aktuelle AMS - schöner Vergleich 135, 335, M3

BMW 3er E90

Die machen einem wirklich, wirklich Lust auf einen M ,-)

ich komme echt ins grübeln....

und man bedenke - in 2 Jahren kommen die Linken ans Steuer. Also gibts in spätestens 3 Jahren überall Tempo 130 oder 120!

Beste Antwort im Thema

Ich bezweifle sehr, das die Linken ans Ruder kommen werden!

Aber trotzdem hast Du in Sachen PKW absolut recht..leider!!!😉🙁

Ich fahr zwar nur den Verlierer dieser Vergleichsrunde, das 335i Coupé, aber auch mit 306 PS bin ich mehr als glücklich. Dies betone ich, denn ich hatte vor nicht allzulanger Zeit auch den neuen E92 M3 für einen Tag. Geiles Auto, geile Beschleunigung..alles super...aber für den Alltag für mich nicht zu gebrauchen. Ich war froh als ich wiederin meinem BMW saß😉

Ich mag nicht mit 5000-7000 U/min oder mehr durch die Stadt fahren, immer hoch drehen etc. Definitiv ein absoluter Sahne-Motor, wie ihn nur BMW herstellen kann, schneller als mein 335er. Darüber brauchen wir nicht zu reden! Natürlich eine absolute Ikone...

Ich fahre jeden Tag entspannt mit dem 335er durch die Gegend( im Jahr ca. 40000km) und das mit der genialen Sportautomatik, die keine Wünsche offen lässt und bin damit wesentlich glücklicher als mit einem M3.

Ich liebe diese beiden kleinen Turbolader mittlerweile wirklich sehr..denn im Alltag sind sie absolut die beste Wahl. Du fährst absolut niedertourig und der turbo ist immer da! Ich kann nur eines sagen: Die beste Maschine, die ich jemals gefahren bin...abgesehen vom E92 M3 natürlich😁 aber wohl nur auf der Rennstrecke😰

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

und von 0-200km/h ist der 335er sogar ein paar zehntel schneller😉 fand es beim kompakten 135 sowieso erstaunlich, das er wirklich fast genauso viel wiegt wie der doch wesentlich größer erscheinende 335er...

Dürfte an den 245 schlappen des Testwagens liegen. BMW selbst gibt ja an, das der 135i schneller als der 335i ist.

naja schneller?! die beiden nehmen sich nicht wirklich etwas..die gleichen motoren und ein gewichtsunterschied von ca 50kg sind in der realität zu vernachlässigen🙂

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Dürfte an den 245 schlappen des Testwagens liegen. BMW selbst gibt ja an, das der 135i schneller als der 335i ist.

naja schneller?! die beiden nehmen sich nicht wirklich etwas..die gleichen motoren und ein gewichtsunterschied von ca 50kg sind in der realität zu vernachlässigen🙂

Also was ich damit sagen wollte, in der Org. BMW Konfig ist der 135i schneller:

AMS konfig.         org. BMW konfig.
135i 215/245 auf 18"  215/245 auf 18"
335i 225/225 auf 17"  225/255 auf 17"

Diese AMS Konfig führt eben dazu das er schwere schneller ist. Die Reifenbreite hat doch einen ganz schönen einfluss auf die Beschleunigung. Nach BMW sind es 0,1 sec auf 1000m für den 135i.
In der Realität würde ich sagen hängt es vom Fahrer ab wer vorne ist. Schließlich muss die Kraft in Vortrieb und nicht in Rauch umgewandelt werden.

gretz

Deine Antwort