ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aktuelle Firmware Comand NTG4

Aktuelle Firmware Comand NTG4

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 12:42

Hallo,

kann mir bitte einer die aktuellste Firmware für das Comand NTG4 nennen? (Nicht die Karten Version)

Muss morgen in die Werkstatt und würde mein Comand gerne aktualisieren lassen, falls es noch nicht die aktuelle FW besitzt.

Grüße und Danke!

Falk

Ähnliche Themen
70 Antworten

Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, was die allerneuste ist, ich hab mir aber ziemlich genau vor einem Jahr, also im Mai 2011, die zum damaligen Zeitpunkt neueste Version 02.15.01_ECE aufspielen lassen.

Vielleicht gibt es auch eine neuere, würde mich aber nicht wundern wenn nicht, da danach ja auch bald die COMAND Onlines kamen ...

 

o.g. Version bringt bereits TMC Pro, Lautstärkeabsenkung bei Navi Ansagen, besseren Klang durch neues Equalizer File & größere Limits der durch das COMAND verarbeitbaren Musikdateien.

 

MfG

Vectranator

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 22:11

ich glaube TMC Pro hat meins schon. Die Version bekomme ich im Servicemenü raus oder!?

Ja, im Service Menu, nach dem Züdung auf 1 ist glaube ich Telefon Auflegen, Raute und "1" paar Sekunden gedrückt halten.

 

MfG

Vectranator

02.15.01_ECE im Oktober 2011

vielleicht bekommst du eine neuere - wäre toll...

Spielt der "Freundliche" das Update denn für wenige € mit auf? Oder was kostet so ein Update? TMCPro hätte ich in meinem 2008er auch gerne...:mad:

habe 100 EUR für das os update bezahlt

nochmals: das ist unabhängig vom kartenupdate

Ja, das weiß ich doch! War kürzlich zum Assyst, da hätte der Meister ja ruhig mal was sagen können...

Da ich nächste Woche eh noch einen Termin hab (die Jungs haben beim Scheibentausch was beschädigt), und die Jungs was gut machen müssen, werde ich mal dezent nach dem Update fragen ;)

Gibt's irgendwo eine Liste mit Neuerungen, welche die Updates mit sich bringen?

Hallo,

bei mir ist der SW-Stand 04.02.04_ECE drauf.

Gruß Chris

Was hat sich geändert? nun auch Geschwindigkeitslimit Info?

Welches Baujahr hast Du? Ich dachte die 02.15.01_ECE von Oktober 2011 wäre aktuell

Was hat sich getan? Bessere "Grafik"? Bitte mehr Infos

Wann aktualisiert? Was bezahlt?

Keine Ahnung, was sich geändert hat. Ist mein erstes Comand. Habe den Wagen Anfang Mai als gebrauchten JW gekauft Bj 01/2011. Bei mir ist das Comand mit 6-Fach DVD-Wechsler verbaut. Eine Geschwindigkeitslimit-Info gibt es nicht.

Ach Du hast wohl auch schon einen MOPF oder?

ne, ist ein vor-Mopf

sonderbar - aber die 04er version war doch eher beim COMAND NTG4.5 oder nicht?

hm - hast du auch "ökonomische route", etc?

Nein, diese Auswahl steht nicht zur Verfügung. Soll es so etwas geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aktuelle Firmware Comand NTG4