1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Aktivsystemadapter... mal wieder ich kann die Suche nicht bedienen

Aktivsystemadapter... mal wieder ich kann die Suche nicht bedienen

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen,
über die Suche habe ich leider nur Beiträge gefunden die mir nicht wirklich weiter geholfen haben. In meinem neuen "Altwagen", ein B5, Baujahr 4/98 mit nach myAudi original verbauten audi "chorus" Soundsystem mit 8 Lautsprechern soll das Kenwood des Vorgänger Wagens, ein KDC-BT49DAB eingebaut werden. Bei Fahrzeugkauf war kein Radio mehr verbaut, also das KDC eingesteckt und nur Vorn kommt ein Ton. Also diesen Adapter in der Hoffung bestellt es könnte der richtige sein: http://www.ebay.de/itm/361029875536?...

Leider funktioiniert aber auch mit am blauen Kabel dauerplus angelegt und Masse auf schwarz nix, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Kann mir jemand sagen welchen Aktivsystemadapter ich jetzt brauche?

Danke!

25 Antworten

Ok... Werde die Tage noch mal einen Versuch machen und dann berichten. Noch eine Frage, sind die Aktivlautsprecher separat abgesichert? Könnte also auch nur ne Sicherung geflogen sein?

Weil eigentlich hatte ich ja auf das blaue Kabel schon mal plus gelegt ...

Also es funktioniert nicht. Noch etwas ist mir aufgefallen, ist das nur der Stecker für den Wechsler oder sollte da noch sowas wie ne Endstufe oder so sein?

Siehe Bild

Also Irgendwas stimmt bei Dir da nicht. Ich habe zwar meinen Verstärker nicht demontiert damals sodass ich nicht weiß wie es dahinter aussieht aber so sollte es bei einem Teilaktiven System aussehen...ohne das weiße Kabel. Damit hat mein Vorgänger Subwoofer betrieben über die integrierte viel zu kleine Endstufe.

Du hast ein Avant oder Limo ?

Subwoofer
Subwoofer-1