ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. DVD für Navi MFD im Passat 3BG

DVD für Navi MFD im Passat 3BG

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 10:40

Hallo,

ich möchte in meinem Passat Variant zusätzlich zum TV-Tuner des Navis noch einen DVD-Player anschließen.

Hat jemand Erfahrung, ob man einen bestimmten DVD-Player (Marke VW?) nehmen muss und ob ich ihn anstatt des CD-Wechslers anschließen kann oder muss?

Wird die Menüführung des DVD-P. dann über das Navi angezeigt?

Vielen Dank,

Padman

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Januar 2005 um 12:21

hallo, DVD Player kannst du im Prinzip jeden nehmen. Was du brauchst ist ein Adapterkabel welchse beim TV Tuner auf der Rückseite angeschlossen wird. Dieses Kabel 1230 bekomst du hier.https://ssl.kundenserver.de/.../produktsuche.shopscript?... . An diesen Apter wird dann der DVD Player angesteckt. Das Menü siehst du dann im Navi Bildschirm.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 20:56

Hey Toni,

sag mal, ich muß doch wohl nicht etwa nen Adapter oder ein interface für über 200 Euro kaufen, oder?

Hab ja wirklich keine Ahnung von sowas, aber tut es auch dieses Teil mit der Best.Nr.: 1230 für 60 Euro?

Gibts das bei ebay günstiger, welches auf Deinem link ist den das richtige Kabel?

Danke schön für die AW,

Padman

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 20:59

...o.k ...

nicht richtig gelesen, habe es schon gesehen, dass Du mir die Antwort auf meine Frage schon gegeben hast.

Wie sieht das aus bei ebay mit so einem Kabel?

hallo

sagt mal passt dieses 1230 auch bei einem 3bg ohne TV? Navi Plus hab ich ja drin!

Oder brauch ich das 1212? Hab da mal was gelesen das man das 1212 braucht!

gruß thomas

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 12:34

DVD ans Navi anschließen???

 

Hey,

ich war eben bei VW, die haben mir gesagt, dass es beim 2003er-Passat wohl ziemlich umständlich sei, den TV-Tuner auch während der Fahrt zum Laufen zu bekommen

Man würde eine Black-Box benötigen, die wiederum 200 Euro kosten soll, undf zusätztlich dieses Anschlußkabel. Ansonsten könne man auch kein DVD sehen, wenn der Wagen fährt.

Die haben mir gesagt, dass man den DVD-Player auch direkt ans Navi anschließen kann, man benötigt dazu dann nur eine Black.Box oder Ähnliches, was aber auch 200 Euro kosten soll. Dann läuft das Signal unter Navi-Signal und wird während der Fahrt nicht gesperrt.

Hat da jemand Erfahrung, ob das so geht und ob man diese Black-Box o.ä. auch woanders als bei VW für weniger GHeld bekommt? Konnte bei ebay nicht gucken, weil ich nicht genau weiß, wie sich das Ding nennt...

Danke

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 12:35

DVD ans Navi anschließen???

 

Hey,

ich war eben bei VW, die haben mir gesagt, dass es beim 2003er-Passat wohl ziemlich umständlich sei, den TV-Tuner auch während der Fahrt zum Laufen zu bekommen.

Man würde eine Black-Box benötigen, die wiederum 200 Euro kosten soll, undf zusätztlich dieses Anschlußkabel. Ansonsten könne man auch kein DVD sehen, wenn der Wagen fährt.

Die haben mir gesagt, dass man den DVD-Player auch direkt ans Navi anschließen kann, man benötigt dazu dann nur eine Black.Box oder Ähnliches, was aber auch 200 Euro kosten soll. Dann läuft das Signal unter Navi-Signal und wird während der Fahrt nicht gesperrt.

Hat da jemand Erfahrung, ob das so geht und ob man diese Black-Box o.ä. auch woanders als bei VW für weniger GHeld bekommt? Konnte bei ebay nicht gucken, weil ich nicht genau weiß, wie sich das Ding nennt...

Danke

am 7. Januar 2005 um 20:38

@ThomasV6TDI, padman,

hi, alles Quatsch.

Also, wenn du ein Navi Ohne TV Tuner hast, benötigst du nur den Dietz Adapter 1212A. sonst nix. Kostet ca. 150-200-€.

Dieser wird einfach hinten an das Navi gesteckt (10poliger Stecker). und der Adapter benötigt nur ein Zündungsplus und Masse. An diesen Adapter wird dann der DVD Player angeschlossen, fertig. Wenn du unter der Fahrt DVD schauen mußt, kein Problem, es gibt hier 2 Möglichkeiten. Das Gala Signal muß nur am Navi durchtrennt werden, und schon geht es. Entweder mann macht einen normalen Schalter dazwischen, dann kann mann das Gala Signal weiter nutzen, wenn die DVD nicht aktiviert ist, oder man verzichtet halt ganz darauf .

Mit den TV Tuner das Kabel mit der Nr 1230.

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 8:30

So, ...habe einen TV-Tuner und gestern über ebay ein Kabel 1230 bestellt.

Hat jemand Erfahrung, ob man den DVD-Player noch hinten unter oder über dem werkseitig eingebauten TV-Tuner einbauen kann, dann wäre er schön verdeckt.

Wäre ja die beste Lösung, hat da jemand Erfahrung???

Danke

am 11. Januar 2005 um 10:00

Mit der Umstellung auf das digitale Fernsehen.. Ist da nicht auch der TV-Tuner von betroffen, sprich funktioniert der dann überhaupt noch?

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 15:50

Also ich bekomme nur ARD und ZDF rein, aber das reicht fürs Auto ja auch...wenn man mal im Stau steht.

Hauptsache, der DVD-Player funktioniert dann, wenn man mal lange unterwegs ist.

am 12. Januar 2005 um 9:54

Nur ARD und ZDF??? Grad die besten Sender, fehlt noch WDR... Und dafür so viel Geld fürs Nachrüsten ausgeben, wenn die TMC-Box nicht werksmäßig verbaut ist???

Uiui...

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 16:05

Ich empfange die Sender ohne digit. Tuner.

Ich hab nix an dem Wagen nachgerüstet, auch kein digit. Fernsehen.

Außerdem möchte ich DVD sehen und nicht Fernsehen, wie auch beschrieben!!!

Im Übrigen sind die Geschmäcker bei den Fernsehsendern ja auch sehr verschieden. Wenn ich darüber diskutieren wollen würde, würde ich das sicher nicht hier tun!

 

Danke

am 13. Januar 2005 um 6:38

Bitte.

 

Außerdem möchte ich DVD sehen und nicht Fernsehen, wie auch beschrieben!!!

Dann lies richtig, ich habe meine Aussage nicht auf Dich bezogen, sondern auf solche, die sich den TV-Empfang nachrüsten.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 7:41

...na dann habe ich das wohl falsch verstanden...

Tja ich habe eben bisher nicht mehr Programme reinbekommen, aber, wie Du ja auch geschrieben hast, ist DVD eh viel angenehmer. Kann man sich eben das ansehen, was man möchte.

Nur der Einbau des DVD-Spielers bei Anschluß an den TV-Tuner hinten im Kofferraum finde ich besser, denn dann ist das Handschuhfach noch frei und der DVD kann evtl. noch auf den TV-Tuner oder unter den CD-Wechsler gebaut werden.

Hat damit jemand Erfahrung???

Deine Antwort
Ähnliche Themen