Aktualisierung Navigationssystem

VW Passat B5/3B

Hallo zusammen!
Ich meinem Passat (BJ 11/2004) ist das MDF Navi von VW eingebaut. Installiert ist die CD von 2004. Nun habe ich mir die Teleatlas CD 2007/2008 (Deutschland) zugelegt. Hier meine Frage: Kann ich bei der Installation vorherige Updates überspringen und nun die Teleatlas CD da reinlegen? Installiert das System dann automatisch? Vielen Dank für eure Antworten.
LG Claudia

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen!
Da ich auch gerade auf der suche nach einer neueren Version der Navi CD´s bin, möcht ich mich nur kurz einmischen 😁. Das Navi heißt RNS MFD 2 CD und ließt auch nur CD´s und keine DVD´s 😉 (welcher CD-Rohling, sollte egal sein). Und soweit ich das weiß, kann man mit ruhigem Gewissen, eine Version überspringen und man muß nur die Neue (CD) einlegen, und los gehts.

Beste Grüße

Christian

17 weitere Antworten
17 Antworten

die frage ist gut. vor dem selben problem stehe ich nu auch.dabei wollt ich aber auch gern wissen welche dvd rohlinge am besten mit der mdf klar kommem.
cya 🙂

Zitat:

Original geschrieben von swampy

die frage ist gut. vor dem selben problem stehe ich nu auch.dabei wollt ich aber auch gern wissen welche dvd rohlinge am besten mit der mdf klar kommem.
cya 🙂

Hmm... So kommen wir nicht weiter...:-) Also gebrannt hab ich die Teleatlas auf 'nem CD-Rohling vom Aldi...

Hallo Zusammen!
Da ich auch gerade auf der suche nach einer neueren Version der Navi CD´s bin, möcht ich mich nur kurz einmischen 😁. Das Navi heißt RNS MFD 2 CD und ließt auch nur CD´s und keine DVD´s 😉 (welcher CD-Rohling, sollte egal sein). Und soweit ich das weiß, kann man mit ruhigem Gewissen, eine Version überspringen und man muß nur die Neue (CD) einlegen, und los gehts.

Beste Grüße

Christian

oh ok mein fehler.also das ding brauch nur cd's .das macht es dann natürlich einfacher. 🙂
cya und danke.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TriumphTiger

Hallo Zusammen!

Beste Grüße

Christian

Ok. Ich werd dann mal die gebrannte CD da rein schieben und abwarten, was passiert. Ich hoffe nur, dass das Ding dann nicht voll in 'ne "Wicken" ist:-)

das ist nicht so einfach mit dem brennen beim MFD

und ja man kann da locker die anderen updates überspringen, wäre ja noch schöner

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

was ist dabei so besonders?

Zitat:

und ja man kann da locker die anderen updates überspringen, wäre ja noch schöner

Also ich hab das mit dem Brennen hinbekommen. Hatte 756 MB auf ne 700 MB-CD mit Clone gebrannt. Und dann nur auf einfach...

hat geklappt ja?

ich hab bestimmt 5 versuche gebraucht bis das navi es erkannt hat

ich hab nochmal eine frage. ist folgende kompatiblität in ordnung?
Volkswagen [MCD (?11.00), MFD (>01.00), MFD Touareg, T5 Multivan]
dort steht nicht mfd2.deshalb frage ich.
danke schonmal.

Zitat:

hat geklappt ja?

ich hab bestimmt 5 versuche gebraucht bis das navi es erkannt hat

Also es hat nicht funktioniert. Ich habe die CD eingelegt und das Navi konnte Sie nicht lesen. Ich hab das zwei mal probiert und keine Änderung. Meinst du denn, wenn man das noch häufiger macht, das Gerät die CD nimmt??? Ich hatte schon überlegt, ob ich einen CD-Aufkleber drauf kleben sollte, damit der Laser nicht "durchscheint"?! Oder ist das keine so pralle Idee?

nee, damit hat das nichts zu tun. habe damals zig brennereinstellungen probiert und irgendwann gehts. hab jetzt hier teleatlas 09 hier liegen, mal gucken pb das so einfach funktioniert

Hmm, dann muss ich's wohl noch einige Male probieren :-( Aber soll schon irgendwann klappen...
Danke trotzdem.

Zitat:

nee, damit hat das nichts zu tun. habe damals zig brennereinstellungen probiert und irgendwann gehts. hab jetzt hier teleatlas 09 hier liegen, mal gucken pb das so einfach funktioniert

So, heute probiert, funktioniert einwandfrei 😁

Deine Antwort