1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Aktuelle Fehlabhilfe Astra J

Aktuelle Fehlabhilfe Astra J

Opel Astra J

Hallo und einen schönen zweiten Advent an alle im Forum !!!!!
Könnte mir vieleicht einer von euch einen Link für die Aktuelle Fehlabhilfe für den Astra J geben falls vorhanden ?

MFG

21 Antworten

Ich nehme an, du meinst "Feldabhilfe". Dazu gibt es keinen externen Link an den man ohne Login herankommt.
Du kannst dir hier gegen Bezahlung einen Zugang bestellen.
Zudem sind die Feldabhilfen symptombezogen. Sie haben zwar ein Erscheinungsdatum, aber was nützt dir das?
Welches Problem hast du denn?

Ich nehme an, du meinst "Feldabhilfe". Dazu gibt es keinen externen Link an den man ohne Login herankommt.

Du kannst dir hier gegen Bezahlung einen Zugang bestellen.

Zudem sind die Feldabhilfen symptombezogen. Sie haben zwar ein Erscheinungsdatum, aber was nützt dir das?

Welches Problem hast du denn?

Ja ich meinte Feldabhilfe !!!

Habe folgendes Problem mit meinem Fahrzeug Astra J 1.4 Turbo 140 PS bei Kaltstart nach ca 3 Minuten ein auftretendes Geräusch aus dem Motorraum Dauer des Geräusches jetzt bis zu 25 Minuten . Man muß mit dem Auto fahren im Stand wird es nicht erzeugt. War auch mehrmals in der Werkstatt Tankentlüftungsventil wurde auch schon gewechselt das war es auch nicht.

MFG

der FOH der dienen wagen bearbeitet sollte in der lage sein in den feldabhilfen nachzuschauen. wenn er nicht weiter kommt sollte er das etac kontakten oder den wagen ins nächste tic geben.
ist doch eh alles gewährleistungsarbeit.

der FOH der dienen wagen bearbeitet sollte in der lage sein in den feldabhilfen nachzuschauen. wenn er nicht weiter kommt sollte er das etac kontakten oder den wagen ins nächste tic geben.

ist doch eh alles gewährleistungsarbeit.

Es wurde auch vom Händler eine Fallnummer bei ETAC angelegt angeblich ist das Problem nicht bekannt. Habe auch schon einen Beschwerdebrief an Opel geschrieben weil der Händler nach dem dritten mal mir keinen Termin für die Fehlerbeseitigung geben wollte.
Dann hat sich Opel dafür eingesetzt das ich doch einen Termin bekam . Auto war vier Tage zur Fehlerbeseitigung in der Werstatt .
Der Meister meldete sich telefonisch mit der Aussage er komme nicht weiter und es soll ein Termin mit einem Werkingenieur gemacht werden. Mache diese Woche einen Termin bei einem Gutachter weil ich habe kein Vertrauen mehr in die Werkstatt und Opel hüllt sich auch in Schweigen . Habe auch schon an meheren Stellen am Fahzeug ein Aufnahmegerät befestigt und mehere Tonaufnahen gemacht das Geräusch kommt eindeutig aus dem Motorraum . Das Geräusch hört sich in etwa so an, wenn man bei laufendem Motor den Schlüssel wieder auf starten dreht krrrrrrr ( Anlasser) .

MFG

Ähnliche Themen

eventuell mal zur anderen werkstatt?

Ich habe mal in den Feldabhilfen schauen lassen. Es gibt keine für das beschriebene Verhalten.

Ich habe mal in den Feldabhilfen schauen lassen. Es gibt keine für das beschriebene Verhalten

Ja merci noch für das nach schauen .

MFG

Zitat:

Habe folgendes Problem mit meinem Fahrzeug Astra J 1.4 Turbo 140 PS bei Kaltstart nach ca 3 Minuten ein auftretendes Geräusch aus dem Motorraum Dauer des Geräusches jetzt bis zu 25 Minuten . Man muß mit dem Auto fahren im Stand wird es nicht erzeugt. War auch mehrmals in der Werkstatt Tankentlüftungsventil wurde auch schon gewechselt das war es auch nicht.

MFG

Hallo,

wir haben bei unserem Astra (selbes Modell) auch dieses scharrende Geräusch nach dem Kaltstart, welches sich hält, bis der Wagen auf Temperatur ist. Unser Opelhändler rätselt noch, woher es kommen kann.

MfG

Hallo,

wir haben bei unserem Astra (selbes Modell) auch dieses scharrende Geräusch nach dem Kaltstart, welches sich hält, bis der Wagen auf Temperatur ist. Unser Opelhändler rätselt noch, woher es kommen kann.

MfG

Servus ,

das Problem ist aber bei Opel bekannt schon seit längerem , wann wurde dein Astra gebaut ?

MFG

Hallo,

angeblich ist dieses Geräusch nicht bekannt. Unser Wagen ist vom Dezember 2010.

Wir haben lange gebraucht, bis der Meister das Geräusch gehört hat, angeblich war es bei ihm nie aufgetaucht. Erst mit einer Anleitung, wie er zu fahren hat, tauchte auch endlich für ihn hörbar dieses Geräusch auf. Es ist so laut außen zu hören, dass sich schon Fussgänger umdrehen und auf das Auto deuten. Bei geschlossenen Fenster innen hört es sich nach einem Scharren an.

MfG

Hallo,

angeblich ist dieses Geräusch nicht bekannt. Unser Wagen ist vom Dezember 2010.

Wir haben lange gebraucht, bis der Meister das Geräusch gehört hat, angeblich war es bei ihm nie aufgetaucht. Erst mit einer Anleitung, wie er zu fahren hat, tauchte auch endlich für ihn hörbar dieses Geräusch auf. Es ist so laut außen zu hören, dass sich schon Fussgänger umdrehen und auf das Auto deuten. Bei geschlossenen Fenster innen hört es sich nach einem Scharren an.

MfG

Hallo ,

Ja ja nicht bekannt das ist alles nur Hinhaltetaktik das Problem ist schon lange bekannt das ist das gleiche Spiel wie bei mir die versuchen die Kunden für dumm zu verkaufen . Bei mir wurde schon vor einigen Monaten eine Fallnummer angelegt von einem Mitarbeiter von Opel.
Und was willst du machen nimmst du es hin oder bestehst du auf Mängelbeseitigung (Reparatur).

MFG

Sicherlich bestehe ich auf der Beseitigung dieses Magels, da ja nicht ausgeschlossen ist, dass z.B. etwas im Motor dadurch kaputt geht. Außerdem wohnt der Besitzer des Opelhauses hier im Dorf - ich glaube nicht, dass er gerne schlechte Werbung haben möchte, durch einen neuen Astra seines Hauses, welcher Geräusche von sich gebend durchs Dorf fährt.

Nächste Woche ist Meistertagung bei Opel, da wird unser Meister nochmals nachfragen - ich glaube ihm schon, dass er keine Ahnung hat, woher es kommt. Freitag wird nochmals mit uns telefoniert, wann er den Wagen braucht und welchen wir dafür erst mal in Ersatz bekommen.

Wenn wir weiterkommen in der Fehlerbehebung und -findung werde ich gleich Bescheid geben!

MfG

Sicherlich bestehe ich auf der Beseitigung dieses Magels, da ja nicht ausgeschlossen ist, dass z.B. etwas im Motor dadurch kaputt geht. Außerdem wohnt der Besitzer des Opelhauses hier im Dorf - ich glaube nicht, dass er gerne schlechte Werbung haben möchte, durch einen neuen Astra seines Hauses, welcher Geräusche von sich gebend durchs Dorf fährt.

Nächste Woche ist Meistertagung bei Opel, da wird unser Meister nochmals nachfragen - ich glaube ihm schon, dass er keine Ahnung hat, woher es kommt. Freitag wird nochmals mit uns telefoniert, wann er den Wagen braucht und welchen wir dafür erst mal in Ersatz bekommen.

Wenn wir weiterkommen in der Fehlerbehebung und -findung werde ich gleich Bescheid geben!

MfG

Gut merci noch für deinen oben genannten Beitrag bin mal gespannt was bei dir rauskommt!!!

MFG

Es gibt zwar noch keine Lösung des Problems, aber immerhin ein paar Fortschritte. Der Wagen war jetzt eine Woche in der Werkstatt des Händlers und es wurden bereits einige verdächtige Teile ausgebaut und getauscht, allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Jetzt wird das Auto in die Niederlassung gebracht, um dem Geräusch auf den Leib zu rücken.

Fortsetzung folgt...

MfG

Deine Antwort