Aktuelle Lieferzeit E-Klasse W213

Mercedes E-Klasse W213

Hallo ihr Lieben,
Die letzten News hier im Forum zur E Klasse sind ein paar Monate her. Hat jemand Erfahrung wie es aktuell aussieht im Jahr 2019? Mich interessiert speziell der E220d als Automatik. Habe ihn vor einigen Tagen bestellt und freue mich nun vom geplagten Audi A6 Fahrer zu Mercedes zu wechseln.

Eckdaten zum bestellten W213: E220d, Automatik, AMG Line, Widescreen Cockpit, Business Paket, Command Online und Fahrassistenz Paket Plus.

VG, Daniel

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich nochmal off topic nachhake, aber das kapiere ich einfach nicht. Umgedreht hieße das ja: Wenn eine lĂ€ngere Leasing-Laufzeit eine höhere mtl. Rate bewirken wĂŒrde, warum sollte ich dann von vornherein eine lange Laufzeit wĂ€hlen? In Zahlen (als Beispiel zum einfachen Rechnen) ausgedrĂŒckt: Der VerkĂ€ufer schlĂ€gt mir vor, dass ich entweder 2 Jahre lang fĂŒr mtl. 500,- lease oder lieber 3 Jahre lang fĂŒr mtl. 600,- EUR. Wie bescheuert ist das denn? KlĂ€rt mich mal auf, ich raff's nicht.

Zitat:

@IMSchraube schrieb am 12. September 2019 um 06:50:06 Uhr:

Hallo,
nicht in jedem Fall
 von 3 auf 2 verkĂŒrzt. Es gab fast 3000,00 Euronen als Einmalzahlung zurĂŒck und die Rate wurde um 200,00 Euro reduziert.

Kommt wohl einfach auf das Fahrzeug und die Sonderzahlung an.
Im ĂŒbrigen bei einer VerkĂŒrzung von 3 auf 1,5 Jahre wĂ€re die Rate gleich geblieben und keine RĂŒckzahlung.

Dennoch sagt mein VerkĂ€ufer das ich jederzeit immer im 6 Monatstakt verlĂ€ngern oder verkĂŒrzen kann

Schöne GrĂŒĂŸe

161 weitere Antworten
161 Antworten

Das ist mal flott 😛

Ab wann wird dann der MOPF gebaut? Ggf. wartet man 2-3 Monate lĂ€nger und Ă€rgert sich nicht ĂŒber den vor-Mopf....

Erste-Mopf können auch problematisch sein. Ende einer Serie ist immer gut. Ende einer MOPF vor dem Neumodell sind IMO immer die Besten.
Dann mĂŒsste man noch etwas warten.

E 350d Coupe
Bestellt am 15.03 - Liefertermin 15.07

Mal schauen...

Ähnliche Themen

E 450 Cabrio
Bestellt am 12.11.2018 - Liefertermin 12.06.2019

Viele GrĂŒĂŸe

Zitat:

@merc09 schrieb am 18. MĂ€rz 2019 um 11:09:03 Uhr:

mein E 350d ist Mitte Februar bestellt worden, soll Anfang August ausgeliefert werden, also knapp 6 Monate Lieferzeit. Der HÀndler hat einen Prio-Vermerk gesetzt mit leiser Hoffnung seinerseits, den Wagen im Juni ausliefern zu können.

In der Mercedes.me-app ist der Bubble 1-Bestellung gelb eingekreist, vermutlich also der aktuelle Status meines Fahrzeugs. Weiß hier jemand, wie lange es typischerweise vom nĂ€chsten Status (2-Eingeplant) bis zum Vorletzten (7-Fertiggestellt) dauert, wĂŒrde 3-4 Wochen vermuten ?

Die me-App scheint nicht wirklich zu funzen. Hatte im Oktober 2018 bestellt und am 01.03.2019 in Bremen abgeholt. Selbst als ich in Bremen schon am Counter eingecheckt hatte, zeigte die me-App das mein Auto noch im Presswerk sein soll 😉
Aber man hatte mir zugesichert das ich ihn gleich mitnehmen kann. 🙂
Ich bekam Anfang Februar die schriftliche Mitteilung das das Auto zum 27.02.2019 fertig sein soll, also knapp 3 Wochen vorher, so war es beim vorletzten in 2017 auch. Darauf kann man sich dann auch verlassen, alles andere ist Kritallkugel lesen.

am 15.03.2019 bestellt, Liefertermin fĂŒr Ende September avisiert...
E400d Limo

Anfang April einen E350d T bestellt, laut App aktuelle Lieferung Nov. 2019.
7 Monate wÀren der Wahnsinn...

Zitat:

Wo siehst Du die Auslieferung in der App?

Zitat:

Zitat:

Wo siehst Du die Auslieferung in der App?

Log dich am besten ĂŒber einen Browser ein, da erscheint es direkt. Mein App zeigt es aktuell nicht an.

https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-me/

Oha tatsÀchlich.. sogar ein Monat weniger als vom HÀndler bestÀtigt!
Danke fĂŒr den Tipp!

Zitat:

@andrej-m schrieb am 28. April 2019 um 11:47:40 Uhr:

Danke fĂŒr den Tipp!

Wann hast du bestellt?

Zitat:

@DannyDisco schrieb am 28. April 2019 um 13:27:43 Uhr:

Zitat:

@andrej-m schrieb am 28. April 2019 um 11:47:40 Uhr:

Danke fĂŒr den Tipp!

Wann hast du bestellt?

Am 15.03.2019

Zitat:

@DannyDisco schrieb am 28. April 2019 um 09:32:38 Uhr:

Ein Update von mir:
Aktuell sehe ich kein Lieferdatum mehr, weder im Netz, noch ĂŒber die App.
Mein HÀndler sagte, dass Mercedes KapzitÀten aus den USA nach Deutschland geholt hÀtte.
Ob es jetzt noch spÀter als November wird...

Zitat:

@DannyDisco schrieb am 20. Mai 2019 um 21:42:48 Uhr:

Zitat:

@DannyDisco schrieb am 28. April 2019 um 09:32:38 Uhr:

Ein Update von mir:
Aktuell sehe ich kein Lieferdatum mehr, weder im Netz, noch ĂŒber die App.
Mein HÀndler sagte, dass Mercedes KapzitÀten aus den USA nach Deutschland geholt hÀtte.
Ob es jetzt noch spÀter als November wird...

TatsĂ€chlich sehe ich auch kein Datum mehr (in der App gibt es grundsĂ€tzlich keins, oder?) 🙁

Deine Antwort