aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim 🙂 aufspielen lassen.
Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).
Als ich meinen 🙂 nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.
Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.
1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?
2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?
3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?
4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

Grüßé Michelmops

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

2017 6.24.2
822 weitere Antworten
822 Antworten

Zitat:

@Tulka1983 schrieb am 19. Februar 2018 um 13:20:29 Uhr:

Ich meine „Original“ Updates :-) mit Aktivierungscode und Anleitung auf einer SD Karte. Das kann doch alles nicht legal sein.....
Die Preise fangen ja schon bei 40-50€ an......

Im Prinzip wird bei Ebay das angeboten, was man auch auf den einschlägigen Seiten runterladen kann (Kartenmaterial + Aktivierungstool).

Die legale Aktivierung gelingt jedoch nur in einer Vertragswerkstatt gegen Zahlung der Lizenz.

https://www.motor-talk.de/.../...ienung-des-mmi-programm-t6279002.html

Da haben wir es.....

Etwas Ahnung was und wie man's macht sollte man halt schon haben... (bzw. jemand mit etwas Ahnung im Background)
Programmierer oder einschlägiger Nerd muß man aber dazu nicht sein ... :-)

Guten Abend,

ich habe eben in meinem A4 B8 (EZ 09/2013) die MMI-Version geprüft. Aufgespielt ist derzeit folgende Version:

Most Zug: HN+_EU_AU3G_P0614
MU Software: 0661

Nun die Frage, welches Update für mein Fahrzeug derzeit die aktuellste ist?

Lohnt sich ein Update von meiner Version auf die aktuellste? Welche signifikanten Änderungen/Optimierungen würden sich denn dadurch ergeben?

Ich hatte nur mal letztens von der gleichzeitigen Nutzung von Bluetooth über das Smartphone und einer SIM-Karte (habe in der Bedieneinheit einen SIM-Slot) mit Datenoption gelesen, die neuere Updates ermöglichen würden.. stimmt das?

Danke!