Aktuell erzielbarem Rabatt ?

Opel Corsa E

Hallo,

es steht demnächst ggf ein Corsa (LPG) Kauf an.
Bevor wir zum Händler gehen, würde ich euch gerne mal fragen, welchen maximalen Nachlass (in % oder ggf über weitere Zugaben) ihr in letzter Zeit beim Corsa bekommen habt?
Lohnt sich ggf ein Re-Import bzw wo? Gerne auch als PN.
Jedoch scheinen nicht alle Reimport Händler die Gas-Variante zu führen.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Astradruide schrieb am 14. April 2017 um 12:54:14 Uhr:

Ein 22%-Angebot für einen CorsaE bei APL zu finden gehört zu der absoluten Minderheit. Die Rabatte liegen typ. bei knapp über 18% bis knapp über 21%. Einen Erklärungsansatz dafür das manch einer Vor ort nicht so gut abschneidet habe ich aber oben auch geliefert.

Auffällig bei APL. Je mehr man aufpreispflichtiges Zubehör reinnimmt, desto kleiner der prozentuale Rabatt. Das wiederum bekomme ich beim Händler eher anders herum gedreht.

Und wie gesagt. Der Preis bei APL ist der den Du zahlst und alles was danach kommt ist Dein teures extra. Da ist doch schön wenn ein Händler bei mind. gleichem Rabatt gleich noch das Neufahrzeug anmeldet, evtl. noch das ein oder andere ins Auto tut oder evtl. noch Rabatte/Gutschriften für die nächsten Inspektionen einräumt oder bei Inzahlungnahme auch gleich noch das alte Auto abmeldet.

Also, Händler berechnen, wenn sie 'nen brauchbaren Rabatt geben idR auch die Anmeldung, das Benzin im Tank und alles andere. Ich kaufe online, damit ich mich nicht mit dem Händler rumschlagen muss. Händler gebärden sich immer so, als wolten sie mir gar kein Auto verkaufen. Schon gar nicht gegen Barzahlung. Die können mich mal. Ich reduziere die Geschäftsbeziehung gerne auf das absolut notwendige und verzichte auf jede (gehäuchelte) Freundlichkeit, sachlich und NUR der beste Preis zählt. Alle evtl. zusätzliche "Goodies" sind von mir nicht erwünscht, weil eh nur Verarsche.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 2. Mai 2017 um 09:18:04 Uhr:

Aber warum gewähren die Händler dann über die Vermittler so hohe Rabatte, während sie einem Privatmann, der Bar zahlt, die lange Nase zeigen?

Ich denke Opel Rabattsystem fast alle sind zu klein für hohe Rabatte. Wobei mich das schon interressieren würde ob die FOH`s die mit den Vermittlern zusammen arbeiten an die Direktkäufer auch die Rabatt gewähren, wohne leider zuweit weg und im Süden gibt's meines wissens keinen der mit den Vermittlern zusammen arbeitet

Und warum Geschäftskunden noch mehr Rabatt bekommen verstehe ich auch nicht. Schön finde ich das Mann über die Vermittler eine Hausnummer bekommt was an % geht und die Händler verdienen trotzdem noch.

Listenpreise sind Brutto, d.h. inkl. MWst. ... und es bekommt längst nicht jeder gewerbliche die ~30% Rabatt.
Groß- und Einzelhandelskaufleute werden es Dir erklären können 😁

Zitat:

@309Ca schrieb am 2. Mai 2017 um 10:24:03 Uhr:

Ich denke Opel Rabattsystem fast alle sind zu klein für hohe Rabatte. Wobei mich das schon interressieren würde ob die FOH`s die mit den Vermittlern zusammen arbeiten an die Direktkäufer auch die Rabatt gewähren, wohne leider zuweit weg und im Süden gibt's meines wissens keinen der mit den Vermittlern zusammen arbeitet

Die beiden Ketten in München, die Opel anbieten, sind glaub ich groß genug:

z.B. hier (

http://...haeusler-automobil-gmbh.de/.../

) 25% und bei dem Anderen hab ich schon Prozente in ähnlicher Größenordnung auf Tageszulassungen gesehen.