aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)
Hallo zusammen,
ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim 🙂 aufspielen lassen.
Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).
Als ich meinen 🙂 nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.
Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.
1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?
2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?
3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?
4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?
Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!
Grüßé Michelmops
Beste Antwort im Thema
Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.
822 Antworten
Absolut falsch...
FW als auch Karte sind nicht aktuell...
(& auch nie aktualisiert worden)
Zitat:
@Focus263 schrieb am 12. Juni 2019 um 13:57:03 Uhr:
Hallo, ist bei mir alles aktuell?Grund für meine Frage ist das mein Radio jetzt schon zum 3x defekt ist. Immer das gleiche Problem, der Bildschirm bleibt schwarz und ich kann nicht machen. Jetzt habe ich es nach 24h Auto stand still wieder anbekommen um mal schnell ein Foto zu machen.
Mein Händler ist schon informiert zwecks Reparatur aber laut seiner Aussage vom letzten Defekt soll das die aktuellste Version sein
wie wenig Ahnung die 🙂en manchmal haben...
nein, ist nicht mehr aktuell, das könnte alles mal "hochgezogen" werden.
Aber das hat 100%ig nichts mit deinem Radio-Problem zu tun, da stecken andere Gründe dahinter.
Womit ich wieder beim Eingangssatz bin...
Ist jemand im Raum Berlin, der mir aktuelles Kartenmaterial aufspielen könnte?
Über eine Meldung würde ich mich freuen.
LG
Am Montag wird mein Radio getauscht und eventuell die Rückfahrkamera, da dort wohl das Problem liegen könnte.
Es soll dann auch die neuste Version aufgespielt werden.
Damit ich das überprüfen kann, welche Version wäre dies?
Radio MMI 3G plus
Ähnliche Themen
...K0942_3
...GA ECE 6.28.2
Zitat:
@Focus263 schrieb am 12. Juni 2019 um 14:50:05 Uhr:
Am Montag wird mein Radio getauscht und eventuell die Rückfahrkamera, da dort wohl das Problem liegen könnte.
Es soll dann auch die neuste Version aufgespielt werden.Damit ich das überprüfen kann, welche Version wäre dies?
Radio MMI 3G plus
dir ist aber schon klar, dass ein komplettes Update auch die Navi-Karten beinhaltet, was sich der 🙂 gut bezahlen lässt.
Ich würde erstmal nur die FW updaten.
Ich habe noch Garantie drauf, zumindest auf die Reparatur des Radios. Am Telefon wurde mir auch gesagt das alles kostenlos ist, auch das Update auf den neuesten stand und das werde ich mir bei Abgabe des Fahrzeugs auch noch einmal bestätigen lassen
FW-Update wird kostenlos sein, Navi-Karten mit Sicherheit nicht.
Melde dich über PN bei Interesse bin Berlin zufinden
Zitat:
@xspin schrieb am 12. Juni 2019 um 14:15:01 Uhr:
Ist jemand im Raum Berlin, der mir aktuelles Kartenmaterial aufspielen könnte?
Über eine Meldung würde ich mich freuen.LG
Ich frage direkt anstatt 52 Seiten durchzulesen:
Bringt mir ein SW-Update beim 2015er B8 etwas wie mehr Schnelligkeit, neue Funktionen wie z.B. Anzeige des Radiotextes mit Bild wie in jedem halb so teuren Peugeot oder im baujahrgleichen A3 der ja auch MMI 3G+ hat ?
Kann ich einfach eine Navi DVD kaufen und die neuen Karten aufspielen mit der alten SW ?
karten müssen immer aktiviert werden; und es gibt keine DVD beim mmi3g+
da wird alles über SD karte installiert auf die HDD intern
Merci, also über Ebay aktuelle Karten kaufen ist nicht ? Was ist mit der anderen Frage bezgl. der Software ? Neue Funktionen, Bug-Fixes, Schnelligkeit ?
ins erster Linie bug fix ; optisch wird sich nichts ändern
je nach dem welcher SW stand bei dir jetzt drauf ist; wird / kann sich das Navi etwas schneller beim booten initialisieren
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 10. Juli 2019 um 08:20:45 Uhr:
ins erster Linie bug fix ; optisch wird sich nichts ändern
je nach dem welcher SW stand bei dir jetzt drauf ist; wird / kann sich das Navi etwas schneller beim booten initialisieren
Kannst du mir sagen ob sich ein FW-Update lohnt wenn ich dir meinen jetzigen Stand schicke ?
ja
ich würde sie aber eh immer mit auf den letzten stand bringen wenn ich ein karten update mache^