aktuelle Lieferzeit bei Neubestellung?

BMW X3 F25

wie sieht's denn derzeit auf beim F25, hat jemand aktuelle Informationen?

Danke!

59 Antworten

Ich denke man sollte es einfach bei seinem Dealer hinterfragen. Meine letzten beiden Fahrzeuge waren innerhalb von 5 Wochen verfügbar, da der Händler noch einige Fahrzeuge im Vorlauf hatte die umkonfiguriert werden konnten.

bestellt Anfang September, Lieferung laut 🙂 Mitte Dezember, wobei er sagte dass von dieser Zeit allein 5 Wochen für den Transport vom Werk zum Händler vergehen (Schiff usw.)

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 26. Oktober 2016 um 09:07:10 Uhr:

Ich denke man sollte es einfach bei seinem Dealer hinterfragen. Meine letzten beiden Fahrzeuge waren innerhalb von 5 Wochen verfügbar, da der Händler noch einige Fahrzeuge im Vorlauf hatte die umkonfiguriert werden konnten.

Das lohnt sich auf alle Fälle bei mir konnte sogar der Produktionsslot eines anderen Händlers übernommen werden, da er das Fahrzeug als Garagenwagen hätte übernehmen müssen. Betraf allerdings einen F34. Dafür stand er dann 4 Wochen später schon beim Händler auf dem Hof. Und morgen, exakt fünf Wochen nach der Bestellung hol ich ihn ab... :-)

Falls das Thema jemanden interessieren sollte - mein X3 kommt wohl Ende Januar, was dann einer Lieferzeit (d.h. Bestellung bis Übergabe an mich) von gut vier Monaten entsprechen würde.

Warum das hier länger dauert als bei anderen ist unklar, vielleicht mal wieder ein "Schweiz-Malus".

Ähnliche Themen

Zitat:

@911-was-yesterday schrieb am 3. November 2016 um 18:23:43 Uhr:

Falls das Thema jemanden interessieren sollte - mein X3 kommt wohl Ende Januar, was dann einer Lieferzeit (d.h. Bestellung bis Übergabe an mich) von gut vier Monaten entsprechen würde.

Warum das hier länger dauert als bei anderen ist unklar, vielleicht mal wieder ein "Schweiz-Malus".

Zumindest mit meiner F34-Bestellung darfst du deine nicht vergleichen. Meiner musste nicht über den grossen Teich buxiert werden. Und einen CH-Malus konnte ich bei mir auch nicht erkennen. ;-)

Zitat:

@911-was-yesterday schrieb am 3. November 2016 um 18:23:43 Uhr:

Dann wird dein X3 auch erst Mitte Dezember gebaut. In die Schweiz braucht der Transport evtl. 1-2 Tage länger als nach Deutschland, mehr aber auch nicht.

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 3. November 2016 um 21:03:56 Uhr:

]

Dann wird dein X3 auch erst Mitte Dezember gebaut. In die Schweiz braucht der Transport evtl. 1-2 Tage länger als nach Deutschland, mehr aber auch nicht.

ich habe wirklich keine Ahnung. Meinen 🙂 habe ich heute aber recht deutlich darum gebeten, bis Montag mal Klarheit über Status und Liefertermin zu schaffen. Bin gespannt, ob das gelingt...

Edit: Ich habe meine Bestellung übrigens auf die 310M geändert. Ich hoffe, dass ich das nicht bereuen werde, aber die 19" gefällt mir einfach nicht und 18" steht ja völlig ausser Diskussion.

Ja die 18 Zoll sind echt ne Frechheit, die würde ich ned mal im Winter fahren 😉
Das sollte dein Händler aber mit einem click wissen

Liegen die aktuellen Lieferzeiten beim F25 noch bei rund 3 Monaten?
Ist das ggf. motorenabhängig?

Bei mir geht es um einen X3 30d.

Ciao
Chief

Aktuell sind es knapp 2,5 Monate, egal welche Motorvariante

Danke, dann kann ich langsam in die heiße Phase der Bestellung übergehen.

Meiner wird in 2 Wochen produziert 😉

Du Glücklicher 😉

Ich habe mir auch lange genug Zeit gelassen 😉

Ich habe nach wie vor keinen Liefertermin, nicht mal ungefähr. Auch eine VIN ist nicht in Erfahrung zu bringen, der Wagen ist also offenbar nicht gebaut bisher.

Vor Mitte Februar wird das also garantiert nichts, was dann rund 4 Monate ab Bestellung sind.

Deine Antwort