Aktualisierung Navi
Eine Strasse ist schon seit Monaten wegen Bauarbeiten gesperrt. Bei den Routenvorschlägen im Navi wird diese gesperrte Strasse jedoch nicht erkannt. Die Strecke verläuft mitten durch. Wieso das? Gibt es eine Möglichkeit das zu melden? Die Kartenupdates laufen ja OTA, was kann ich noch machen?
75 Antworten
Mercedes aktuallisiert ja zweimal im Jahr seine Kartendaten. Kann einer sagen, wann das immer in etwa ist?
Zitat:
@Dimareka schrieb am 8. Dezember 2023 um 17:45:32 Uhr:
Mercedes aktuallisiert ja zweimal im Jahr seine Kartendaten. Kann einer sagen, wann das immer in etwa ist?
Nach meiner Erfahrung ca. März/September -bisher.
Ich aktualisiere gerade die Karte von V7 auf die neueste Version. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Kartenmaterial für Tschechien, Polen, Ungarn, etc. fehlerhaft ist und nicht installiert werden kann. Die anderen angrenzenden Länder wurden quasi problemlos aktualisiert.
Ich habe habe aktuell noch die Version E250 im Mbux, da dauert das Update pro Land ca. 30 Minuten.
Ähnliche Themen
Bin nur neugierig, welchen Grund gibt es selbst rum zu fummeln?
Mercedes macht das regelmäßig, gab nie Probleme.
Zitat:
@SenorStark schrieb am 9. Dezember 2023 um 20:51:23 Uhr:
Ich aktualisiere gerade die Karte von V7 auf die neueste Version. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Kartenmaterial für Tschechien, Polen, Ungarn, etc. fehlerhaft ist und nicht installiert werden kann. Die anderen angrenzenden Länder wurden quasi problemlos aktualisiert.
Ich habe habe aktuell noch die Version E250 im Mbux, da dauert das Update pro Land ca. 30 Minuten.
Aktualisiere alle Länder komplett auf einmal, geht schneller und zu 100%!
Zitat:
@oma1000 schrieb am 9. Dezember 2023 um 23:33:36 Uhr:
Zitat:
@SenorStark schrieb am 9. Dezember 2023 um 20:51:23 Uhr:
Ich habe habe aktuell noch die Version E250 im Mbux, da dauert das Update pro Land ca. 30 Minuten.Aktualisiere alle Länder komplett auf einmal, geht schneller und zu 100%!
Habe ich versucht. Da bekomme ich jedes mal ein Updatefehler.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 8. Dezember 2023 um 17:45:32 Uhr:
Vor kurzem v17 rausgekommen.
Für mich sind die OTA-Updates noch immer ein Rätsel. Mein Fahrzeug ist aus 11/22 und hat nur einmal ein Update 06.12.22 bekommen. Damit wurde das Kommunikationsmodul upgedatet. Seitdem keinerlei Updates und schon mal gar nicht das der Navigationsdaten. Ich habe keinen Schimmer, warum das Fahrzeug keine OTA-Updates durchführt. Ich fahre öfters auch Langstrecke und sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit, ist immer eine sehr gute Netzabdeckung gewährleistet. Ist schon ein seltsames Verhalten
Kann man das updaten manuell anstoßen? Wenn ja, wo finde ich die Einstellung dazu?
Manuell anstoßen geht nur mittels Download des karteninstalltionspaket über die Website.
Das auf einen usb Stick und am Auto anstecken.
Am besten un schnellsten geht es, wenn man alle Länder komplett updated
https://www.mercedes-benz.de/passengercars/my-area/map-update.html
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 29. Dezember 2023 um 23:07:28 Uhr:
Für mich sind die OTA-Updates noch immer ein Rätsel. Mein Fahrzeug ist aus 11/22 und hat nur einmal ein Update 06.12.22 bekommen. Damit wurde das Kommunikationsmodul upgedatet. Seitdem keinerlei Updates und schon mal gar nicht das der Navigationsdaten. Ich habe keinen Schimmer, warum das Fahrzeug keine OTA-Updates durchführt. Ich fahre öfters auch Langstrecke und sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit, ist immer eine sehr gute Netzabdeckung gewährleistet. Ist schon ein seltsames Verhalten
Bei mir exakt genauso
Zitat:
@fcn17 schrieb am 30. Dezember 2023 um 11:14:22 Uhr:
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 29. Dezember 2023 um 23:07:28 Uhr:
Für mich sind die OTA-Updates noch immer ein Rätsel. Mein Fahrzeug ist aus 11/22 und hat nur einmal ein Update 06.12.22 bekommen. Damit wurde das Kommunikationsmodul upgedatet. Seitdem keinerlei Updates und schon mal gar nicht das der Navigationsdaten. Ich habe keinen Schimmer, warum das Fahrzeug keine OTA-Updates durchführt. Ich fahre öfters auch Langstrecke und sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit, ist immer eine sehr gute Netzabdeckung gewährleistet. Ist schon ein seltsames VerhaltenBei mir exakt genauso
Schau mal, hier ist der Grund:
https://www.motor-talk.de/.../...d-navigationssystem-t7508037.html?...
Hab dazu mal vor einiger Zeit den Support kontaktiert
Zitat:
@oma1000 schrieb am 30. Dezember 2023 um 11:17:44 Uhr:
Zitat:
@fcn17 schrieb am 30. Dezember 2023 um 11:14:22 Uhr:
Bei mir exakt genauso
Schau mal, hier ist der Grund:
https://www.motor-talk.de/.../...d-navigationssystem-t7508037.html?...Hab dazu mal vor einiger Zeit den Support kontaktiert
Das ist nicht der Grund, denn wir ich geschrieben habe, bin ich oft unterwegs und habe ständig eine gute Netzabdeckung. Des Weiteren geht es nicht nur um den Download, sondern es wird überhaupt kein Update angeboten
Ist der Dienst aktiviert und hast Du mal in deinem me-Account unter "digitale Dienste>online Kartenupdate" geschaut?