ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Dacia?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Dacia?

Dacia
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 8:51

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Dacia?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Dacia.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 8:51

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Dacia?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Dacia.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 26. Januar 2015 um 15:00

Ach so, dann wird nicht gern am Dacia geschraubt, weil die Technik zu einfach ist? Blödsinn...

Von absolut nichts ne Ahnung, aber rumerzählen was Mechaniker gerne machen!

Genauso wie hier wie MT gibts auch bei den Mechanikern solche und solche: Die einen habens lieber simpel, die anderen lieber anspruchsvoll. :rolleyes:

Stefan

am 27. Januar 2015 um 14:23

Ach es gibt Leute mit verschiedenen Geschmack? Sach bloß! Da hast Du zuvor aber noch anderes behauptet... :rolleyes:

Ich fahre seit Juni 14 einen sandero stepway Prestige und alles ist top . Der Händler aus Weilheim hat die Einparkhilfe nachgerüstet (eu wagen) und ich bekam dort sogar Winterreifen auf Stahlfelgen (die angeblich unmöglich sind) zu einem top preis . Der Service dort ist spitze und das Team dort sehr nett und kompetent. Jederzeit wieder zum Autohaus Doleschal in Weilheim.

Außerhalb Münchens ist alles möglich ;) RR

Ich habe Sandero Stepway Ambiance jetzt sein einem Dreiviertel Jahr und bald 17000 Kilometer auf der Uhr. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Er tut genau das wofür ich ihn gekauft habe, Kilometer machen. Klar gibt es dinge andere besser können. Die Heizung ist nicht wirklich leistungsfähig und sie lässt sich auch nur schlecht regulieren. Die Sitze knirschen und teilweise rumpelt er irgend wo. Das Fahrwerk ist relativ schwammig und auch die Scheibenwischer sind für die Tonne. Aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden. Es ist ein Dacia kein Mercedes. Der Motor ist recht sparsam, was in Zeiten des billigen Sprits fast egal ist, aber dank grünem Gewissen positiv. Dank der billigen Preise tanke ich Bleifrei 98 was der Laufruhe des Motors etwas hilft. Er läuft dank dem besseren Sprit auch etwas besser. Die fehlende Fensterheber Automatik nervt etwas, der Tempomat dagegen ist super. Obwohl auf der Autobahn etwas der Hubraum fehlt, sogar in der Schweiz. Die Schaltung ist etwas ungenau und die übersetzung ist etwas komisch. Wenn man beim beschleunigen pfuscht, hüpft er doch ganz schon vom ersten in den zweiten gang. Das einparken geht dagegen sehr gut, er hat eine gute Übersicht und für einen Kleinwagen spektakulär viel Platz. Die Bedienung ist einfach und der Innenraum ist recht gut verarbeitet.

Wenn man ein Auto will, dass alles hat was man braucht und nicht mehr ist der Dacia Stepway genau das richtige. Im Winter kann man ihn auch echt gut fahren, er hat echte Winterfähigkeiten und man vermisst das Allrad nicht wirklich. Was mich doch etwas überrascht hat. Er ist kein Auto zu verlieben es ist zum fahren da. Man muss sich einfach immer im klaren sein, dass mein zwar kein billiges aber ein günstiges Auto hat. Und das meine ich ganz klar nicht negativ.

am 7. Februar 2015 um 17:22

Wir fahren unseren Sandero seit März 2009 ausschließlich als Kurzstreckenfahrzeug und "als Mädchen für Alles". Km-Stand: 86000

Er hat noch den 1,4 l Motor, der um einiges besser läuft als der 1,2 16V. In all den Jahren hatten wir keinen Ärger,

es ist ein einfaches aber sehr zuverlässiges Auto. Die Inspektionskosten bei unserem R-Händler sind grandios, ein Grund für die hohe Wirtschaftlichkeit und sicherlich gut für die Geldbörse. Für uns ist Dacia der wahre Volkswagen,

ein einfaches und schlichtes Auto, zuverlässig und preiswert. Mit VW haben wir so viel schlechte Erfahrungen gemacht, unser letzter Golf VI war nur katastrophal ( Steuerkette).

Unser Stepway Tce 90 läuft perfekt. Der jährliche Service war kostengünstig und das Autohaus hat mal wieder ein dickes Lob verdient. Danke Jungs ihr seid wirklich Klasse!!

Die beiden Kleinigkeiten (Antennenfuss locker, Blinkerhebel) wurden anstandslos und ohne jegliche Diskussion beseitigt. Da bin ich bei Audi wirklich anderes gewohnt gewesen. Alleine die ewigen Diskussionen (Mechaniker, Meister, QM-Beauftragter im AH, dann Ingolstadt und dann wieder den ganzen Kommunikationsweg zurück) - sorry, die Zeit habe ich nicht.

Weiter so Dacia!

Du hast eine PN bekommen!

 

Zitat:

@Daciagarantie schrieb am 21. Januar 2015 um 17:17:26 Uhr:

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 21. Januar 2015 um 13:06:56 Uhr:

Die meisten hier loben die günstigen Inspektionspreise. Warum fährst du nicht einfach nach Deutschland zur Wartung? In Kostanz und Umgebung wird es bestimmt ein kompetentes Renault-autohaus geben, das dir das Scheckheft stempelt. Oder verfällt dann die Garantie?

hier in der Meineidgenossenschaft werden nur Vertragswerkstätten des jeweiligen Marken-Importeurs akzeptiert. Sonst würden wir doch alle gleich nach DE fahren und die Garagen wären leer resp. müssten sich dann der Konkurrenz stellen.

am 14. Oktober 2015 um 15:21

Nur Probleme, hab jetzt einen Anwalt eingeschaltet

Zitat:

@cbfive schrieb am 14. Oktober 2015 um 17:21:22 Uhr:

Nur Probleme, hab jetzt einen Anwalt eingeschaltet

Bloß keine Details nennen :rolleyes:

Ich bin von 2008 bis juni 2015 einen Dacia Sandero gefahren!

Neukauf:Dacia Laureate 11500 euro!!

Lenkrad Gummierung ..Mangelhaft/Sitze recht billig verarbeitet,zumindest was den stoff angeht!

Durch mangelnde Motorhaubenabdichtung an der innenseite doch recht laut im innenraum!

Rein technisch hatte ich in diesen jahren keine Mängel!

Habe mich von diesen wagen diesen Sommer getrennt!

91000 Kilometer hatte er in den 7 jahren runter gerissen!

Habe noch 2300 euros bekommen,an Privat!!

Wäre mein Opa nicht gestorben ,so würd ich ihn heut noch fahren!

Habe einen BMW e36 318 i geerbt Baujahr 93 mit 70400 kilometer auf der uhr!

Muss sagen,obwohl der BMW anfang der 90iger gebaut wurde,ist er bequemer/leiser/konfortabler und qualitativ höherwertiger als ein 2000er Dacia!

Missen würd ich mein alten Sandero aber nicht..und vieleicht,in zukunft hole ich mir noch mal ein auto der Marke Dacia!!

mfg

Es gibt noch andere Satzendzeichen als "!"!!!

Ich will ja nicht pieselig sein, aber am Ende eines jeden Satzes die Stimme mit einem oder mehreren "!" zu erheben ist schon krass. :rolleyes:

Ansonsten ein wunderbarer Beitrag. :)

Vielleicht ist seine ".-Taste" defekt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Dacia?