Aktuelle Lieferzeit E-Klasse W213
Hallo ihr Lieben,
Die letzten News hier im Forum zur E Klasse sind ein paar Monate her. Hat jemand Erfahrung wie es aktuell aussieht im Jahr 2019? Mich interessiert speziell der E220d als Automatik. Habe ihn vor einigen Tagen bestellt und freue mich nun vom geplagten Audi A6 Fahrer zu Mercedes zu wechseln.
Eckdaten zum bestellten W213: E220d, Automatik, AMG Line, Widescreen Cockpit, Business Paket, Command Online und Fahrassistenz Paket Plus.
VG, Daniel
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich nochmal off topic nachhake, aber das kapiere ich einfach nicht. Umgedreht hieße das ja: Wenn eine längere Leasing-Laufzeit eine höhere mtl. Rate bewirken würde, warum sollte ich dann von vornherein eine lange Laufzeit wählen? In Zahlen (als Beispiel zum einfachen Rechnen) ausgedrückt: Der Verkäufer schlägt mir vor, dass ich entweder 2 Jahre lang für mtl. 500,- lease oder lieber 3 Jahre lang für mtl. 600,- EUR. Wie bescheuert ist das denn? Klärt mich mal auf, ich raff's nicht.
Zitat:
@IMSchraube schrieb am 12. September 2019 um 06:50:06 Uhr:
Hallo,
nicht in jedem Fall… von 3 auf 2 verkürzt. Es gab fast 3000,00 Euronen als Einmalzahlung zurück und die Rate wurde um 200,00 Euro reduziert.Kommt wohl einfach auf das Fahrzeug und die Sonderzahlung an.
Im übrigen bei einer Verkürzung von 3 auf 1,5 Jahre wäre die Rate gleich geblieben und keine Rückzahlung.Dennoch sagt mein Verkäufer das ich jederzeit immer im 6 Monatstakt verlängern oder verkürzen kann…
Schöne Grüße
161 Antworten
Hallo,
ich habe für die Limo Januar 2020 genannt bekommen. Zum MOPF gibt es
keinerlei Aussagen.
TS
Mein E300e soll nach Bestellung am 10.05.19 nun
am 13.09. in Produktion gehen und am 26./27.09.
in Sindelfingen abholbereit sein. Die Spannung steigt...
Mein Wagen ist seit dem 31.07. laut System fertig, jedoch nun gesperrt aufgrund einer fehlenden „WLTP-Zertifizierung“. Echt frustrierend dass mir keiner sagen kann, wie lange das wohl noch dauert 🙁
Zitat:
@jenne1710 schrieb am 8. September 2019 um 08:50:04 Uhr:
Mein Wagen ist seit dem 31.07. laut System fertig, jedoch nun gesperrt aufgrund einer fehlenden „WLTP-Zertifizierung“. Echt frustrierend dass mir keiner sagen kann, wie lange das wohl noch dauert 🙁
Hi,
Welchen Motor hast du?
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@jenne1710 schrieb am 8. September 2019 um 08:50:04 Uhr:
Mein Wagen ist seit dem 31.07. laut System fertig, jedoch nun gesperrt aufgrund einer fehlenden „WLTP-Zertifizierung“. Echt frustrierend dass mir keiner sagen kann, wie lange das wohl noch dauert 🙁Hi,
Welchen Motor hast du?
220d, nichts besonderes 🙁
Zitat:
@jenne1710 schrieb am 8. September 2019 um 11:01:36 Uhr:
Zitat:
Hi,
Welchen Motor hast du?220d, nichts besonderes 🙁
Wenn ich sowas schon lese...
ALLEINE DAS IHR EINE E KLASSE FAHRT (ich einen 5er) IST DOCH SCHON ETWAS TOLLES!!!
Klar möchte jeder mehr haben.... aber freu dich doch lieber mal über das was du hast!.
Grüße aus NRW...
Das „nichts besonderes“ galt sicherlich der WLTP Zertifizierung und der Tatsache, dass der 220d ein gängiger Motor ist und es deswegen schwer nachvollziehbar ist, dass das Fahrzeug nicht frei gegeben wird.
PS: caps lock verleihen deinen Worten auch nicht mehr Gewicht
Zitat:
@LCarsten schrieb am 8. September 2019 um 14:04:20 Uhr:
Das „nichts besonderes“ galt sicherlich der WLTP Zertifizierung und der Tatsache, dass der 220d ein gängiger Motor ist und es deswegen schwer nachvollziehbar ist, dass das Fahrzeug nicht frei gegeben wird.
PS: caps lock verleihen deinen Worten auch nicht mehr Gewicht
Entschuldige... Ich hatte mich nur mal wieder unnötig aufgeregt....
Richtig, mit "nichts besonderes" war die Art es Motors gemeint. Was ich bei dieser Zertifizierung nicht verstehe ist, ob es generell alle FAhrzeuge absolvieren müssen, oder ob es Stichproben sind. Konnte oder wollte mein Händler nicht beantworten.
Gibt es hier jemanden mit einer ähnlichen Situation?
Zitat:
@jenne1710 schrieb am 9. September 2019 um 09:16:37 Uhr:
Richtig, mit "nichts besonderes" war die Art es Motors gemeint. Was ich bei dieser Zertifizierung nicht verstehe ist, ob es generell alle FAhrzeuge absolvieren müssen, oder ob es Stichproben sind. Konnte oder wollte mein Händler nicht beantworten.Gibt es hier jemanden mit einer ähnlichen Situation?
Es wird wahrscheinlich daran liegen, dass deine bestellte Konfiguration (die Kombination der einzelnen SA's) noch nicht zertifiziert sind. Im Grunde muß jede mögliche Konfiguration einmalig zertifiziert werden. Die Aussage habe ich von Jemanden, der im Werk Bremen in der Qualitätskontrolle arbeitet. Bei den vielen unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten sind das schon einige Fahrzeuge je Motorvariante.
Zitat:
@boddenmi1971 schrieb am 9. September 2019 um 13:36:57 Uhr:
Zitat:
@jenne1710 schrieb am 9. September 2019 um 09:16:37 Uhr:
Richtig, mit "nichts besonderes" war die Art es Motors gemeint. Was ich bei dieser Zertifizierung nicht verstehe ist, ob es generell alle FAhrzeuge absolvieren müssen, oder ob es Stichproben sind. Konnte oder wollte mein Händler nicht beantworten.Gibt es hier jemanden mit einer ähnlichen Situation?
Es wird wahrscheinlich daran liegen, dass deine bestellte Konfiguration (die Kombination der einzelnen SA's) noch nicht zertifiziert sind. Im Grunde muß jede mögliche Konfiguration einmalig zertifiziert werden. Die Aussage habe ich von Jemanden, der im Werk Bremen in der Qualitätskontrolle arbeitet. Bei den vielen unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten sind das schon einige Fahrzeuge je Motorvariante.
Leider wird es so sein. Wobei meine Konfiguration (aus meiner Sicht) echt totaler Standard ist. Aber, letztendlich muss ich gerade damit leben. Nur weiss ich leider nicht, wie lange es noch dauert 🙁
@jenne1710 ich wünsche Dir, dass es nicht mehr allzu lange dauert.
Zitat:
@DannyDisco schrieb am 28. April 2019 um 09:32:38 Uhr:
Anfang April einen E350d T bestellt, laut App aktuelle Lieferung Nov. 2019.
7 Monate wären der Wahnsinn...
Soooo, heute ist die Kiste endlich auf „Eingeplant“ gesprungen.
Mal sehen, wie es jetzt weiter geht...
Grüße
Ich wünsche allen eine kurzweilige und entspannte Wartezeit.
Bei mir wird es März
Uffff März