ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RRS Leasingkonditionen

RRS Leasingkonditionen

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 9:43

Hallo,

plane Ende diesen Jahres mir einen SUV zuzulegen.

Zur Wahl stehen:

- BMW X5

- BMW X6

- vielleicht der neue X3

- oder als einzigstes nicht BMW Fahrzeug ein Range Rover Sport HSE TDV6.

Über BMW Leasingangebote finde man allerhand im Internet sowie hier Forum. Außerdem habe ich auch schon mit meinem BMW Verkäufer gesprochen.

Nun tendiere ich aber Phasenweise sehr stark zum RRS und mein nächster LR Händler ist 50 km weit weg. Werde in den nächsten Wochen dort vorbeischauen.

Um mir aber vorher nen kleinen Überblick zu verschaffen wollte ich euch mal nach euren Leasingkonditionen fragen?

Ich dachte da so an Listenpreis ca 80000,- € bei 36 Monate/20000km p.a./0,- Anzahlung

Vielen Dank schon mal.

Muhaha

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fred95 schrieb am 24. Februar 2019 um 13:26:22 Uhr:

1,07 ist okay - aber nicht sehr gut. Es kommt auf die restlichen Parameter an: Neuwagen ja/nein, Laufzeit und Laufleistung. Gewerblich oder privat? Ersteres ist i.d.R. günstiger.

1,07 können wir hier überhaupt nicht beurteilen, da wir keine Angabe über den Hauptfaktor "Jahreskilometer" habe. Bei 50.000 km /a wäre das ein Hyper-Super-Top-Angebot. Bei 10.000 km/a eher ein Totalausfall. Zusammen mit den weiter genannten Faktoren können wir SERIÖS eigentlich nur feststellen: Er hat ein Angebot vorliegen. ;)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

1500,- im Monat ;) sprach ein Leasingrechner......

am 5. Mai 2010 um 12:05

da liegst du aber etwas sehr weit oben:

das angeführte preisniveau wird über den daumen gepeilt wohl zu einer vollausstattung kommen.

alternative: verzicht auf einige gimmicks wie entertainment auf den rücksitzen bringt nicht nur im gesamtpreis etwas, sondern erheblich bessere leasing-konditionen.

mein angebot einer fast-vollausstattung eines tdv6 lag bei 15.000km p.a. und 36 monaten bei etwa € 800,00 inkl. mwst.

selbst beim tdv8 konnte kein bmw-händler mithalten und mir ein adäquates vergleichswägelchen zum ähnlich günstigen preis anbieten - und ich habe einen guten draht zu einem der grössten händler deutschlands.

dies war allerdings vor etwa 6 monaten, eine preisanhebung kam ende märz, anfang april bei den leasing-konditionen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese fast 100% ausgemacht hat - oder hatte ich seinerzeit so gute konditionen?

grüsse

ben

(ps: gerne gebe ich die daten meines händlers per pn weiter!)

am 5. Mai 2010 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von benignus

mein angebot einer fast-vollausstattung eines tdv6 lag bei 15.000km p.a. und 36 monaten bei etwa € 800,00 inkl. mwst.

Hallo Benignus,

Anzahlung= 0€, oder?

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

1500,- im Monat ;) sprach ein Leasingrechner......

Die Preise in den Leasingrechnern der Hersteller sind absolute Mondpreise!

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von benignus

da liegst du aber etwas sehr weit oben:

das angeführte preisniveau wird über den daumen gepeilt wohl zu einer vollausstattung kommen.

alternative: verzicht auf einige gimmicks wie entertainment auf den rücksitzen bringt nicht nur im gesamtpreis etwas, sondern erheblich bessere leasing-konditionen.

mein angebot einer fast-vollausstattung eines tdv6 lag bei 15.000km p.a. und 36 monaten bei etwa € 800,00 inkl. mwst.

selbst beim tdv8 konnte kein bmw-händler mithalten und mir ein adäquates vergleichswägelchen zum ähnlich günstigen preis anbieten - und ich habe einen guten draht zu einem der grössten händler deutschlands.

dies war allerdings vor etwa 6 monaten, eine preisanhebung kam ende märz, anfang april bei den leasing-konditionen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese fast 100% ausgemacht hat - oder hatte ich seinerzeit so gute konditionen?

grüsse

ben

(ps: gerne gebe ich die daten meines händlers per pn weiter!)

Das stimmt die 80000,- sind quasi Vollaustattung. Vielleicht verzichte ich noch auf das ein odere andere. Wenn die 800,- bei 0,- Anzahlung sind dann hört sich das schon mal sehr sehr gut. Lohnt sich eigentlich der Mehrpreis zum TDV8? Laut Datenblatt eher nicht oder?

Danke!

Hi,

dir werden nur ernsthafte Anfrage (NICHT per Mail!) beim Händler helfen.

Alle Konditionen der Beiträge haben andere Werte oder sind nicht aktuell.

Mein Beispiel von Oktober 2009:

RRS TDV6, 75k€ Brutto-LP, 25.000 km/a, 36 Mon., 0,-€ Anzahlung: 995,- brutto. Restwertvertrag mit schriftlich garantierter Rücknahme mit Verrechnung Mehr-/Minderkilometer (also de Facto KM-Leasing) und einem Restwert von 41% (Vorkaufsrech, sofern gewünscht von mir).

Mir war damals bewusst, dass da evtl. noch anderweitig ein paar Euro drin gewesen wären, aber der Händler sollte es sein.

Schönen Gruß

Jürgen

fahr mal hin zum Händler...entscheidend ist der Restwert des Fahrzeugs nach 36 Monaten mit 60000 km auf der Uhr.

Raten unter 1200,- Euro sind Illusionen. ;) Oder wie Ben schon geschrieben hat, schraube die Sonderausstattung runter, die wirkt sich sehr negativ auf die Rate aus.

Gruß Vegas

Leasing

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Raten unter 1200,- Euro sind Illusionen. ;)

... wieso? Rechne ich meine Rate auf den etwas höheren Listenpreis hoch und entsprechend der KM wieder runter, dann erahne ich noch eine günstigere Rate als meine. ;)

@vegas: Warum hast du da "Privatleasing" angeklickt bei ALD? Oder ändert sich da nur Brutto/Netto?

Ich nehme mal stark an, dass es sich hier um ein Geschäftsleasing handelt?

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

 

@vegas: Warum hast du da "Privatleasing" angeklickt bei ALD? Oder ändert sich da nur Brutto/Netto?

Ich nehme mal stark an, dass es sich hier um ein Geschäftsleasing handelt?

Schönen Gruß

Jürgen

hätte der TS mal angeben sollen. Also ich habe nie geleast weil mein Umfeld aus der Autobranche kommt und ich weiß warum

der Käufer zum Leasing gerne gedrängt wird. Alles halb so schlimm wenn du das Auto anschließend zur einen festgeschriebenen

Restkauf übernimmst oder anschließend beim gleichen Händler einen neuen Leasingvertrag abschließt. Wehe aber du willst das Auto nur zurückgeben und evtl. woanders kaufen...............

Gruß Vegas

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Wehe aber du willst das Auto nur zurückgeben und evtl. woanders kaufen...

Hi,

ich lease seit 1996 bei verschiedenen Händlern und Leasingbanken - inzwischen fast 20 Fahrzeuge sind da durchgegangen in der Firma. Ich habe nie irgendwelche Probleme bei der Abgabe oder beim Wechsel gehabt. Einmal habe ich einen Reifen nachbezahlt, weil darin ein 270 Jahre alter handgeschmiedeter 5 cm langer Nagel meines Fachwerkhauses drinsteckt, einmal wurde mir ein Lackstift (sogar "unberechtigt") berechnet.

Billiger ist es immer, wenn man das Geld "über" hat und direkt kaufen kann. Aber dann musst du beim Wechsel immer auch selbst für einen anständigen Verkauf ohne zu große Verluste sorgen. Da habe ich es lieber, dass ich nach 3 Jahren wechseln kann und genau weiß, woran ich bin.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

fahr mal hin zum Händler...entscheidend ist der Restwert des Fahrzeugs nach 36 Monaten mit 60000 km auf der Uhr.

Raten unter 1200,- Euro sind Illusionen. ;) Oder wie Ben schon geschrieben hat, schraube die Sonderausstattung runter, die wirkt sich sehr negativ auf die Rate aus.

Gruß Vegas

Wenn Raten unter 1200,- Euro Illusionen sein sollen dann ist kommt der RRS schon nicht mehr in Frage. Ist mir einfach zu viel. Dachte da eher so an 700-800 € netto Rate im Monat (übrigens Geschäftsleasing). Außerdem kommt nur ein Kilometervertrag in Frage.

Sonderausstattung kann ich sicherlich noch etwas verringern aber 75000,- stehen dann doch immer noch auf der Rechnung.

Grüße!!

 

Vergiss es, auch wenn du nur Netto meinst.

Gruß Vegas

ein Gespräch mit dem Händler wird helfen....;)

achso, dass klappt auch nicht bei BMW oder MB

am 5. Mai 2010 um 18:52

mein preis errechnete sich ohne sonderzahlung, ja - und noch was:

mit einer "vernünftigen" ausstattung kam ich beim tdv6 sogar auf €756,00 - inklusive mwst. versteht sich.

den tdv8 gab es nun mit fast-vollausstattung (ohne entertainment, ohne surround-cameras, ohne reifendruck-kontrolle) für €1.058,00. jetzt aber mit 20.000km per annum und 36 monaten laufzeit.

ich lease grundsätzlich im kilometer-leasing, da insbesondere während der noch immer andauernden krise ein restwert-leasing ungeahnte risiken birgt. auch ich hatte noch nie ein problem beim wechsel der marke. ich wechsele ausserdem nicht nur bei einem fahrzeug den hersteller, sondern mache bei den verhandlungen deutlich, dass ich immer gleich drei oder vier fahrzeuge in einem kurzen zeitraum zusammen abschliesse.

aber diese argumentation ist weitaus weniger gewichtig als man denken mag.

ich hatte nicht einmal empfindliche verhandlungen durchgeführt - ich brachte lediglich zwei flaschen wein bei meinem ersten und einzigen besuch bis zur bestellung mit, zuvor hatte ich fast alle weiteren grundlagen für eine preisabfrage per email bzw. per telefon abgewickelt.

den rest erledigte wohl der gute draht zu meinem verkäufer....

grüsse

ben

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Vergiss es, auch wenn du nur Netto meinst.

Gruß Vegas

ein Gespräch mit dem Händler wird helfen....;)

Werde mich nächste Woche mal auf den Weg machen. Wie gesagt wollte ich nur mal bei euch anfragen. Kauf steht ja erst zum Jahreswechsel an.

Sage euch dann wie es ausgegangen ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RRS Leasingkonditionen