Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1459 Antworten
Zitat:
@homann5 schrieb am 12. Dezember 2021 um 11:16:30 Uhr:
Aussage meines Händlers: Bei der für uns geplanten Auslieferung Ende April kann er nicht garantieren, ob es MJ22 oder 23 wird. Das würde bedeuten, dass die Umstellung früher als in KW 17 erfolgen müsste.
Warum? KW17 ist die letzte April-Woche. Wenn dein Auto Ende April ausgeliefert werden wird, ist es ziemlich sicher MY22.5 - gerade beim Recharge dauert es ja noch ein paar Wochen länger, bis dieser aus Fernost bei uns in Europa ankommt. D.h. erst ab Auslieferung Ende Mai ist es relativ sicher das es ein MY23 werden würde. Ich schätze eher, dass er damit meinte, das der Liefer- und damit der Produktionstermin noch nicht wirklich feststeht - und es dann auch Mai und damit MY23 werden könnte.
Ich schätze beim XC60 passiert zum MY-Wechsel aber nicht viel. AAOS hat er schon, die größere Batterie mit neuem ERAD ebeso und die Umstellung auf die neuen Pakete ist bereits erfolgt.
Mein Händler hat sich direkt bei Volvo erkundigt, weil der Modelljahreswechsel bei unserer Konfiguration einiges durcheinander würfeln würde - unter anderem wurde unsere Farbe gestrichen. Seine Aussage: Die Auslieferung Ende April steht quasi fest, das Modelljahr aber nicht. Da es kein Recharge ist, dürfte die Produktion nicht in China erfolgen. Bedeutet meinem Verständnis nach: Der Wagen wird irgendwann Ende März/Anfang April gebaut, und die Umstellung erfolgt irgendwann in diesem Zeitraum.
Heute Info erhalten, dass mein am 27.09.2021 bestellter T6 PlugIn im Mai 2022 geliefert werden soll.
Das Ganze ganz unverbindlich.
Bin gespannt ob es dann ein 22er oder 23er Modell wird.
Moin
Also mein bestellter XC60 B5 Diesel Ultimate Dark soll 6-8 Monate Lieferzeit haben...
Bin mal gespannt
Ähnliche Themen
Update:
XC60 T6 Recharge
bestellt 30.09.21
soll KW12/22 gebaut werden
geplante Auslieferung Ende Juni 2022
BLIS und CTA sollen fehlen, sonst soll alles drin sein (DAB, Fußsensor, Lenkrad…)
Anbei ein neues Update aus der Schweiz:
XC60 T8 Polestar MY22.5 (vollausgestattet)
Bestellt: 16.09.2021
Bestätigter Produktionstermin vom Werk 17.02.2022 (Info vom Händler am 04.01.2022)
geplante Auslieferung KW 10/2022
BLIS und CTA sind vom Werk bestätigt!
Die Vorfreude steigt... :-)
Zitat:
@Baeschtu1984 schrieb am 10. Januar 2022 um 10:01:01 Uhr:
Anbei ein neues Update aus der Schweiz:XC60 T8 Polestar MY22.5 (vollausgestattet)
Bestätigter Produktionstermin vom Werk 17.02.2022 (Info vom Händler am 04.01.2022)
BLIS und CTA sind vom Werk bestätigt!Die Vorfreude steigt... :-)
Hattest Du BLIS UND CTA dazu bestellt?
Zitat:
Anbei ein neues Update aus der Schweiz:XC60 T8 Polestar MY22.5 (vollausgestattet)
Hattest Du BLIS noch als Option dazu bestellen können?
Zitat:
@seppppel schrieb am 10. Januar 2022 um 11:20:50 Uhr:
Zitat:
Hattest Du BLIS noch als Option dazu bestellen können?
Ich habe unmittelbar bestellt, nachdem der Wechsel auf MY22.5 mit angepasstem Verbrenner, grossem Akku und grossem E-Motor verfügbar war. In der offiziellen Preisliste und im Konfigurator war BLIS und CTA nicht verfügbar. Der Händler sagte mir damals, dass er dies jedoch über das Volvo Bestellsystem bestellen kann. Dies jedoch gekoppelt an einen Liefertermin Ende Q1/Anfang Q2 2022.
Genau so habe ich mich dann entschieden.
Ich habe beide Optionen in meinem Kaufvertrag inklusive Mehrpreis aufgeführt.
Somit ist es offiziell bestellt.
Ich habe letze Woche nochmals explizit zwecks dieser beiden Optionen beim Händler nachgefragt.
Er hat die Bestätigung sowie den genauen Fertigungstermin vom Werk offiziell vorliegen mit dem Hinweis, dass diese 2 Optionen definitiv geliefert werden.
Ich glaube es aber erst, wenn das Auto mit beiden Optionen so auf dem Hof steht.
XC60 B4 R-Design Benziner Ende Mai 2021 bestellt. Zu dem Zeitpunkt war BLIS und CTA nicht bestellbar. Sonst keine weiteren Einschränkungen.
Liefertermin zunächst Dezember 2021 (unverbindlich),
nun verschoben auf Februar/März 2022 (weiterhin unverbindlich).
Da bin ich etwas enttäuscht, dass man selbst wenige Wochen vorher keinen verbindlichen Termin bekommt. Die müssten doch eigentlcih sehen, ob und wann das Fhzg. produziert wurde. Aber der Weg aus China hier her ist, glaube ich, die größere Unbekannte....
Ich bin mal gespannt... Aktuell sitze ich noch in einem V90 MY20 mit viel Schnick Schnack. Für mich das Beste, was ich bisher gefahren bin. Beim XC60 habe ich etwas abgespeckt. Mal sehen, ob meine Begeisterung für Volvo Bestand hat.
Mein neuer XC60 T6 plug in Hybrid - Bestellt am 06.01.2022 als Lieferdatum wurde mir ende August genannt.
Bitte darauf achten, dass PlugIns schneller produziert und geliefert werden.
Somit sind PlugIns mit „normalen anderen“ Modellen bei Produktion, bzw.. Lieferzeiten nicht vergleichbar.
Zitat:
@seppppel schrieb am 17. Januar 2022 um 16:48:04 Uhr:
Bitte darauf achten, dass PlugIns schneller produziert und geliefert werden.Somit sind PlugIns mit „normalen anderen“ Modellen bei Produktion, bzw.. Lieferzeiten nicht vergleichbar.
Hi,
Das glaube ich nicht. Angeblich kommen die Hybrid Modelle aus China. Daher kommt noch die Lieferzeit und lokale Lieferengpässe dazu. Habe meinen Plugin im Mai bestellt und erwarte unverbindlich im Februar. Denke dass das jetzt nicht soo schnell ist ??
Meiner Kenntnis nach kommen ALLE XC60 aus China. Egal, welcher Antrieb.
Oder habt Ihr andere Informationen? Auch mein B4 Mild-Hybrid soll aus China kommen.
Zitat:
Hi,
Das glaube ich nicht. Angeblich kommen die Hybrid Modelle aus China. Daher kommt noch die Lieferzeit und lokale Lieferengpässe dazu. Habe meinen Plugin im Mai bestellt und erwarte unverbindlich im Februar. Denke dass das jetzt nicht soo schnell ist ??