Aktuelle Leasingkonditionen E61
Da mein E61 sehr bald wieder zurück geht, überlege ich natürlich welches Modell ich gerne als Nachfolger haben möchte.
Da ja der E61 bald nicht mehr produziert werden wird, spiele ich mit den Gedanken evtl. doch noch ein letztes Modell dieser Serie zu leasen. Das hängt aber ein bisschen auch vom Preis/Leistungsverhältnis ab, da es dieses Modell ja nach Abholung innerhalb weniger Monaten nicht mehr geben wird. Eines ist sicher den Nachfolger vom 5er werde ich mir erstmal nicht holen, da ich kein Betatester sein möchte und ich auch den „Neuzuschlag“ nicht zahlen möchte. Größenmäßig sind wir aber auf ein Auto in der Größenordnung angewiesen.
Wie sind denn die aktuellen Leasingkonditionen (Faktoren) für einen selbstkonfigurierten, neuen 525d Automatik? Laufzeit 36 Monate, 10.000 km p.a.?
Danke für eure Hilfe!
Grüße
Penumbra
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hab´ noch einen ähnlich oben nur LP = 56k --> 36/20´/0 --> 512,-- brutto ...
das ist ja ein leasingfaktor von 0,91 😰
pass blos auf, dass l-spatz diesen beitrag nicht liest - der schüttelt dann so lange den kopf, bis ein haar in die suppe fällt, und das findet er dann 😉
gruß
emmac
112 Antworten
Ich bin auch mittlerweile etwas ratlos. War heute bei meinem 🙂 um endlich handfeste Zahlen zu erhalten. Hat mir nicht gefallen was er ausgerechnet hat. Mal die Daten für euch:
525d A Touring Edition Exclusive
Fahrzeugpreis: 63.920 €
Leasing 36 Monate, 10.000 Kilometer pro Jahr,
10.000 € Anzahlung, mtl. 399,77 €; das entspricht nach meiner Rechnung einem Leasingfaktor von 1,06 (natürlich unter Berücksichtigung der Anzahlung). Tut mir leid aber für ein Modell, welches es in wenigen Monaten nicht mehr zu bestellen gibt ist mir das doch zu hoch. Sorry wenn das alles sehr negativ klingt, ich dachte ich bin ein guter Kunde dort und habe meinem 🙂 auch stets die Treue gehalten und ihm sogar einige neue Kunden reingebracht. Nur wenn er das Angebot nicht deutlich nachbessert dann werde ich wohl wenn auch sehr schweren Herzens den Schritt der Trennung vollziehen müssen. So direkt habe ich ihm das natürlich noch nicht gesagt, nur hat er es gesehen das ich auf das Angebot so nicht eingehen werden.
Was meint ihr zu dem Angebot?
Zitat:
... bei Deinem vielleicht - bei anderen fängt es scheinbar erst richtig an! 😉Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Also ich habe gestern mit meinem Verkaufsberater von BMW gesprochen. Für den E 61 gibt es keine besondern Angebote mehr alles Aktionen sind ausgelaufen.
warum soll der mich anlügen, er weiß das ich eh keinen E61 mehr will. Auserdem ist die Frima wo er arbeitet einer der größten Händler bei uns im Süddeutschen Raum. Es geht nicht um Autos die auf Halde stehen oder bei irgend einem Händler auf dem Hof sondern um eine Neubestellung.
Hallo,
ich wollte ursprünglich meinen bestehenden Leasing-Vertrag verlängern, um die Zeit bis zum Erscheinen des neuen Touring mit Allrad zu überbrücken. Mein Verkäufer hat mir aber ein -so denke ich- sehr gutes Angebot gemacht:
E61 530xd Bruttopreis 78.040 €
Leasing 24 Monate / 20.000 km/Jahr
Bruttorate 820 € / Monat
Leasingfaktor also 1.05
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, nach 12 oder 18 Monaten auf den neuen Fünfer zu wechseln (Wechsel auf X3 oder X5 würde aber nicht gehen).
Bestellung muss im Februar erfolgen, da im April die E61-Produktion eingestellt wird. Da ich das Auto erst im Sommer brauche, wird er 2-3 Monate von meinem Verkäufer gefahren.
Ich bin damit durchaus zufrieden, da ich ein top ausgestattetes Fahrzeug (noch etwas besser als mein jetziger) mit aktuellem Navi zu deutlich besseren Konditionen (im Vergleich zu meinem jetzigen 530 xd = LF 1,35) fahren kann. Dazu die Flexibilität nach 12, 18 oder eben erst nach 24 Monaten auf den neuen Fünfer umzusteigen.
Bis dahin gibt es den dann mit Allrad und die Leasing-Konditionen sollten sich auch wieder auf ein normales Mass eingepegelt haben.
Kinderkrankheiten sind dann hoffentlich auch behoben.
Mein Verkäufer meinte übrigens auch, dass kaum noch Lagerfahrzeuge vom E61 vorhanden sind.
Viele Grüsse
vs
Für ein 24-Monats Leasing ist das aber in der Tat nicht schlecht. Und von einer Möglichkeit mittendrin ein neues Modell zu fahren (wie das funktionieren soll, möchte mir einer mal erklären) ist natürlich auch richtig nett.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Penumbra
Für ein 24-Monats Leasing ist das aber in der Tat nicht schlecht. Und von einer Möglichkeit mittendrin ein neues Modell zu fahren (wie das funktionieren soll, möchte mir einer mal erklären) ist natürlich auch richtig nett.
Das gab es bei BMW zum Beispiel auch beim Auslaufen des alten X5. Man konnte 24 Monate leasen, mit der Option nach frühestens 12 Monaten auf den damals neuen X5 zu wechseln (natürlich dann zu anderen Konditionen).
Ich finde das auch perfekt. Falls es nach 12 Monaten noch nichts passendes gibt (z.B noch kein x-drive, oder astronomische LF für den neuen) dann fährt man halt noch weiter das "alte" Modell.
Es gibt schlimmere Strafen, als nochmal 24 Monate einen top ausgestatteten E61 zu fahren 😁
Zitat:
... einer der größten Händler bei uns im Süddeutschen Raum.
... damit hast Du eigentlich alles beantwortet! 🙁
Du musst mal richtig lesen, bevor Du hier anfängst rumzulabern! 😠
Gruß Micha
Zitat:
... damit hast Du eigentlich alles beantwortet! 🙁Zitat:
Du musst mal richtig lesen, bevor Du hier anfängst rumzulabern! 😠Gruß Micha
Äh, kannst du mir das mal bitte etwas genauer erklären wie du das meinst?
Zitat:
... warum, bist Du der Spatz?
Aber iO. Ein Händler ist ein Händler - eine NL eine NL. E ist nicht gleich M, B nicht HH usw usf. Was ich damit sagen will: nur weil einer was nicht kann, darf das doch der andere, oder?
In B gab es zB im Nov/Dez die SA geschenkt. Wie geagt in B und nicht im Süden ...
... sprich: wer mE nicht bundesweit vergleicht, macht einen Fehler!!! 😉
Gruß Micha
Zitat:
... warum, bist Du der Spatz?Zitat:
Aber iO. Ein Händler ist ein Händler - eine NL eine NL. E ist nicht gleich M, B nicht HH usw usf. Was ich damit sagen will: nur weil einer was nicht kann, darf das doch der andere, oder?
In B gab es zB im Nov/Dez die SA geschenkt. Wie geagt in B und nicht im Süden ...
... sprich: wer mE nicht bundesweit vergleicht, macht einen Fehler!!! 😉Gruß Micha
Kannst Du mir nun paar Angebote machen... oder nicht
Spatz?!? Äh, ich hoffe du siehst es mir nach das ich jetzt noch verwirrter bin als vorher.
Das unterschiedliche Händler oder Niederlassungen jeweils andere Angebote machen ist mir schon klar. Nur war es mir nicht bewusst, dass scheinbar ein genereller Unterschied zwischen einem Händler und einer Niederlassung besteht.
Das mit dem Bundesweiten ist dann mein Plan B, für denn Fall das mein 🙂 nicht mitzieht. Ich bin nun mal eine treue Seele und möchte ihm die Chance geben sein Angebot zu verbessern.
Zitat:
Spatz?!?
Ich bin nun mal eine treue Seele ...
... mit "Sptz" meinte ich konkrete Anspielungen des Users: L-Spatz und keinen anderen.
Die "treue" Seele kostet richtig Geld - gibt zig Beispiele dafür. Aber sehr lobenswert! 🙂
Gruß Micha
Zitat:
... damit hast Du eigentlich alles beantwortet! 🙁Zitat:
Du musst mal richtig lesen, bevor Du hier anfängst rumzulabern! 😠Gruß Micha
Dann kannst Du uns hier sicherlich für alle lesbar mal ein Orginal Angebot reinstellen. Als JPG oder Pdf nicht nur hier ein paar Zahlen schreiben. Ist ja sicherlich eine gute Werbung für den BMW Händler deines Vertrauens.
Zitat:
... mit "Sptz" meinte ich konkrete Anspielungen des Users: L-Spatz und keinen anderen.Zitat:
Spatz?!?
Ich bin nun mal eine treue Seele ...
Die "treue" Seele kostet richtig Geld - gibt zig Beispiele dafür. Aber sehr lobenswert! 🙂Gruß Micha
Achso dann ist ja alles klar.
Aber auch die treueste Seele hat ihre Schmerzgrenze. Sicher wäre es sehr schade wenn ich gehen müsste, aber übermäßig an der langen Leine halten lassen muss ich mich dann auch nicht. Schließlich ist das dort nicht mein erstes Auto was ich gerne bestelle möchte. Grob geschätzt würde ich sagen, dass ich meinem 🙂 in den letzten drei Jahren gut 300.000 € Umsatz durch meine Empfehlungen beschafft habe. Und das weiß er auch. Da kann ich schon erwarten das er mir bei einem Auslaufmodell (und der Witz ist ich will unbedingt einen E61, bin absolut zufrieden mit dem aktuellen Modell) dann sehr weit entgegen kommt und mir einen Freundschaftspreis macht.
@ OHV-44 dann halt nicht...
Wenn Du nicht willst dann willst Du nciht... kein Problem 🙂
Zitat:
Dann kannst Du uns hier sicherlich für alle lesbar mal ein Orginal Angebot reinstellen. Als JPG oder Pdf nicht nur hier ein paar Zahlen schreiben. Ist ja sicherlich eine gute Werbung für den BMW Händler deines Vertrauens.
... erst überlegen und dann posten! 🙄