1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Aktuell neu: 2,0 TFSI 211 PS als multitronic!

Aktuell neu: 2,0 TFSI 211 PS als multitronic!

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe A5-Freunde!

Ich habe heute zum 3.Mal meinen Motor umbestellt... angefangen hat es mit dem 1,8 TFSI 170 PS MT (das war Ende Juni) dann Anfang Juli direkt auf den 2.0 TFSI 180 PS MT und heute kam der Anruf von meinem lieben Freundlichen, das er ab jetzt den 211 PS auch als multitronic bestellen kann! Ich bin happy, denn das ist wirklich mein Traummotor!
Zu den Lieferzeiten bekomme ich morgen eine Aussage, am Anfang war es Januar 2009 und nach Umbestellung auf den 180 PS Dez., evt. Nov. 2008.

Ich habe das alles nie irgendwie selbst anleiern müssen, sondern wurde immer schnell und direkt von meinem Freundlichen informiert, so auch heute. Das finde ich echt Spitze, denn das scheint ja nicht bei allen Händlern so üblich zu sein!

(Und ich bin eine schwierige Kundin, denn ich habe außerdem schon 2x Sonderausstattungen umbestellt...manches lernt man ja erst hier im Forum!)

In der Preisliste auf der Audiseite ist der Motor ebenfalls seit heute enthalten.

33 Antworten

Vielleicht nochmal zum Thema Lieferzeit. Habe Anfang Juli 1.8 TFSI geordert. Ein Tag später wurde bekanntgegeben, dass es nun den 2.0 mit 180 PS gibt. Lieferdatum kw 45. Obwohl ich aufgrund vorheriger Audis angeblich mit Prio bedient werde war die Aussage meines :-) bzgl. 211 PS-Maschine gestern eindeutig: "Da müssen wir uns ganz hinten wieder anstellen..." :-(

Hallo victrix,
wirklich komisch - gerade vor 2 Stunden bekam ich einen Anruf von meinem Händler "alles ok, Audi hat uns den Liefertermin Dezember auch wieder für den neuen Motor bestätigt, wir bleiben trotz der Umbestellung an gleicher Stelle bei den Bestellungen" (Ich hatte zwar schon die schriftliche AB, aber er wollte es nochmal definitiv mit Audi abklären)

da hast du wohl deine tiefseeblauen Augen klimpern- oder anderweitig Charme spielen lassen :-)

Mir ist es jetzt egal, bleibe beim 180 PS-Motor und muss jetzt nur noch entscheiden, ob ich ihn im Werk abhole oder liefern lasse.

Wenn Du es zeitlich ermöglichen kannst, rate ich Dir zur Abholung im Werk - ich war jetzt 2x in Neckarsulm und es war immer ein wunderschöner Tag, der sich wirklich gelohnt hat! Man fühlt sich wie ein kleiner König und die Abholung im Autohaus ist doch deutlich "nüchterner"...

(und ehrlich, ich hab dem Händler keine schönen Augen gemacht - ich bin unschuldig!😉)