Aktuell wieviel Rabatt bei Flat ohne Anzahlung ?
Hallo,
meine Aktuelle Flat läuft Ende Mai aus und jetzt möchte ich mir einen Focus Turnier zulegen.
Wie viel Rabatt gibt es im Moment bei der Flat ohne Anzahlung? Weis das jemand genau? Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Naja den Unterschied macht meist vor allem, ob das Autohaus zu einer Kette gehört oder einzeln ist. Autohäuser einer Kette bekommen von Ford Mengenrabatte wegen höhere Fahzeugabnahmen und haben auch finanziell mehr Sicherheit und Spielraum. Vielleicht solltest du dich mal umsehen ob es bei dir in der Gegend vielleicht auch eine Autohauskette für Ford gibt
Da könntest du Recht haben aber letztendlich gebe ich meinem Freundlichen, der nen top Service bietet, lieber etwas mehr Geld, als mein Auto bei ner großen Kette zu kaufen und dann zum Service doch zum Händler meines Vertrauens zu gehen. Leben und leben lassen.
Wollte mich auch nicht über die neidrigen Rabatte beschweren, sondern habe mich nur über die hohen Rabatte der anderen gewundert.
26 Antworten
Also eine allgemeingültige Prozentregel gibt es nicht.
Es gibt vom Hersteller den sogenannten Listenpreis und alles andere wie Rabatte oder Zusatzleistungen sind regional von Händler zu Händler unterschiedlich.
Wir haben in der näheren Umgebung 3 verschiedene Fordhändler mit Rabatten für ein völlig gleich ausgestattetes Modell von 11, 14 und 17%.
Wobei bei dem mit 11 % wenigstens die Winterräder dazu wären.
Achja: Modell ein Titanium
Da ich selbst neulich erst einen 5-türer bestellt hatte kurz meine Erfahrung.
Bei Flatrate bekam ich bei jedem ~10 - 14 % Rabatt, mit Finanzierung bzw. Bar ging es dann auf 17-20% rauf.
Allerdings ist bei mir mit Anzahlung in Form meines Gebrauchten, daher sollten schon wenigstens ~2-3% drauf kommen finde ich, da der Händler ja kein "Problem" an der Backe hat die er zurechnen kann.
Mir fällt noch ein zur Zeit gibt es noch(!) eine Prämie bei dem Turnier von einigen hundert Euro, bezweifel aber stark das diese noch lange läuft, da inzwischen wohl genug Aufträge bei dem Turnier reinkamen (lt. Händleraussage).
Persönlich hatte ich den mit ~14% genommen da er mir auch am meisten für meinen Gebrauchten bietet, relativ nah ist (allerdings die Gruppe überall in Deutschland verteilt) und ich kriege den Wagen dann fix un fertig das ich eigentlich nur noch einsteigen brauch und los fahren 😉
Auch Titanium, 182 PS und mit so ziemlich allem was reingeht.
Hallo,
mir hat der Händler an 1. Februar, 12% Rabatt und 0% Flat Finanzierung angeboten.
Ford bietet ja momentan im allgemeinen einen Rabatt an (Fiesta, B-Max, Focus, C-Max, Kuga).
Sind beim Turnier meine ich 3690,- EUR fix!
Wären also bei 20.000 EUR gute 18% Rabatt.
Leider steht natürlich im Konfigurator "Wir können Ihnen momentan leider kein Angebot anzeigen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Ford Händler."
Keine Ahnung ob das an die Flatrate gebunden ist oder wie oder was...!?
Mein (relativ kleiner Dorf-)FFH hat auf jedenfall momentan sehr gut zu tun meinte er.
Ähnliche Themen
Der Rabatt gilt leider nur bei "Barzahlung" (steht auch dabei) ggf. mit etwas Glück auch bei normaler Finanzierung. Steht so bei dem Konfigurator bei, übersieht man aber leicht.
Turnier hat(te?) generell noch einen kleinen Rabatt seitens Ford.
Zusätzlich zum Barzahler-Rabatt, den man bei einem Focus ja nun automatisch bekommt ist aber nicht noch mehr zu erwarten, oder? Mein neuer wäre so beim Händler immer noch 3000 Euro teurer, als bei Autohaus24.
Also das beste reine Angebot unabhängig von anderem (Ankauf Gebrauchtwagen, Finanzierung...) waren bei meinem Vergleich etwa ~27.400€ bei 5-Türer, Titanium und allem außer ACC und Zubehör. Allerdings gab es da für meinen Gebrauchten im Vergleich wenig und auch nicht wirklich "extras" oder so. War Barzahler-Preis mit "Fremdfinanzierung" (andere Bank). Sind so ~20% gewesen.
Anderer Rabatt bei Barzahlung war bei ~17% eines anderen Händlers.
Denke am besten eben so viele Händler wie möglich vergleichen und nachher schauen welches Angebot dir am meisten zusagen würde, dann kann man die Art des Angebots nehmen und einfach mal mit den anderen Vergleichen.
Zumal kriegen die Verkäufer ja von ihrem Autohaus unterschiedliche Auflagen.
Persönlich fände ich als Barzahler 3000€ drüber schon wohl noch etwas viel, zumal ja Ford selbst ja die Prämie sogar gibt und bei mir hatten obige Händler nichts von einer Prämie seitens Ford erwähnt (bei dem mit 17% gabs diese auch noch nicht im Konfigurator meine ich).
Wie gesagt, wichtig mehrere Angebote einholen und nicht beim ersten Nachlass belassen, außer es ist wirklich so gut. Bei meiner Wahl hatte ich nach Erstverhandlung noch mal ~500€ + "Sorglos"-Paket (Zulassung, Grüne-Plakete, Tankfüllung, Dreieck, Kasten...) rausgeholt, zwar nicht soo viel aber immerhin 😉 (die Sektflasche und Schlüsselanhänger bekam ich schon)
Hmm, also ich war heute bei 3 Händlern und habe Nachlässe zwischen 7 und 8 % erhalten, bei einem sehr gut ausgestatten Focus 1.6 Ecoboost 150PS Titanium. Wir haben unseren alten FoFi abgegeben und auch die 0% Finanzierung angeboten bekommen, da wir bereits eine Ford-Flatrate genutzt haben. Grund für die niedrigen Nachlässe ist eine Händlerbeteiligung von 6-7%, die der Fordhändler selber tragen muss. Als Barzahler hätte ich somit ca. 15% Rabatt bekommen, als Ford-Flatrate-Nutzer nur 7-8%.
Ich frage mich nur, warum hier einige bis zu 17% bei der Ford-Flatrate erhalten haben???
In der Vergangenheit gab es noch wesentlich mehr Boni von Ford selbst die mit verrechnet wurden, zum Beispiel bei Einführung des 1.0 EB-Motors usw.
Bei mir wäre die Flat 12% gewesen und bei ner normalen Finanzierung waren es dann letztendlich 20% beim Händler vor Ort.
Ich habe aber auch knapp den halben Kaufpreis angezahlt
Glaube aber nicht, dass ich den Händler wenisgtens zu 12% Rabatt überreden kann. Als Anzahlung habe ich nur 3000€ eingebracht, was natürlich nicht die Welt ist. Wie gesagt habe bei 3 Händlern schon mal vorgefühlt und auch schon kleine Preisverhandlungen durchgeführt aber mehr als 8% waren nicht drinn.
Werde mal versuchen noch ein paar Extras wie Zulassung, Grüne Plakette, Tankfüllung, Warndreieck und Verbandskasten rauszuhandeln, wenn die am Preis nichts mehr machen möchten.
Naja den Unterschied macht meist vor allem, ob das Autohaus zu einer Kette gehört oder einzeln ist. Autohäuser einer Kette bekommen von Ford Mengenrabatte wegen höhere Fahzeugabnahmen und haben auch finanziell mehr Sicherheit und Spielraum. Vielleicht solltest du dich mal umsehen ob es bei dir in der Gegend vielleicht auch eine Autohauskette für Ford gibt
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Da könntest du Recht haben aber letztendlich gebe ich meinem Freundlichen, der nen top Service bietet, lieber etwas mehr Geld, als mein Auto bei ner großen Kette zu kaufen und dann zum Service doch zum Händler meines Vertrauens zu gehen. Leben und leben lassen.
Wollte mich auch nicht über die neidrigen Rabatte beschweren, sondern habe mich nur über die hohen Rabatte der anderen gewundert.
Das ist eine sehr gesunde Einstellung.
Ich habe nach den selben Kriterien mir meinen Neuwagenkauf ausgesucht.
Bei mir hatte ich Glück das es beides war. Mein Autohaus ist 5 Minuten zu Fuß entfernt und gehört zu ner großen Kette, ich hab aber auch ein super Verhältnis zu meinem Verkäufer und dem Werkstattleiter und so war auch alles Bestens 🙂