Aktuelle Lieferzeit E-Klasse W213

Mercedes E-Klasse W213

Hallo ihr Lieben,
Die letzten News hier im Forum zur E Klasse sind ein paar Monate her. Hat jemand Erfahrung wie es aktuell aussieht im Jahr 2019? Mich interessiert speziell der E220d als Automatik. Habe ihn vor einigen Tagen bestellt und freue mich nun vom geplagten Audi A6 Fahrer zu Mercedes zu wechseln.

Eckdaten zum bestellten W213: E220d, Automatik, AMG Line, Widescreen Cockpit, Business Paket, Command Online und Fahrassistenz Paket Plus.

VG, Daniel

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich nochmal off topic nachhake, aber das kapiere ich einfach nicht. Umgedreht hieße das ja: Wenn eine längere Leasing-Laufzeit eine höhere mtl. Rate bewirken würde, warum sollte ich dann von vornherein eine lange Laufzeit wählen? In Zahlen (als Beispiel zum einfachen Rechnen) ausgedrückt: Der Verkäufer schlägt mir vor, dass ich entweder 2 Jahre lang für mtl. 500,- lease oder lieber 3 Jahre lang für mtl. 600,- EUR. Wie bescheuert ist das denn? Klärt mich mal auf, ich raff's nicht.

Zitat:

@IMSchraube schrieb am 12. September 2019 um 06:50:06 Uhr:

Hallo,
nicht in jedem Fall… von 3 auf 2 verkürzt. Es gab fast 3000,00 Euronen als Einmalzahlung zurück und die Rate wurde um 200,00 Euro reduziert.

Kommt wohl einfach auf das Fahrzeug und die Sonderzahlung an.
Im übrigen bei einer Verkürzung von 3 auf 1,5 Jahre wäre die Rate gleich geblieben und keine Rückzahlung.

Dennoch sagt mein Verkäufer das ich jederzeit immer im 6 Monatstakt verlängern oder verkürzen kann…

Schöne Grüße

161 weitere Antworten
161 Antworten

Meine AB ist vom 14.02.2019, seit dem 06.06. online auf Schritt 2 „Eingeplant“.
Der Händler sagte mir aber vor circa 3 Wochen, er sieht, dass mein Wagen für Ende Juli wirklich eingeplant ist, um Mitte August ausgeliefert zu werden.

Schneiden sich die beiden Aussagen, also die des Händlers gegen die (für mich nun neuere Info) aus der App?

Seit Mitte März 2019 sitze ich im Wartezimmer.
Geplante Lieferung August 2019.

S213 E 400d 4matic T-Model
designo selenitgrau magno
AMG Line Exterieur
Exclusive Interieur mit Zierlelemente Carbon
Widescreen
Business-Paket
Keyless go
Fahrassistenz-Paket Plus
Verkehrszeichenerkennung
Command Online
DAB+
Night-Paket
akt. Mulitikontursitze mit Belüftung und Memory
HUD
Spiegel-Paket
360° Kamera
Multibeam
AHK

Das ist echt wahnsinnig.
Meine Konfig ist quasi identisch, bis auf 350 statt 400d und Farbe. Dafür soll der Wagen dann im November kommen, welcher auch noch einen Monat früher bestellt wurde...

E400dT am 31.05. bestellt, Lieferung Dezember. Ist aber kein Problem, da der 5er kurz vor Weihnachten ausläuft.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DannyDisco schrieb am 10. Juni 2019 um 01:13:33 Uhr:

Das ist echt wahnsinnig.
Meine Konfig ist quasi identisch, bis auf 350 statt 400d und Farbe. Dafür soll der Wagen dann im November kommen, welcher auch noch einen Monat früher bestellt wurde...

So richtig glaube ich auch nicht mehr an August...

Zitat:

@mukuh2 schrieb am 10. Juni 2019 um 09:01:34 Uhr:

E400dT am 31.05. bestellt, Lieferung Dezember. Ist aber kein Problem, da der 5er kurz vor Weihnachten ausläuft.

War dein 5er nen G30?

Nein, einer der letzten F11.

Mein neuer S213 muss laut Händler im Dezember zugelassen werden, vielleicht sind da irgendwelche Quoten zu erfüllen. Meine Sorge ist eher eine Lieferung Anfang Dezember. Der Händler weiß zwar, wann mein Leasing ausläuft, habe dann aber keine Lust auf irgendwelche Diskussionen.

Zitat:

@mukuh2 schrieb am 11. Juni 2019 um 06:47:51 Uhr:

Nein, einer der letzten F11.

Mein neuer S213 muss laut Händler im Dezember zugelassen werden, vielleicht sind da irgendwelche Quoten zu erfüllen. Meine Sorge ist eher eine Lieferung Anfang Dezember. Der Händler weiß zwar, wann mein Leasing ausläuft, habe dann aber keine Lust auf irgendwelche Diskussionen.

Früher als ich noch bei MB war, da haben die günstige Übergangswagen angeboten😉
War dann meistens das bestellte Auto nur mit etwas weniger Ausstattung für die bestellte Leasingrate. (In deinem Fall für max. 1 Monat)

Zitat:

@DannyDisco schrieb am 28. April 2019 um 09:32:38 Uhr:

Anfang April einen E350d T bestellt, laut App aktuelle Lieferung Nov. 2019.
7 Monate wären der Wahnsinn...

Habe eben ein Update über die Leasing erhalten, voraussichtliche Lieferung KW40.
Heißt also letzte Septemberwoche.

Wunsch ist KW30, aber das bleibt es wohl auch.
Im MercedesMe ist weiterhin nichts zu sehen.

Grüße

Echt heftig. Hab Anfang März bestellt und Lieferung ist in KW42. Mein Kollege hat einen Audi zwei Wochen nach mir bestellt und der kommt am Freitag..🙂

Naja..gut Ding will Weile

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 12. Juni 2019 um 13:55:30 Uhr:

Echt heftig. Hab Anfang März bestellt und Lieferung ist in KW42. Mein Kollege hat einen Audi zwei Wochen nach mir bestellt und der kommt am Freitag..🙂

Naja..gut Ding will Weile

Servus,
wer kauft jetzt noch Audi und VW?
Verkauf von Versuchsautos: Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen gegen VW und Audi!
Ohne Kommentar!

April bestellt und für Ende Q4 unverbindliche Lieferung...... Hammer

Mitte Feb. bestellt, Lieferzeit angegeben August 18.
Ab 06.06 auch auf eingeplant gesprungen. Habe mich schin gefreut, das es dann wohl Juli wird. Händler sagt aber, in seinem Tool sieht er Produktion 17.07-30.07. Wird dann wohl doch August...
6 Monate wären es dann, das finde ich echt lang.

Ist ein E400d AT mit HUD und AHK. Schätze es liegt an der AHK, das es länger dauert.

So, seit gestern Nachmittag ist die Bestellung raus :-)

Zitat:

@ahsechs4G schrieb am 29. Juni 2019 um 00:05:46 Uhr:

So, seit gestern Nachmittag ist die Bestellung raus :-)

Willkommen im "Club der selenitgrauen T-Modelle"!
https://www.motor-talk.de/.../...nitgrauen-t-modelle-t6594580.html?...

Deine Antwort