Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1459 Antworten
Gemäss meinem Händler kommt mein XC60 T8 Polestar aus Schweden. Für mich scheint das plausibel, da mein Auto am 17.02. gebaut wird und ich es voraussichtlich am 10.03. übernehmen kann. 2 Wochen von China in die Schweiz mit Vorbereitung zur Übergabe sind nicht drinnen. Produktion in Schweden sollte also zumindest bei meinem Fahrzeug korrekt sein.
Wann hast Du bestellt @Baeschtu1984 ?
Edit: Hab es gesehen - sorry
Zitat:
@Baeschtu1984 schrieb am 10. Januar 2022 um 10:01:01 Uhr:
Anbei ein neues Update aus der Schweiz:XC60 T8 Polestar MY22.5 (vollausgestattet)
Bestellt: 16.09.2021
Bestätigter Produktionstermin vom Werk 17.02.2022 (Info vom Händler am 04.01.2022)
geplante Auslieferung KW 10/2022
BLIS und CTA sind vom Werk bestätigt!Die Vorfreude steigt... :-)
Meines Wissens kommen alle XC60 derzeit Aus Schweden, mindestens aber alle Mildhybride. Das kann sich natürlich inzwischen auch schon wieder verändert haben, aber das ist mein letzter Kenntnisstand. Oder hat hier jemand einen Mildhybrid aus China?
Ähnliche Themen
Steht ja auf der rechten Fahrzeugseite am Rahmen (B Säule) zwischen vorderer und hinterer Tür „Made in …“
Ich schätze mal sie haben, so wie ich, ihren Händler gefragt…verrückte Idee ;-)
Der sollte sowohl die geplante Produktions- als auch die Auslieferwoche abfragen können. Aus dem Delta ergibt sich dann schon von alleine, ob der Kasten aus Schweden oder Fernost angekarrt werden muss, sollte der Händler einem das nicht ohnehin mitgeteilt haben.
Oder - vorausgesetzt das Auto ist schon da - sie haben die VIN geprüft oder nach dem „Made in…“ an der B-Säule geschaut, da sollte das ebenfalls stehen.
Hallo, ich habe letzte Woche einen XC60 T8 als ma 22.5 bestellt. Es war ein Fahrzeug was der Händler im Vorlauf hatte. Lieferung soll ca. Juli sein. Leider war bei mir ebenfalls BLIS nicht bestellbar.
Wie sind die Erfahrungen mit dem Transport, wie lange ist das Fahrzeug unterwegs, mit etwas Glück könnte es ja auch ein MJ23 sein, hier wäre dann BLIS dabei.
Zitat:
@A6_2014 schrieb am 25. Januar 2022 um 18:01:23 Uhr:
Hallo, ich habe letzte Woche einen XC60 T8 als ma 22.5 bestellt. Es war ein Fahrzeug was der Händler im Vorlauf hatte. Lieferung soll ca. Juli sein. Leider war bei mir ebenfalls BLIS nicht bestellbar.
Wie sind die Erfahrungen mit dem Transport, wie lange ist das Fahrzeug unterwegs, mit etwas Glück könnte es ja auch ein MJ23 sein, hier wäre dann BLIS dabei.
Das Thema „mit M2023 wieder dabei weil Serie“ kam schon oft und stimmt so nicht.
Egal ob Serie oder nicht, kann und wird es sicherlich auch beim 2023er zu keiner kompletten Serienausstattung kommen.
Modell 2023 beginnt mit Produktion Mitte/eher Ende April.
Wenn es so sein sollte, wird man Dich um eine Anpassung der Konfiguration bitten. Weil u.a. zahlreiche Optionen und Kombinationen so nicht mehr im 23er Modell möglich sind.
Sehr interessant das es keine komplette Serienauastattunng geben wird. Woher stammt diese Info?
Wenn jemand vereinzelt in MY22.5 wieder BLIS dabei ist ,ist es ein Schritt in die richtige Richtung
Mir hat zu meinem bestellten ( vor 5 Wochen) dazu noch niemand was gesagt ( was sicherlich nicht heisst das dies nicht noch passieren könnte)
Edit: das BLIS manche noch bei Vorlaufwagen nehmen konnten steht im V60 Forum. Bei XC60 habe ich das noch nicht gelesen
Ich hoffe mal das beste für uns. Aber ob alles dabei ist wird wohl immer nur der Händler sagen können