Aktuelle Infos über Details des neuen Mondeo.

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Heute lief bei Ford eine Web-Info Veranstaltung.

Dazu sehr interessante Video dazu findet ihr hier:

Video: Mondeo Under The Skin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@messemann schrieb am 19. November 2014 um 23:37:50 Uhr:

Wobei ich beide Themen nicht so negativ sehe.
Ein Monde ist eben "noch" kein Mercedes oder BMW oder Audi.

Stimmt.... aber Live Traffic hat auch VW (im Passat und selbst im Golf) ..... und ACC bis 0 km/h hat neben Passat & Golf auch der Octavia - und das ist *keine* Premium-Marke ;-)

(Und selbst im Polo gibt es ein ACC bis 160 km/h ...)

Live Traffic hat z.B. auch noch der Peugeot 508 (ebenso weitere Onlinedienste wie Spritpreise, Parkplatzfinder, Wetter, ...). Und der Toyota Avensis hat's auch.

Ford bewirbt beim neuen Mondeo z.B. explizit den Einparkassistenten .... ich halten den aber für *verzichtbar*. Speilerei. Ich *kann* einparken.

Dagegen bin ich kein Hellseher und es fällt meinem Gehirn nicht von alleine ein, wo auf meiner Strekce der Verkehr stockt und staut. Und Stockungen und Staus und dichter Verkehr sind auch die Einsatzdomainen eines ACC bis 0 km/h bzw. mit Stop/Start.

Mit anderen Worten: ACC und Live Traffic dürften - dem Vielfahrer, vor allem in verkehrsreichen Gebeiten - wesentlich nützlicher sein als ein Einparkassistent.

Ford hat hier meines Erachtens nach die Prioritäten falsch gesetzt - sie wollen doch mehr in Richtung "Business Class", "Premium", dachte ich? (Und ich denke nicht, daß der Vignale 2015 plötzlich all die Sachen hat, die jetzt z.B. VW anbietet: ACC mit Stop/Start, Stauassistent, Emergency--Assistent).

Und was neues und innovatives ist so ein Parkassistent ja auch nicht: den gibt's bei VW schon mind. seit 2008 für Längs-Lücken ... und seit etwa 2010 für Quer-Lücken (*1).

---> hätte man wenigstens die lange Wartezeit auf den Umzug nach Valencia genutzt und die System ein wenig modernisiert .... aber scheinbar braucht das "Weltauto" Mondeo sowas im Rest der Welt nicht ;-)

6502

(*1) http://www.focus.de/.../...swagen-kann-jetzt-auch-quer_aid_526418.html

363 weitere Antworten
363 Antworten

Zitat:

@worldcycler schrieb am 18. November 2014 um 23:00:45 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 18. November 2014 um 22:57:02 Uhr:

es gibt immer wieder was neues,

http://www.heise.de/.../...nnung-in-Mittelklasseautos-ein-2444948.html

Die Frage ist, ob das im aktuellen Mondeo jetzt bereits drin ist

Ist Bestandteil des ActiveCityStop.

Fußgänger- Erkennung ist Bestandteil des Auffahr-Warnsystems, aber nicht von Active City Stop (siehe Preisliste).

Ich hab mal gesucht, welche Stationen die besagte Roadshow hat. Null komma Null Information *facepalm*
So langsam glaub ich an die Verschwörungstheorien 🙂

Zitat:

@zigenhans schrieb am 18. November 2014 um 23:09:21 Uhr:

Zitat:

@worldcycler schrieb am 18. November 2014 um 23:00:45 Uhr:

Die Frage ist, ob das im aktuellen Mondeo jetzt bereits drin ist oder erst im mk6. Geht für mich nicht klar aus dem Artikel hervor...

ich gehe davon aus das es im laufe der zeit in den MK5 kommt, vielleicht zum Facelift, später beim MK6 haben es auch die anderen Konkurrenten drin, dann wäre Ford nicht mehr der erste der es in der Mittelklasse einführen/anbieten würde,

In diesem Artikel steht was von 2015 und Mondeo und Mittelklasse........

Vielleicht der Vignale?

http://www.heise.de/.../...kennung-fuer-Mittelklasseautos-2444950.html

mfg
Etzel88

Ähnliche Themen

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 19. November 2014 um 11:06:58 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 18. November 2014 um 23:09:21 Uhr:

ich gehe davon aus das es im laufe der zeit in den MK5 kommt, vielleicht zum Facelift, später beim MK6 haben es auch die anderen Konkurrenten drin, dann wäre Ford nicht mehr der erste der es in der Mittelklasse einführen/anbieten würde,

In diesem Artikel steht was von 2015 und Mondeo und Mittelklasse........
Vielleicht der Vignale?
http://www.heise.de/.../...kennung-fuer-Mittelklasseautos-2444950.html

mfg
Etzel88

Soweit man den Thread zurück verfolgen kann, geht es ja um die Fußgängererkennung.

Wenn dem so ist, muss man nicht spekulieren wann das kommt.

Das kommt bei allen MK5 die den adaptiven Tempomat haben und nachdem das in der Preisliste so drin steht, kann mir Ford schlecht sagen, das kommt später.

Es gibt in der Preisliste keine Einschränkung ala "ab...."

Zitat:

@messemann schrieb am 19. November 2014 um 12:04:16 Uhr:

(...)
Das kommt bei allen MK5 die den adaptiven Tempomat haben und nachdem das in der Preisliste so drin steht, kann mir Ford schlecht sagen, das kommt später.

Mich dolcht, dass allein der geschlossene Kaufvertrag/Auftragsbestätigung - vorbehaltlich der Annahme durch die Ford Wrke GmbH - maßgebend ist.

😉

Zitat:

@pakistani schrieb am 19. November 2014 um 15:45:09 Uhr:

Zitat:

@messemann schrieb am 19. November 2014 um 12:04:16 Uhr:

(...)
Mich dolcht, dass allein der geschlossene Kaufvertrag/Auftragsbestätigung - vorbehaltlich der Annahme durch die Ford Wrke GmbH - maßgebend ist.

😉

Würde ich so nicht unterschreiben.

Angaben in Prospekt sind unverbindlich.

Angaben in der Preisliste sind, denke ich, verbindlich wenn die Preisliste zum Zeitpunkt der Bestellung gültig ist. Dann ist das so etwas wie ein Angebot, welches ich annehme. Und wenn ich das annehme ist das i.d.R für beide Seiten verbindlich.

Nach deiner Argumentation könnte Ford mir einen Bruchteil dessen liefern was ich bestellt habe, weil vieles speziell in den Paketen nicht so ausführlich beschrieben ist wie in den Einzeloptionen.

Nachdem das mit der Fußgängererkennung in der Preisliste steht, im Presskit zum neuen Mondeo steht und von diversen Medien angekündigt wurde "Ford bremst auch für Fußgänger"

Ein Beispiel hier Neuer Mondeo: Bremsen für Fußgänger
Gibt aber reichlich Artikel dazu,

bin ich schon mehr als zuversichtlich, dass das wie beschrieben jeder von Anfang an bekommt, der den adaptiven Tempomat ordert, welcher wiederum Pre-Collision-Assist enthält was wiederum Fußgängererkennung enthält.

Moin Leute,
ich studiere gerade die Broschüre und die Preisliste.
Hat der ACC eine Stop+Go Funktion in Verbindung mit Automatik ??
Finde keinen Hinweis

Danke !!!
Gruß
Mometz

Vorhin habe ich im Fernsehen zum ersten Mal einen Werbespot mit einem blauen Mondeo gesehen. Der Hauptinhalt war das Zeigen der automatischen Einparkfunktion.

Gruß
electroman

Zitat:

@electroman schrieb am 19. November 2014 um 19:20:23 Uhr:

Vorhin habe ich im Fernsehen zum ersten Mal einen Werbespot mit einem blauen Mondeo gesehen. Der Hauptinhalt war das Zeigen der automatischen Einparkfunktion.

Gruß
electroman

Kommt mir bekannt vor.

Zitat:

@Mometz schrieb am 19. November 2014 um 19:16:17 Uhr:

Hat der ACC eine Stop+Go Funktion

Nein, geht erst ab 20km/h.

Zitat:

@electroman schrieb am 19. November 2014 um 19:20:23 Uhr:

Gruß
electroman

Sicher das der blaue kein Focus war?

Weil ich habe vorhin einen Spot gesehen mit automatischer Einparkfunktion in einem blauen (definitiv) Focus, wurde auch namentlich so beendet der Spot" Der neue Ford Focus"

Es IST die Fokus Werbung. Bei der ähnlichen Front leicht zu verwechseln . Mondeo Spots wirds erst 2015 geben.

Uups, bin ich da auf eine Verwechslung mit dem neuen "Familiengesicht" reingefallen?😕
Ich habe den Spot nicht von Anfang an gesehen, aber ich war mir sicher, es wäre ein Mondeo gewesen. Mal sehen, ob er nochmal irgendwo kommt. Oh Mann, ich werde alt....😁

Gruß
electroman

Zitat:

@gobang schrieb am 19. November 2014 um 19:31:39 Uhr:

Zitat:

@Mometz schrieb am 19. November 2014 um 19:16:17 Uhr:

Hat der ACC eine Stop+Go Funktion
Nein, geht erst ab 20km/h.

Oh, Schade, dachte das ist mitlerweile Standard.

Das ist ein großer minus-Punkt in meiner persönlichen Bewertung.

Weiß einer ob der ACC mit Stop+Go Funktion eventuell im laufe des nächsten Jahres verbaut wird.

Noch eine Frage, kann das Sony Navigationssystem Live-Traffic ??

Gruß
Mometz

Deine Antwort