ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Aktuelle Leasingkonditionen Discovery

Aktuelle Leasingkonditionen Discovery

Land Rover Discovery

Hallo in die Runde,

trotz Sufu habe ich keinen entsprechenden Thread gefunden.

Da bei mir demnächst das Leasing (Volvo XC90II) ausläuft, informiere ich mich gerade über gute Alternativen.

Dabei rückt auch der Discovery in den Fokus.

Hat jemand Erfahrungen was denn derzeit an Rabatten bzw. an Leasingkonditionen rauszuholen ist?

Da ich Vielfahrer bin, läuft es auf eine Diesel hinaus.

Min. 40.000 km p.a./ Laufzeit 36 oder 48 Monate.

Habe aktuell ein Angebot mit einem LF von 1,18 vorliegen (mit Sonderkonditionen über einen Wirtschaftsverband).

Ist eine Garantieverlängerung bei LR sinnvoll.

 

VG

AJOT

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

schau mal im Konfigurator auf der LR-Homepage. Am Ende der Konfig hängt ein Leasingrechner, mithilfe dessen man einen ersten Anhaltspunkt erhält.

Beste Grüße

Der Leasingrechner auf der LR-Homepage hat nach meinen Erfahrungen nichts mit der Realität zu tun. Am besten mal 2, 3 Angebote von LR-Händlern aus unterschiedlichen Regionen erstellen lassen. Nach meinen Erfahrungen gibt es da eine erhebliche Bandbreite in der Höhe der Leasingraten (in meinem Fall bis zu 150 EUR netto im Monat).

Zur Garantieverlängerung: nach meiner Erinnerung gibt es 3 Jahre Land Rover Garantie, so dass eine Garantieverlängerung erst ab dem 4 Jahr relevant ist. Ich habe sie bei bei meinen beiden Discos abgeschlossen, auch wenn ich sie noch nicht in Anspruch nehmen musste. Allerdings hatte ich bei meinem Disco5 bei 22 tkm Laufleistung einen kompletten Motorschaden. Wäre dies außerhalb der Garantie passiert, hätte das ohne Garantieverlängerung ein hübsches Sümmchen verschlungen. Letztlich eine Frage der Risikoabwägung.

Habe im Dezember einen HSE zu folgenden Konditionen bestellt:

94 TEUR BLP ==> bei 48 / 15 / 0,- und einem Leasingfaktor von 0,8 glatt 750 EUR brutto (incl. 19% MwSt.) monatl. incl. GAP-Versicherung.

Privatleasing ohne Inzahlungnahme. Lokaler Händler im Rhein-Main-Gebiet.

Fahrzeug ist bereits angekommen. Ich werde es aber erst im Oktober übernehmen.

Wahrscheinlich nehme ich noche eine Garantieverlängerung für das 4. Jahr dazu.

Leasingkalkulator aus dem Netz könnt ihr euch sparen.

Meine Empfehlung: Wunschfahrzeug konfigurieren und auf zum Händler, um ein Angebot einzuholen.

Bei den gewünschten 40.000km im Jahr sind leider auch die Vergleiche auf den Internet Leasingportalen leider raus.

Da geht's nur bis 30.000km im Jahr

 

Wobei kein Angebot vom örtlichen über diesen Angeboten liegen muss.

Unser günstigstes Leasingangebot wurde vom Stammhändler unterboten.

 

Aber wie gesagt.... einfach im Internet ein Angebot zu deiner Wunschkonfiguration erstellen lassen.

 

Alles andere hier bringt nicht weiter.

 

Viel Erfolg

am 5. Mai 2021 um 15:22

Moin.

Habe vor 10 Minuten die Leasingunterlagen zum Freundlichen gemailt.

Erstes Mal, dass ich ein Auto nicht bar bezahle...

Aber wenn ab September dicke Diesel noch mehr ausgegrenzt werden, möchte ich das Risiko für den Wiederverkauf nicht mehr tragen. Den Leasing-Disco kann ich dann einfach wieder zurückgeben.

Bisher war es so, dass mir Leasing als Privatmann immer zu teuer vorkam. Weil ich mich auf die Raten auf den Hersteller-Seiten verlassen hatte. Jetzt mal bei MeinAuto gerechnet. Sehr günstig mit ALLEN Kosten: 856,25 €/Monat

Und weil der D300 auf der LR-Seite sagenhafte 1.161,79 €/Monat kosten sollte, wollte ich auch keine Zeit bei LR verschwenden. Warum sollte mein Händler günstiger sein?

Dann doch noch mal die Unterlagen des Mitbewerbers beim Freundlichen eingereicht. Antwort: "Mir doch egal, was die Internetmokel machen!"

D300 HSE mit Extras Listenpreis: 92.248,77 €

Sonderzahlung 25.000€

Rate 36 Monate mit ALLEN Gebühren und Nebenkosten: 88,41 €

Gesamtkosten über 36 Monate inkl. Überführung/Zulassung 950€: 29.132,76 €

Also 1.692,32 € über die Laufzeit gespart.

12.691,68 € günstiger als auf der Konfig-Seite von LR.

Gesamtkilometer: 60.000

Bei Sonderzahlung 0,00€ ca. 920€ insgesamt teurer: 809,24€/36Monate

Mein Leasingfaktor: 0,85

Über LR Konfig: 1,26

3 Jahre Laufzeit passen auch gut zur Garantie und zu meiner KFZ-Versicherung, die 3 Jahre lang den Neuwert erstattet. Sorgenfrei...

Liefertermin 15.09.2021 (hoffentlich).

Ich bin zufrieden.

Schönen Feierabend.

Ich liege bei einem LF von 0.7 ohne GAP - 5 Jahre Laufzeit, 14.000 km / Jahr, Sonderzahlung 5.000 Euro, Bestellt 23.12.2020, Bautermin MORGEN (06.05.2021).

(D5 MY21, D300, HSE)

Grüße,

Hauser

Zitat:

@Joko_ schrieb am 5. Mai 2021 um 17:22:55 Uhr:

Moin.

Habe vor 10 Minuten die Leasingunterlagen zum Freundlichen gemailt.

Erstes Mal, dass ich ein Auto nicht bar bezahle...

Aber wenn ab September dicke Diesel noch mehr ausgegrenzt werden, möchte ich das Risiko für den Wiederverkauf nicht mehr tragen. Den Leasing-Disco kann ich dann einfach wieder zurückgeben.

Bisher war es so, dass mir Leasing als Privatmann immer zu teuer vorkam. Weil ich mich auf die Raten auf den Hersteller-Seiten verlassen hatte. Jetzt mal bei MeinAuto gerechnet. Sehr günstig mit ALLEN Kosten: 856,25 €/Monat

Und weil der D300 auf der LR-Seite sagenhafte 1.161,79 €/Monat kosten sollte, wollte ich auch keine Zeit bei LR verschwenden. Warum sollte mein Händler günstiger sein?

Dann doch noch mal die Unterlagen des Mitbewerbers beim Freundlichen eingereicht. Antwort: "Mir doch egal, was die Internetmokel machen!"

D300 HSE mit Extras Listenpreis: 92.248,77 €

Sonderzahlung 25.000€

Rate 36 Monate mit ALLEN Gebühren und Nebenkosten: 88,41 €

Gesamtkosten über 36 Monate inkl. Überführung/Zulassung 950€: 29.132,76 €

Also 1.692,32 € über die Laufzeit gespart.

12.691,68 € günstiger als auf der Konfig-Seite von LR.

Gesamtkilometer: 60.000

Bei Sonderzahlung 0,00€ ca. 920€ insgesamt teurer: 809,24€/36Monate

Mein Leasingfaktor: 0,85

Über LR Konfig: 1,26

3 Jahre Laufzeit passen auch gut zur Garantie und zu meiner KFZ-Versicherung, die 3 Jahre lang den Neuwert erstattet. Sorgenfrei...

Liefertermin 15.09.2021 (hoffentlich).

Ich bin zufrieden.

Schönen Feierabend.

Hey joko, und zusammen,

 

Neutrale Frage: Was wird im

September 2021 mit dicken Diesekn passieren? (Bezugsquelle für diese Aussage)

 

Schönen Abend vom Ron

am 5. Mai 2021 um 20:19

Man wird sehen...

Zitat:

@Joko_ schrieb am 5. Mai 2021 um 22:19:33 Uhr:

Man wird sehen...

... Ahh... Dachte ich mir auch schon... :p

Hallo Zusammen,

ich warte auf mein erstes LR Fahrzeug (D5 D300 R-Dynamic HSE) als Leasingfahrzeug und meine aktuelle Autoversicherung (bin seit Jahren bei der Janitos) diskutiert mit dem „Vorstand“ ob ja oder nein bei einem D5:(.

 

Gibt es eine Versicherung, die einen LR zu „normalen“ Konditionen annimmt ?

Der Händler hat mir auch schon eine Option angeboten, die mir auf den ersten Blick etwas zu hochpreisig schien!

 

Danke und liebe Grüße Kurosch

Hi Kuroschi,

 

Schau mal bei der HUK24, direkt online auf deren Seite, oder freeyou oder FRI:DAY.

Hatte da sehr gute Angebote für meine JLR bekommen.

 

Viele Grüße vom Ron

am 15. Mai 2021 um 8:56

Bin auch schon immer bei der HUK. Aufpassen, da ist die GAP schon mit drin - also beim Leasingvertrag rausnehmen. Auf jeden Fall den Klassik-Tarif wählen: Neuwert 3 Jahre versichert.

Danke sehr

Zitat:

@Joko_ schrieb am 15. Mai 2021 um 10:56:46 Uhr:

Bin auch schon immer bei der HUK. Aufpassen, da ist die GAP schon mit drin - also beim Leasingvertrag rausnehmen. Auf jeden Fall den Klassik-Tarif wählen: Neuwert 3 Jahre versichert.

Danke noch mal, ist denn Neuwert für 3 Jahre beim Leasing entscheidend wenn die GAP inkludiert ist ?!

 

Danke und liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Aktuelle Leasingkonditionen Discovery