ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aktuelle Leasingkonditionen E280 CDI T

Aktuelle Leasingkonditionen E280 CDI T

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 17:14

Hallo erstmal,

 

lese seit einiger Zeit hier interessiert mit und möchte nun Eure Meinung hören.

Bin Aussteiger bei Audi (Aktuell A4 Avant) und benötige ab Herbst auf Grund des angekündigten 3. Kindes ein größeres Familientransportfahrzeug. Der Audi A6 Avant hat den Platztest (Rückbank und Kofferraum) nicht bestanden, deshalb E-Klasse T-Modell oder alternativ Ford Galaxy (auch wenn ich dafür gesteinigt werde, es gibt sie wirklich, die Familienväter/-mütter die vom Benz auf Ford umgestiegen sind ).

 

Habe nun folgendes Angebot für Geschäftsleasing (bin Freiberufler, deshalb alle Preise netto)

E280 CDI T Avantgarde

7-G-Tronic

FairPlay (Command APS, Parktronic, Sitzheitzung vorne)

Intelligent Light

Klappsitzbankbank im Laderaum

Surround

+ noch paar Kleinigkeiten

==> Nettolistenpreis: 49 TEUR, keine Anzahlung

 

Variante 1: 36 Monate, 110 TKM, Leasingrate 785 €, Leasingfaktor 1,60 %

Variante 2: 48 Monate, 140 TKM, Leasingrate 725 €, Leasingfaktor 1,48 %

 

Ich würde auf jeden Fall noch die Service-Pauschale von 24 €/Monat (bei 110 TKM) bzw. 60 €/Monat  (140 TKM) hinzunehmen, habe das lediglich aus Gründen der besseren Vergleichbarkeit weggelassen.

 

Sind das eher schlechte, mittelmäßige oder gute Konditionen ?

 

Dass es verglichen mit den Mitbewerbern im Premiumsektor immer einen Aufpreis kostet, einen Stern auf der Haube zu haben, war mir schon klar, ich hätte nur vermutet, dass im Moment derartige Fahrzeuge den Händlern nicht gerade aus den Händen gerissen werden und es durchaus etwas günstiger sein könnte wegen:

  • Auslaufmodell, neues Modell (Limousine) kommt 2009
  • aktuell hohe (und vermutlich in Zukunft noch höhere) Dieselpreise
  • vergleichbare bayerische Mitbewerber (A6 Avant, 5-er Touring) sind in der Regel >= 100 €/Monat billiger (subventioniert ???) und gewinnen auch noch meistens die Tests in den Autozeitungen ;-(

 

Liebe Grüße,

Alf

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Familienvater,

da sollte noch Luft drin sein, ein Tipp vorab: Als Audi-Kunde gibt´s beim Benz Extra-Rabatt.

Also: Ich zahle für E 320 CDI T-Modell mit absoluter Vollausstattung (Airmatic, comand, Keyless Go, Leder, Intelligent Light, 3. Sitzbank, elektr. Heckklappe, Sitzerhöhung für die Kids auf den Rücksitzen, TV-Tuner etc. u.v.m.

monatlich 868 EUR netto bei 36 Monaten + 80.000 km gesamt o. Anzahlung.

Listen-Neupreis des Fahrzeugs war: 74.500 EUR brutto.

Vertragsbeginn: September 06, Vertragsende September 09.

Abholung in Stuttgart mit vollem Tank o. Mehrkosten sollte man auch noch raushandeln.

Überführungsgebühr war gestern ...

Für die Familie hat sich bei uns bewährt:

- Lederausstattung (da abwaschbar und robuster mit KIndersitzen)

- 3. Sitzbank, optimal (man verliert nur den Ladeboden) auch in Leder (schick)

- unbedingt: versenkbare Sonnen-Rollos in den hinteren Türen, das erspart die netten Donalds und Co´s als Schattenspender (Väter sind ja auch mal allein elegant unterwegs)

- Außerdem ist bei uns die ganze Familie Fan des TV-Tuners, der nicht nur gestochen scharfes Kinderfernsehen in den Pausen liefert, sondern zudem BILDSCHIRMTEXT, der völlig unterschätzt wird: aktuelle Nachrichten (auch im Ausland), verkehrs- und Flughafen-Infos u.v.m. Mit BTX ist man sozusagen heute online, ohne auf die bislang bescheidenen Versuche warten zu müssen, das Internet ins Auto zu bringen. Ach ja, DVDs werden natürlich auch abgespielt. Ein Segen im Zelturlaub bei schlechtem Wetter, da wird das T-Modell zum Kino. Also: TV in der Leasingrate raushandeln und jede Menge Spass für ca. 8 EUR monatliche Rate mehr ...

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 3. Juni 2008 um 21:42

Zur Leasingkondition kann ich Dir nicht viel sagen, aber derzeitig haben hier Audi und BMW definitiv die Nase vorn. Sollten sich bei uns wider Erwarten noch Zwillinge einstellen, würde ich auf  Galaxy oder SMax umsteigen. Da zählt dann wirklich nur noch Platz und praktischer Nutzen, um sich im Alltag nicht ständig über Kompromisse zu ärgern. Mittlerweile soll es ja auch einen Diesel mit mehr Power geben (170 PS und 400 NM).  Ist aber natürlich eine Vernunftentscheidung - die Dir niemals die fahrkomforttechnische Perfektion  einer E-Klasse bieten kann - dafür aber ne Kohle sparen dürfte. Wahrscheinlich bekommst Du für die Benzleasingsrate noch nen zweiten Van für Deine Frau auf den Hof gestellt. ;)

am 4. Juni 2008 um 5:48

Hallo Alf,

der Leasingfaktor scheint mir nicht besonders gut zu sein. Zum Vergleich, ich habe bei meinem E 220 CDI T einen Leasingfaktor von 1,16 (Laufzeit 36 Monate/120.000 km/Restwert ca. 53%/keine Sonderzahlungen am Anfang oder Schluß). Zu beachten wäre, daß mein Vertrag 2 Jahren alt ist und die Konditionen (höhere Zinsen) sich seit dem grundsätzlich verschlechtert haben. Desweitern war es bei mir so, daß ich ein Lagerfahrzeug (Vormopf) genommen habe, und der Listenpreis etwas subventioniert wurde wegen Neukunde.

Also viele Faktoren die die Leasingrate beinflussen.

Ich muß mir nächsten Frühling einen Neuen zulegen und bin mal gespannt was Mercedes dann für Aktionen zu bieten hat, wenn mann einen "alten" 211 leasen will. Da wir bestimmt noch die ein oder andera Aktion (Last Edition o. ä.) kommen. Bin mal gespannt wie das wird,

bis dann, el labrador

am 4. Juni 2008 um 6:02

Hallo,

ich zahle bei 36 Monaten und 30.000 km p.a. bei einem Neupreis von über 50.000 €

nur 624 € netto.

Ich gebe den Leasingvetrag gerade weiter. Interesse? Ist allerdings kein T

Gruß

Dozent

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 6:53

Hallo,

es scheint also, als wäre bei den Konditionen noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Habe am Wochenende ein Termin beim Händler und werde mal sehen, was noch machbar ist bezüglich T-Modell. Eine Überlegung ist es, statt des 280er den 220er CDI zu nehmen, nur andererseits sage ich mir: Wenn schon Benz, dann auch einen Sechszylinder!

Die Vernunftlösung bezüglich Platz und Kosten bei 3 Kindern ist sicherlich Galaxy/S-Max, da bin ich bei einem vollausgestatteten 2,2 TDCI (175 PS) Titanium bei einer um 200 € netto günstigeren Leasingrate pro Monat. Bin das Teil auch probegefahren, ist echt kein schlechtes Auto, nur halt verarbeitungs- und komforttechnisch spielt die E-Klasse schon in einer anderen Liga.

Von den 35-40 TKM die ich pro Jahr fahre, bin ich >80% dienstlich und ohne Anhang unterwegs, da bräuchte ich keinen Van. Nur für Wochenende/Urlaub, da wäre er schön praktisch. Habe mir natürlich auch die R-Klasse angeschaut, kann aber damit überhaupt nichts anfangen (ganz abgesehen von den noch höheren Kosten verglichen mit E-Klasse).

Persönlich bin ich ein Fan von klassischen Kombis und mag all die SUV, Vans und Crossover eher weniger.

Vielleicht findet sich ja ein Kompromiss zwischen dem, was ich Mercedes als Neukunde wert bin und dem, was mir ein Benz mehr wert ist ...

Zitat:

Original geschrieben von mittelklasse0815

Hallo,

es scheint also, als wäre bei den Konditionen noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Habe am Wochenende ein Termin beim Händler und werde mal sehen, was noch machbar ist bezüglich T-Modell. Eine Überlegung ist es, statt des 280er den 220er CDI zu nehmen, nur andererseits sage ich mir: Wenn schon Benz, dann auch einen Sechszylinder!

Die Vernunftlösung bezüglich Platz und Kosten bei 3 Kindern ist sicherlich Galaxy/S-Max, da bin ich bei einem vollausgestatteten 2,2 TDCI (175 PS) Titanium bei einer um 200 € netto günstigeren Leasingrate pro Monat. Bin das Teil auch probegefahren, ist echt kein schlechtes Auto, nur halt verarbeitungs- und komforttechnisch spielt die E-Klasse schon in einer anderen Liga.

Von den 35-40 TKM die ich pro Jahr fahre, bin ich >80% dienstlich und ohne Anhang unterwegs, da bräuchte ich keinen Van. Nur für Wochenende/Urlaub, da wäre er schön praktisch. Habe mir natürlich auch die R-Klasse angeschaut, kann aber damit überhaupt nichts anfangen (ganz abgesehen von den noch höheren Kosten verglichen mit E-Klasse).

Persönlich bin ich ein Fan von klassischen Kombis und mag all die SUV, Vans und Crossover eher weniger.

Vielleicht findet sich ja ein Kompromiss zwischen dem, was ich Mercedes als Neukunde wert bin und dem, was mir ein Benz mehr wert ist ...

Also wenn schon Diesel dann in jedem Fall den 280er. gerade mit Automatik bekommst Du die 7 Gang Automatik anstatt der 5 Gang beim 220er. Und natürlich 6 Zylinder statt 4 Zylinder (die hoffentlich etwas ruhiger laufen ;) ).

Ich habe auch drei Kinder und hatte mir auch den S-Max angeschaut und gefahren. Also ich bin nach der Probefahrt ausgestigen und wusste das ist nicht mein nächstes Auto. Ich kann aber auch mit Van´s un SUV nix anfangen.

Da ist das T-Modell mit der Zusatzsitzbank (habe ich auch) schon genial. Normaler Kombi mit riesig Platz und wenn es sein muss ein 7 Sitzer.

Ich würde mal die Leasingangebote von Audi, BMW und Ford sammeln und dann Deinen Verkäufer damit konfrontieren. Wenn der eine Unterschrift "wittert" geht da bestimmt noch was. Ich zahle für meinen Benziner bei etwas höherem Listenpreis erheblich weniger Leasingrate als in Deinen Angeboten.

Verhandeln kann man auch gut über Anschlussgarantie, Inspektionen und/oder Servicepaket und Winterreifen etc.. Da Du von Audi kommst gibt es evtl. "Eroberungsprämien".

Also da sollte noch was gehen..... :D .

Und bitte berichte mal was dabei herausgekommen ist. ;)

Grüße

Peter

Auf den ersten Blick sollte da noch einiges gehen....

Frage wäre, was passiert mit dem A4 Avant. Wird der (mit Subvention) in Zahlung genommen?

Ansonsten wie Perly schreibt, Angebote von BMW, Audi und ggf VW mitbringen.

Würde den Wagen auch mal bei Leasingfirmen (Sixt, ALD, ASL usw.) online kalkulieren, oder gar einen anderen MB-Händler rechnen lassen *schäm

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 8:33

Zitat:

Frage wäre, was passiert mit dem A4 Avant. Wird der (mit Subvention) in Zahlung genommen?

Wird nichts in Zahlung gegeben, Audi geht nach Ende des Leasingvertrages zurück.

Habe z.B. noch ein Angebot für gleiche Konfiguration mit All-inklusive-Leasing von Directlease für 1000 € netto. Da ist dann wirklich alles drin, neben Wartung auch Steuern, Versicherung, Reifen etc.

am 4. Juni 2008 um 14:39

Wenn du keine Klappsitzbank brauchst (keine Reserveradmulde!), würde ich mir den 5er Touring genauer anschauen, da dieser auf der hinteren Sitzbank mehr Platz hat und Erwachsene hinten erheblich besser sitzen, als im S211. Jedenfalls wurde mir dies von zwei Mitfahrern hinten bestätigt. Der 5er ist sehr großzügig geschnitten, hat aber das kleinere Ladeabteil. Wie das ganze mit Kindersitzen aussieht, weiß ich natürlich nicht!

Du kannst dir durchaus von DC (NL) ein Angebot holen und dies deinem Händler auf dem Tisch legen (nur Preis und Ausstattung - Rest schwärzen!).

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

Wenn du keine Klappsitzbank brauchst (keine Reserveradmulde!), .....

Was meinst Du damit? Meiner hat die Klappsitzbank UND ein Reserverad (würde ich nie drauf verzichten ;) ).

Grüße

Peter

Hallo Familienvater,

da sollte noch Luft drin sein, ein Tipp vorab: Als Audi-Kunde gibt´s beim Benz Extra-Rabatt.

Also: Ich zahle für E 320 CDI T-Modell mit absoluter Vollausstattung (Airmatic, comand, Keyless Go, Leder, Intelligent Light, 3. Sitzbank, elektr. Heckklappe, Sitzerhöhung für die Kids auf den Rücksitzen, TV-Tuner etc. u.v.m.

monatlich 868 EUR netto bei 36 Monaten + 80.000 km gesamt o. Anzahlung.

Listen-Neupreis des Fahrzeugs war: 74.500 EUR brutto.

Vertragsbeginn: September 06, Vertragsende September 09.

Abholung in Stuttgart mit vollem Tank o. Mehrkosten sollte man auch noch raushandeln.

Überführungsgebühr war gestern ...

Für die Familie hat sich bei uns bewährt:

- Lederausstattung (da abwaschbar und robuster mit KIndersitzen)

- 3. Sitzbank, optimal (man verliert nur den Ladeboden) auch in Leder (schick)

- unbedingt: versenkbare Sonnen-Rollos in den hinteren Türen, das erspart die netten Donalds und Co´s als Schattenspender (Väter sind ja auch mal allein elegant unterwegs)

- Außerdem ist bei uns die ganze Familie Fan des TV-Tuners, der nicht nur gestochen scharfes Kinderfernsehen in den Pausen liefert, sondern zudem BILDSCHIRMTEXT, der völlig unterschätzt wird: aktuelle Nachrichten (auch im Ausland), verkehrs- und Flughafen-Infos u.v.m. Mit BTX ist man sozusagen heute online, ohne auf die bislang bescheidenen Versuche warten zu müssen, das Internet ins Auto zu bringen. Ach ja, DVDs werden natürlich auch abgespielt. Ein Segen im Zelturlaub bei schlechtem Wetter, da wird das T-Modell zum Kino. Also: TV in der Leasingrate raushandeln und jede Menge Spass für ca. 8 EUR monatliche Rate mehr ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aktuelle Leasingkonditionen E280 CDI T