aktuelle Diskussion, Mautgebühr
Hallo,
weiß nicht ob es schon diskutiert wurde aber es hat ja jeder mitbekommen daß Pläne bestehen, den Spritpreis um 8-10 Cent/Liter zu senken und dafür 100€ pauschal pro Jahr eine PKW-Maut einzuführen.
Ich persönlich würde bei meiner Fahrleistung von 15tkm bei einer einer Senkung von 10 Cent und 6 Liter Verbrauch 10 Euro im Jahr mehr bezahlen. Für mich persönlich wäre das durchaus vertretbar wenn man die Mehreinnahmen des Staates dadurch betrachtet.
Allgemein denke ich eh, daß Wenigfahrer durch die sowieso geringeren Kraftstoffkosten die 100Euro einigermaßen verkraften könnten und Vielfahrer bekommen dann doch eine Entlastung. Im Schnitt ist es bei 15tkm Jahresfahrleistung eine Null auf Nullgeschäft.
Allerdings hat das Ganze nur Sinn wenn die Kraftstoffpreise von Seiten der Regierung nicht über irgendwelche Hintertürchen unbemerkt in Zukunft wieder erhöht werden.
Wie denkt Ihr darüber?
MfG Y
15 Antworten
... wie gut, dass wir ein technisches Forum sind und ich daher politische Diskussionen eigentlich nur schliessen muss.
Dass mir der hier angeschlagene Ton einiger missfällt, brauche ich sicherlich nicht noch betonen, oder?
* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet