Aktuelle Auslieferungszeiten
Hallo,
habt ihr eine aktuelle Info, wie lange die Lieferzeiten momentan für den eTSI Style als komplett Neukonfiguration sind?
Ich finde keine Infos und auch auf Sixt steht nur "schnellstmöglich".
Tausend Dank für Infos.
VG
59 Antworten
Händler sagt, 5.KW wurde wohl mitgeteilt
Hallo,
Hoffe es passt hier halbwegs rein, wollte kein neues Thema deswegen aufmachen. Der Status ist heute auf "Produktion ist gestartet" um gesprungen und die fin wird mir nun angezeigt allerdings kann ich das Auto nicht in der App hinzufügen. Es kommt dann ein Fehler ich solle meine Einstellungen prüfen? Geht das erst wenn ich in der Autostadt bin zum abholen?
Sobald die FIN da ist, sollte das sofort klappen. War in der Vergangenheit immer so bei mir.
Hab hier ein Bild dazu. Das kommt nach Eingabe der fin. Spielt auch keine Rolle ob ich sie per Hand eintrage oder Copy & Paste.
Ähnliche Themen
Weiß es leider nicht, aber vielleicht könnte es daran liegen
Zitat:
@scf21 schrieb am 20. September 2020 um 22:39:14 Uhr:
Gelesen habe ich das tatsächlich auch schon. Naja werde es die Tage nochmal versuchen und wenn's dann nicht geht heißt es ganz einfach warten. Kann die Lüftung vermutlich eh nicht einschalten 😁 also noch nicht.
Zitat:
Bei mir geht's auch nicht. Habe vor 3 Tagen deswegen an die angegebene MailAdresse geschrieben. Aber natürlich bisher keine Antwort.
Zitat:
@pernmich schrieb am 21. September 2020 um 07:04:22 Uhr:
Zitat:
Weiß es leider nicht, aber vielleicht könnte es daran liegenBei mir geht's auch nicht. Habe vor 3 Tagen deswegen an die angegebene MailAdresse geschrieben. Aber natürlich bisher keine Antwort.
Lass es mich wissen sollte VW sich melden.
LG
Moin,
die Finanzierung (mit verbrieftem Rückgaberecht) meines aktuellen, dann 3 Jahre alten Golf 7 läuft im Mai 2021 aus. Müsste bis dahin entscheiden, ob ich den Golf 7 übernehme bzw. weiter finanziere oder etwas Neues nehme. Was meint ihr, wann müsste ich in etwa einen Golf 8 (Style oder R-Line) bestellen, damit dieser bis Ende April geliefert wird, auch unter der Berücksichtigung aktueller und evtl. folgender Prämien usw.? Aktuell scheinen die Konditionen für einen Golf 8 ja ganz gut zu sein.
VG
UpyOlaf
Vermutlich 3-4 Monate vorher. Meine Schätzung.
Kommt auf den Motor an. Ein TDI sollte ziemlich schnell gehen und der normale 1,5TSI ( 8-12 Wochen) auch als Schalter vielleicht sogar früher aber sobald ein Akku verbaut wird wie beim eTSI oder GTE mindestens 4 Monate.
Vielen Dank für die Einschätzungen. Motor stelle ich mir den 1,5TSI als Handschalter vor. Ob 130 oder 150PS würde ich dann kurzfristig entscheiden, im Golf 7 habe ich den 150PS TSI und bin damit sehr zufrieden, also würde es wahrscheinlich dieser auch wieder werden.
Zitat:
@UpyOlaf schrieb am 21. September 2020 um 15:06:19 Uhr:
Vielen Dank für die Einschätzungen. Motor stelle ich mir den 1,5TSI als Handschalter vor. Ob 130 oder 150PS würde ich dann kurzfristig entscheiden, im Golf 7 habe ich den 150PS TSI und bin damit sehr zufrieden, also würde es wahrscheinlich dieser auch wieder werden.
Wenn du es noch etwas spritziger magst unten rum (das hört sich irgendwie falsch an) dann den etsi falls dir der Aufpreis das wert ist.
LG
@UpyOlaf evtl. wäre dann als Alternative zur Finanzierung mit verbrieftem Rückgaberecht auch ein Leasing für Dich denkbar.
Ich habe mit der von Dir beschriebenen Finanzierung schlechte Erfahrungen gemacht als bei meinem vorletzten Audi das Audi Autohaus pleite gemacht hat.
Dann hast du keinen Anspruch auf Rücknahme und musst das Fahrzeug auf dem freien Markt verkaufen.
Das kann dann u.U. teuer werden.
@Ramset dafür würde ich dann fast eher Richtung GTI tendieren. Ich weiß, ist preislich nochmal eine andere Liga aber wenn ich so lese, wie die aktuell fast "verramscht" werden... Leider war/ist es jetzt wohl noch ein wenig früh zu bestellen.
@Tuffi911 war damals die "günstigste" Möglichkeit und bin mir dem "Risiko" bewusst, Leasing wäre zumindest bei meinem Händler damals teurer gewesen. Grundsätzlich bin ich auch vom Leasing nicht abgeneigt, kommt ganz auf die Konditionen an. Der UP meiner Frau war und ihr aktueller Golf 7 (Jahreswagen) ist auch geleast. Ich wäre auch nicht abgeneigt, meinen 7er weiter zu finanzieren bzw. zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirtschaftlich sinnvoll ist. Hat dann quasi keine Garantie mehr, ist aber jetzt ein wenig OT