Aktuelle Auslieferungszeiten

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

habt ihr eine aktuelle Info, wie lange die Lieferzeiten momentan für den eTSI Style als komplett Neukonfiguration sind?
Ich finde keine Infos und auch auf Sixt steht nur "schnellstmöglich".

Tausend Dank für Infos.

VG

59 Antworten

Zitat:

@Golf8Fahrer112 schrieb am 18. August 2020 um 17:28:53 Uhr:

Zitat:

@Backslash schrieb am 17. August 2020 um 20:28:42 Uhr:

Ja, wirklich mal gespannt was diese Woche passiert :-) laut Kalender haben wir KE 34...

Ich will dir die Hoffnung nicht zerstören, aber dieses Datum hat nichts mit der Realität zu tun.
Mein Auto sollte in KW 29. geliefert werden und ist immer noch in Produktion...
Siehe Bild.

Welches Modell/Motorisierung hast du bestellt?

Ich hatte am 22.7. bestellt und 7 Tage später wurde KW 39 bestätigt und ich für die Terminvereinbarung zur Abholung angerufen.

Zitat:

@nik1609 schrieb am 18. August 2020 um 17:53:10 Uhr:

Zitat:

@Golf8Fahrer112 schrieb am 18. August 2020 um 17:28:53 Uhr:

Ich will dir die Hoffnung nicht zerstören, aber dieses Datum hat nichts mit der Realität zu tun.
Mein Auto sollte in KW 29. geliefert werden und ist immer noch in Produktion...
Siehe Bild.

Ich hatte am 22.7. bestellt und 7 Tage später wurde KW 39 bestätigt und ich für die Terminvereinbarung zur Abholung angerufen.

Ich verstehe aber bisher immer noch nicht, wieso einige zwecks Terminvergabe schon frühzeitig angerufen werden und andere selbst in der voraussichtlichen KW keine Info haben. Schon verwunderlich.

Darf ich, auch wenn Du jetzt jemand anderen angesprochen hast, die Frage zurückgeben?

Ich hab 'nen Style eTSi bestellt und hoffe wirklich, dass es bei spätestens KW 39 bleibt.

Zitat:

@_seps_ schrieb am 18. August 2020 um 18:57:04 Uhr:

Zitat:

@nik1609 schrieb am 18. August 2020 um 17:53:10 Uhr:

Ich verstehe aber bisher immer noch nicht, wieso einige zwecks Terminvergabe schon frühzeitig angerufen werden und andere selbst in der voraussichtlichen KW keine Info haben. Schon verwunderlich.

Darf ich, auch wenn Du jetzt jemand anderen angesprochen hast, die Frage zurückgeben?

Ich hab 'nen Style eTSi bestellt und hoffe wirklich, dass es bei spätestens KW 39 bleibt.

Ich habe den Style 150PS TDI bestellt.
Die stark unterschiedlichen Auslieferungstermine machen mich auch etwas stutzig. Evtl. hat es was mit Modell oder Motorisierung zu tun?

Ich war erstaunt, als ich die Kommissionsnummer bekommen habe. Laut Vertrag hieß es „Mitte 09/20“, was ich noch nicht mal für unrealistisch finde.
Ob die Disposition von den Teilen der Zulieferer und Lagerbestände abhängig ist... weiß der Geier :-/

Aber man sieht ja, einer bekommt ganz früh ein detailliertes Datum, andere frühzeitige Terminbestätigungen am Telefon. Das kann ich nicht ganz so nachvollziehen. Bin auch Neukunde bei VW, so kenn ich es von anderen Herstellern nicht (Ford, Honda, Nissan). Da wurde schön die Klappe gehalten bis man einen Liefertermin bekommen hat... Hab den 150PS eTSI R-Line bestellt.

Ähnliche Themen

Ich hab den 150 PS eTsi als Style bestellt und das Ende März.

Jetzt geben Sie Gas. Bei mir steht im Netzt ab heute „Produktion ist gestartet“ und die FIN ist auch hinterlegt.

Ende Mai bestellt, morgen ist Übergabe

Zitat:

@Backslash schrieb am 19. August 2020 um 14:29:55 Uhr:

Jetzt geben Sie Gas. Bei mir steht im Netzt ab heute „Produktion ist gestartet“ und die FIN ist auch hinterlegt.

Wie lange hat es gedauert bis die FIN auch sichtbar wäre ? Meiner steht seit heute Morgen in Produktion

Die kam so vor 2 wochen

Kam bei mir auch heute mit der Meldung über den Produktionsstart an. Unter „weitere Details“ war die hinterlegt.

Asset.JPG

Zitat:

@jm_wi schrieb am 19. August 2020 um 15:10:07 Uhr:

Die kam so vor 2 wochen

Okay, heute morgen noch Produktion gestartet und gegen 23 Uhr die FIN sichtbar 😎

Meine Auto ist seit heute auf dem Transportweg, mal sehen wann es beim Händler ankommt, bzw. wann ich es abholen kann.
Zum Glück stellt der Händler mir seit Anfang August einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung.

Zitat:

@Backslash schrieb am 9. Juli 2020 um 13:06:17 Uhr:

Habe am 22.06. beim Händler meinen R-Line 1.5L eTSI bestellt und es heißt „M 09/2020 unverbindlich“. Eine AB oder sowas hab ich noch nicht erhalten. Die Dispo rödelt wohl etwas wegen dem Modelljahreswechsel sagte mir der Händler am Telefon. Wollte gerne die Nummer für „myVolkswagen“ haben um da nachzugucken...

Moin .

Hab am 20.08.20 das identische Fahrzeug bestellt ubd habe bis heute noch keine AB oder Kommissionsnummer erhalten. Nach wieviel Wochen kam sie bei Dir und wurde dein Auto zwischenzeitlich an dich übergeben?

Beste Grüße

Hallo,

Ich habe am 12.09.2020 den 1,5 l eTSI OPF R-Line bestellt.

Textilfußmatten vorn und hinten
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Bordwerkzeug und Wagenheber
Vorbereitung Mobiler Schlüssel, für den Fahrzeugzugang per Smartphone
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, beheizbar, mit Schaltwippen
Panorama-Ausstell-/Schiebedach
Vordersitze beheizbar
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Innenspiegel automatisch abblendend
Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"
Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar
Winterräder "Belmont" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 17, Winterreifen 205/50 R 17 H
Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"
Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" und "Side Assist"
Spurwechselassistent "Side Assist"
Radio
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Kurvenfahrlicht und dynamischer Blinkleuchte
Regensensor
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
6+1 Lautsprecher
2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten
Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte
Schlechtwetterlicht und Abbiegelicht
Ohne Scheinwerferreinigungsanlage mit Waschwasser-Standanzeige
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay
4 Leichtmetallräder "Bergamo" 7,5 J x 18 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 100 000 km
Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund
Mit Individualeinbau
Reifen 225/40 R 18
Rückfahrkamera "Rear View"
Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter und Bedienungselementen hinten
Sprachbedienung
Multifunktionskamera
Verkehrszeichenerkennung
Digitaler Radioempfang DAB+
Leiste zwischen den Scheinwerfern und Türgriffmulden beleuchtet

Beim VW Händler wurde mir noch gesagt, dass die voraussichtliche Lieferung im Dezember erfolgen würde. Heute nach einer Woche habe ich die AB erhalten und was steht da: voraussichtliche Lieferung 02/21 also gut 5 Wochen später. Gleiches steht auch in der Volkswagen Lounge.

Ich wollte eigentlich noch die 16% Mehrwertsteuer mitnehmen :-(

Wird doch bis März Auslieferung

Deine Antwort