferdatum war zu diesem Zeitpunkt nicht nennbar... Eher ein Bauchgefühl (keine riesen Sonderausstattungen).

Wir bewegten uns im April mit dem Termin im November (!). Jetzt ist der Statusbalken beim Händler einen Schritt von 3 weiter in Richtung Werk gehoppst. Ist es normal ins blaue auf seinen Benz zu warten und einfach geduldig mit dem Zeigefinger die Nase zu streicheln bis jemand so gnädig ist einen Liefertermin zu nennen? Sowas habe ich bisher bei noch keinem Hersteller und Neuwagen erlebt. Wohl doch ich an vielen Stellen gelesen habe das es vielen Mercedes Mitkäufern so geht. Selbst bei einschlägigen Chinahändlern im Netz werden Lieferzeiten auf Artikel angegeben (ehrlich und mit realistischen 14 und mehr Tagen). Da weiß man aber gleich woran man ist.

Was merkwürdig ist, ist das online offenkundig weitaus kleinere Lieferzeiten versprochen werden.

Die Mercedes Me Prodverfolgungs App zeigt auch nur spärlich brauchbare Infos.

Ist Daimler doch nicht die Kirsche auf der Sahne die sie versprechen?

 

Was sind AKTUELL eure zeitlichen Erfahrungen (ich lese von 7 wochen bis 13 Monate (!!!) einiges ? Gibt es jemanden der im gleichen Zeitraum bestellt hat und mehr über die Lieferzeiten weiß?

 

Grüßli und Danke ;)!

Ähnliche Themen
40 Antworten

S205 220D fast Vollausstattung

 

Bestellt 16.8

Bestätigung 19.8

App steht auf eingeplant ohne Datum in East London

Laut Mercedes Liefertermin 4/2020 !

Hoffe das ändert sich noch

Auf alle wartenden: ihr achafft das! Warte seit März! Aber am 27.09. ist die Übergabe!!!!

Also bei mir ist es jetzt auch soweit. Bei mir hat gestern ein netter Mitarbeiter der Grosskundenbetreuung angerufen und mir gesagt, dass ich am Dienstag mein Auto abholen kann. Blöd nur, dass ich genau ab Dienstag geschäftlich unterwegs bin. Aber das war mir schon fast klar, dass die genau dann anrufen :). Freitag fahr ich dann die Kiste einsammeln.

Hier kurz die Daten zur Übersicht

C200 D T

AMG Interieur und Exterieur

Und noch einiges an lebensnotwendigem und auch unnötigen Schnickschnack

Bestellt im April, Auftragsbestätigung irgendwann im Mai

Die Zeit verging doch schneller als befürchtet :)

C 300 d T modell 4 matic. Bestellt am 13.5. geliefert am 3.9.

Zitat:

@Northman666 schrieb am 16. September 2019 um 18:19:14 Uhr:

4

Wow... das ging fix! Glückwunsch!

C 300 d T Modell

Bestellt am 3.6.

Ab am 11.6.

Eingeplant: 18.7.

Produktion: 19.8. - 23.8

Übergabe am 18.9. (morgen) :p

aus meinem ist jetzt ein GLC 220 4matic geworden im Portal... einfach so... das Bild ist aber noch der S205... verrückt O_o

Wird eine Transformer C Klasse

Zitat:

@Dayman101 schrieb am 17. September 2019 um 19:49:43 Uhr:

aus meinem ist jetzt ein GLC 220 4matic geworden im Portal... einfach so... das Bild ist aber noch der S205... verrückt O_o

am 21. September 2019 um 10:19

Zitat:

@Dayman101 schrieb am 17. September 2019 um 19:49:43 Uhr:

aus meinem ist jetzt ein GLC 220 4matic geworden im Portal... einfach so... das Bild ist aber noch der S205... verrückt O_o

War bei mir auch so. Jetzt steht es wieder richtig da.

Zitat:

@Dayman101 schrieb am 17. September 2019 um 19:49:43 Uhr:

aus meinem ist jetzt ein GLC 220 4matic geworden im Portal... einfach so... das Bild ist aber noch der S205... verrückt O_o

War bei mir auch... aber ich habe meine Baby schon gesehen... ist kein GLC! ;)

 

Am Freitag ist endlich die Übergabe! Freu mich sooo drauf!

An alle die noch warten müssen: es lohnt sich!

Ich bin Umsteiger, hatte davor einen Passat. Es lieben Welten dazwischen. Unglaublich wie schön, komfortabel und sportlich die C Klasse ist!

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 28. September 2019 um 22:06:24 Uhr:

An alle die noch warten müssen: es lohnt sich!

Ich bin Umsteiger, hatte davor einen Passat. Es lieben Welten dazwischen. Unglaublich wie schön, komfortabel und sportlich die C Klasse ist!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :)

Ich werd heute mal unser Fleet Management anrufen und fragen, vllt. wissen die ja schon was. Oktober würde mir seeeehr gefallen.

Zitat:

@Stefanos schrieb am 11. September 2019 um 11:36:33 Uhr:

S205 220D fast Vollausstattung

Bestellt 16.8

Bestätigung 19.8

App steht auf eingeplant ohne Datum in East London

Laut Mercedes Liefertermin 4/2020 !

Hoffe das ändert sich noch

Das ist dann aber kein Kombi?

Zitat:

@meyster schrieb am 30. September 2019 um 09:41:12 Uhr:

Zitat:

@Stefanos schrieb am 11. September 2019 um 11:36:33 Uhr:

S205 220D fast Vollausstattung

Bestellt 16.8

Bestätigung 19.8

App steht auf eingeplant ohne Datum in East London

Laut Mercedes Liefertermin 4/2020 !

Hoffe das ändert sich noch

Das ist dann aber kein Kombi?

Aus East-London kommt meines Wissens nur die Limousine der C-Klasse. Daher musste der bestellte Wagen von Stefanos eine Limousine sein.

 

Allen ein schönes Wochenende!

am 9. Oktober 2019 um 14:04

kleines Update, hab beim Autohaus endlich jemanden erreicht :D

Produktion ist am 14ten, beim Händler soll er dann wahrscheinlich am 23ten stehen. Dann muss natürlich noch Abnahme + Zulassung etc gemacht werden und je nachdem wie schnell der LKW voll wird bekomme ich meinen wohl in der ersten oder zweiten Novemberwoche geliefert. Freu mich schon mega :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Aktuelle Lieferzeit CKlasse TModell...