Aktuelle Leasingkonditionen XC90 II
Liebe Volvisti,
ich bin Hin- und Hergerissen vom neuen Dickelch ! Das Design drinnen wie draußen ist ein Traum - keine Frage. Massiv stört mich nur die verfügbare Motorenpalette (4 Zylinder D5 AWD). In Frage kommt auf jeden fall auch ein RRS TDVS6 HSE.
Kann einer von Euch berichten wie attraktiv die aktuellen Leasingkonditionen derzeit sind.
Mich interessieren folgende Optionen : o,- Anzahlung, 36 oder 48 M LZ, 30TKM p.a., BLP ca. € 78 K
Danke für Eure Einschätzung liebe Gemeinde :-)
Cheers, Snoopylines
Beste Antwort im Thema
Hier nochmals die aktualisierte Konditionsübersicht. Habe noch einige Anpassungen vorgenommen und ein Diagramm zugefügt.
2728 Antworten
Danke fuer die Muehe, die du dir machst!
Zitat:
@mr.xc90 schrieb am 8. September 2018 um 13:51:05 Uhr:
Leasingkonditionen zu meinem bestellten XC90 D5 Inscription (alles netto)Gewerbe, 1 PKW
Verband: Rahmenabkommen CDH
Eroberungsprämie
36 Monate / 35.000 km pa
NLP € 70505
Leasingsonderzahlung € 10.000
NLR € 337,00
LF 0,87 (LSZ inkludiert)
Servicerate € 51,80
Versicherung TK150 VK500 € 91,07
Danke - hattest Du auch Mal einen Vergleich mit deutlich weniger Kilometern? Und: Welche Nachweise musstest Du am Ende liefern? Bei Vehiculum war es recht kompliziert mit Steuerberaterbescheinigung und und und ...
Und auch hier: Danke für die Mühe mit der Liste 🙂
@andrehhq7 würde BundE deinen jetzigen wieder zurück nehmen vorzeitig, wenn du den T8 nimmst? Hatte auch schon überlegt zum T8 zu wandeln.
Grüße
HG
Zitat:
@HamburgerGaerten schrieb am 12. September 2018 um 10:36:04 Uhr:
@andrehhq7 würde BundE deinen jetzigen wieder zurück nehmen vorzeitig, wenn du den T8 nimmst? Hatte auch schon überlegt zum T8 zu wandeln.Grüße
HG
Moinsen! Ich hab gerade ein Angebot auf dem Tisch (HH, nicht Ahrensburg oder Norderstedt): D5 Nach knapp 30 Monaten retour (statt 48), dafür den T8 (ebenfalls volle Hütte) neu für 36 Monate leasen. Kostet knapp 150€ mehr im Monat als bisher.
Einzig das fehlende E-Kennzeichen und die ausstehende 0,5%-Entscheidung lassen mich noch zögern.
Gruß
henschwa
Ähnliche Themen
Die 0,5 % Entscheidung sollte dich nicht hindern. Nach meinem Kenntnisstand werden Hybriden nur mit 0,75 % angesetzt.
Dafür gibt es KEINE Anzeichen. Siehe dieser Thread: https://www.motor-talk.de/.../...zentregelung-steigt-t6406350.html?... - dort ggf. auch gerne weiter diskutieren.
Genau, gibt keine Anzeichen. Bis auf die Ausschussempfehlung im Bundestag und die Mehrheit der Redner im Bundestag bei der 1. Lesung. ??
Mich würde mal interessieren, was ihr hier für den T8 mit 20tkm pa und 36 Monaten bei 96TEUR BLP für nackte Netto-Raten (ohne Schnickschnack) angeboten bekommt. Mir scheint selbst sixt günstiger als mein 🙂 zu sein.
Gruß
henschwa
Gehe auf Vehiculum und kalkulier die Rate.
Das kommt auch von Händlern, aber mit den besten Konditionen.
Die sollte dein Händler auch abbilden können
Was haltet ihr davon die leasingrate auf den km umzurechnen. Dann kann man besser verschiedene Laufleistungen vergleichen.
Zitat:
@flitzerblitzi schrieb am 30. September 2018 um 21:07:59 Uhr:
Was haltet ihr davon die leasingrate auf den km umzurechnen. Dann kann man besser verschiedene Laufleistungen vergleichen.
Das macht keinen Sinn, da der Preis pro Kilometer in 99% der Fälle mit zunehmender Laufleistung fällt.
Wuerde ich so nicht sagen. Schließlich ist der leasingfaktor bei zunehmender Laufleistung höher. Da hier immer der LF im Forum verglichen wird egal bei welcher Laufleistung, macht das noch weniger Sinn. Ich denke Leasingkosten pro km macht da definitiv mehr Sinn.
Gleichzeitig nimmt der Leasingfaktor bei zunehmender Laufzeit und gleichbleibender Laufleistung ab.
Man braucht also KM und Zeit!
Vergleichen kann man nur gleiche Laufleistungen und Leasingdauern, dann gern mit LF.
Aus meiner Erfahrung kann man keinen lineare Faktor zwischen LFs mit unterschiedlichen Laufleistungen unterstellen. Deshalb ist die Vergleichbarkeit auch nicht möglich. Eine Kennzahl LF/LL suggeriert dies aber.
Wer LFs verleichen will sollte dies immer klar und auf Basis der gleichen Bedingungen tun.
Habe jetzt für den neuen XC90 T8 einen Leasingfaktor von 0,77 bei 48 Monaten und 15000 km/Jahr, null Sonderzahlung BLP 95K.
Netto-Finanz Rate 621,-/Monat und damit ca. 100,- günstiger als mein D5 (48M, 20000km/Jahr). Ist natürlich gewerbl. Leasing. Bei meinem Fahrprofil (10km ins Büro) denke ich, ein lohnender Umstieg. Lieferung im April 19.