Aktuelle Firmware Comand NTG4

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,

kann mir bitte einer die aktuellste Firmware für das Comand NTG4 nennen? (Nicht die Karten Version)
Muss morgen in die Werkstatt und würde mein Comand gerne aktualisieren lassen, falls es noch nicht die aktuelle FW besitzt.

Grüße und Danke!

Falk

169 Antworten

Zitat:

@big11 schrieb am 9. Dezember 2024 um 18:41:26 Uhr:

korrigiere mich ... Toshiba 40 GB ..

Die ist bei deinem Mj. tatsächlich ab Werk verbaut worden.

das sieht bei mir gleich aus...

Screenshot-2024-12-09
Screenshot-2024-12-09

Ok
Da die DVD's die richtigen Namen haben, sollte der Fehler jetzt bei einer erneuten Installaion nicht an falschen DVD's liegen.

Voraussetzung: Es wird alles was mit der 212er Version bereits falsch übertragen wurde auch überschrieben.

Wie weit ist das W204 V16 Update mit der 2 DVD's Version denn jetzt durchgelaufen?

Das ist auf der 3 DVD Version..

Screenshot-2024-12-09
Screenshot-2024-12-09
Screenshot-2024-12-09
Ähnliche Themen

Zitat:

@Allestester schrieb am 9. Dezember 2024 um 18:50:55 Uhr:

Ok
Da die DVD's die richtigen Namen haben, sollte der Fehler jetzt nicht an falschen DVD's liegen.

Wie weit ist das W204 V16 Update mit der 2 DVD's Version denn jetzt durchgelaufen?

die 2 DVD Version hat bei 2% von DVD 1 abgebrochen und gesagt, dass damit kein Update möglich sei.....

jetzt läuft die zweite der dreiteiligen nochmals durch 28% ...

Zitat:

@big11 schrieb am 9. Dezember 2024 um 18:57:00 Uhr:

Das ist auf der 3 DVD Version..

Kann ich dir nichts zu schreiben.
Habe es nur irgendwann gelesen das die Leute die keinen DL Brenner haben es auch auf 3 DVD's brennen können.
Wurde so im Digital-Eliteboard geschrieben und dort auch so zum Download angeboten.

Wer könnte mir sagen, welche Telematics CD ich benötigen würde um ggfs. meine FW upzudaten?...

welche Infos benötige ich da, bzw. wo finde ich welche DVD das sein muss??....

Ich bin nicht sicher, aber die neue FW war auf V12-V14 drauf gewesen.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 10. Dezember 2024 um 10:25:10 Uhr:

Ich bin nicht sicher, aber die neue FW war auf V12-V14 drauf gewesen.

Ok,, werde ich mal suchen...
Hast du eine Idee, wie diese Datei auf der DVD heissen müsste ??

Hallo, hat die Installation der Navigations DVD funktioniert, bzw. hast Du das Problem immer noch?

Ich muss erst noch ein wenig rumfahren... da das Update noch läuft... komme aber erst am Nachmittag wieder zum fahren...
Habe etwas Vor-Weihnachtstress...
aber ich befürchte das wird mir auch nichts helfen, weil die FW nur auf der V12 oder V14 drauf sein soll...
Es sei denn jemand hat die FW Files extra zum Einspielen.....

Ich schaue heute Nachmittag mal nach, eventuell habe ich die V14 noch, glaube aber nicht, daß da außer dem Kartenmaterial noch was anders drauf sein sollte. Die aktuelle FW fürs COMAND NTG 4 kann und sollte dir nur eine MB Werkstatt draufspielen.

Habe die DVD, gefunden. Im 2 Bild ist die FW mit der die Installation der DVDS,s definitiv funktioniert.

20241210
Screenshot-20241210-115340-chrome

Was würdest du verlangen, wenn du die mir zuschickst..
Oder kannst du Iso's hochladen? ...

Kannst für mich auch die Bezeichnung "übersetzen"?
Was ist FW SWDL etc..

b) Navi Vers.: 04.02.04_ECE ist die Navigationssoftware ( nich das Kartenmaterial)
d🙂 SWDL Vers.: 94.01.00 ist die Audiosoftware.
Bz. DVD siehe PN

Deine Antwort