Aktualisierung Navi

Mercedes C-Klasse S206

Eine Strasse ist schon seit Monaten wegen Bauarbeiten gesperrt. Bei den Routenvorschlägen im Navi wird diese gesperrte Strasse jedoch nicht erkannt. Die Strecke verläuft mitten durch. Wieso das? Gibt es eine Möglichkeit das zu melden? Die Kartenupdates laufen ja OTA, was kann ich noch machen?

75 Antworten

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 30. Dezember 2023 um 13:16:14 Uhr:

Zitat:

@oma1000 schrieb am 30. Dezember 2023 um 11:17:44 Uhr:

Schau mal, hier ist der Grund:
https://www.motor-talk.de/.../...d-navigationssystem-t7508037.html?...

Hab dazu mal vor einiger Zeit den Support kontaktiert

Das ist nicht der Grund, denn wir ich geschrieben habe, bin ich oft unterwegs und habe ständig eine gute Netzabdeckung. Des Weiteren geht es nicht nur um den Download, sondern es wird überhaupt kein Update angeboten

Das Update im Dezember für Kontaktloses Handy laden auch nicht?
Welche SW Version MBUX hast du?

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 30. Dezember 2023 um 13:22:39 Uhr:

Ist der Dienst aktiviert und hast Du mal in deinem me-Account unter "digitale Dienste>online Kartenupdate" geschaut?

Aktiviert, alles so wie es ein soll

Zitat:

@oma1000 schrieb am 30. Dezember 2023 um 15:07:12 Uhr:

Zitat:

Das ist nicht der Grund, denn wir ich geschrieben habe, bin ich oft unterwegs und habe ständig eine gute Netzabdeckung. Des Weiteren geht es nicht nur um den Download, sondern es wird überhaupt kein Update angeboten

Ist bei meinem nich verfügbar gewesen

Zitat:

@oma1000 schrieb am 30. Dezember 2023 um 15:07:12 Uhr:

Zitat:

.jpg
Ähnliche Themen

Du hast ja sogar eine.neuere Version als ich . Sei froh. Ich hänge auf 250 fest, die ich vor 6 Monaten mal über OTA (man glaubt es nicht) bekommen habe.

Hast du das OTA update für Kontaktloses laden bekommen im Dezember?

Zitat:

@oma1000 schrieb am 30. Dezember 2023 um 15:23:35 Uhr:

Du hast ja sogar eine.neuere Version als ich . Sei froh. Ich hänge auf 250 fest, die ich vor 6 Monaten mal über OTA (man glaubt es nicht) bekommen habe.

Hast du das OTA update für Kontaktloses laden bekommen im Dezember?

Das kontaktlose Laden war bei mir gestrichen worden, ich vermisse es aber auch nicht

Mich nervt nur, dass die Karten sich nicht OTA aktualisieren. Mache ich dann mit dem USB-Stick

Hab's auch Grad aktualisiert 16->17. Komplettes Paket mit 41GB. Am längsten dauert die Aktion am PC. Installation im Auto in 30min

Zitat:

@oma1000 schrieb am 30. Dezember 2023 um 16:51:09 Uhr:

Hab's auch Grad aktualisiert 16->17. Komplettes Paket mit 41GB. Am längsten dauert die Aktion am PC. Installation im Auto in 30min

Im Auto 30 min?

Hab 18 GB installiert und dafür im Auto 2h benötigt....

Das hatte ich auch immer, wenn ich nur einen Teil installiert habe.
Die 30min bei v16 auf v17 komplett waren echt nur 30min

Zitat:

@oma1000 schrieb am 1. Januar 2024 um 19:09:20 Uhr:

Das hatte ich auch immer, wenn ich nur einen Teil installiert habe.
Die 30min bei v16 auf v17 komplett waren echt nur 30min

Kann ich bestätigen, bei komplett Aktualisierung hat es bei mir nur 20-30min gedauert.

Zitat:

@Sternchenfahrer1 schrieb am 9. Dezember 2023 um 22:40:41 Uhr:

Bin nur neugierig, welchen Grund gibt es selbst rum zu fummeln?
Mercedes macht das regelmäßig, gab nie Probleme.

Mercedes aktualisiert nur das jeweilige Heimatland automatisch, sobald du ein weiteres Land installieren möchtest musst du das über den USB-Stick machen, na was sagst jetzt

Zitat:

.
@reku5660 schrieb am 4. Januar 2024 um 08:47:40 Uhr:
Mercedes aktualisiert nur das jeweilige Heimatland automatisch, [...]

Bei mir nicht. Habe noch V9.0 (2021) und es tut sich nichts.

Zitat:

@Tob. schrieb am 5. Januar 2024 um 11:31:09 Uhr:

Zitat:

.
@reku5660 schrieb am 4. Januar 2024 um 08:47:40 Uhr:
Mercedes aktualisiert nur das jeweilige Heimatland automatisch, [...]

Bei mir das Gleiche. Antwort der Me-Hotline: Es liegt an einem Datenstau zu Ihrem Fahrzeug 🙄

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 5. Januar 2024 um 13:31:49 Uhr:

Zitat:

@Tob. schrieb am 5. Januar 2024 um 11:31:09 Uhr:

Bei mir das Gleiche. Antwort der Me-Hotline: Es liegt an einem Datenstau zu Ihrem Fahrzeug 🙄

Wieso nicht einmal selbst aktualisieren? Also wenn man sich schon die Mühe mit der Hotline macht.

Wieso nicht einmal selbst aktualisieren? Also wenn man sich schon die Mühe mit der Hotline macht.

Was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun, dass sich das Navi -zumindest die deutsche Karte- sich nicht selbst aktualisiert? Selbstverständlich kann ich die Karten manuell aktualisieren, löst aber das eigentliche Problem nicht.

Deine Antwort