Aktivlenkung = VA Reifenfresser?
Guten Abend!
Mir ist vorhin beim tanken aufgefallen das die Reifen auf der Vorderachse deutlich mehr Verschleiß aufweisen als die auf der Hinterachse.
Woran kann das liegen? Der Unterschied liegt bei ca. 2mm!
Bei den Winterreifen war es der gleiche Fall?!
Fahrzeug ist ein 530dA mit Bereifung Sternspeiche 138 225/50 R17 rundum.
Bin für Hilfe dankbar.
MfG
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frantic_frenzy
Sturz kontrollieren??!!
Der freundliche sagt sagt Sturz ist ok.
Er meint es liegt an zu schnellen Kurven fahrten obwohl ich das nicht bestätigen kann.
Die zu schnellen Kurven können es bei mir definitiv nicht sein - so ein Blödsinn. Mein Fahrstil hat sich eher gesänftigt in den letzten Jahren und ich hatte dieses Reifenproblem vorher nie. Außerdem sind es bei mir fast nur Langstreckenkilometer. Was die Freundlichen immer für Ausreden finden wird immer lustiger 😁 😕 🙁 - vielleicht gibt es bei BMW einen Sammelkatalog für Ausreden zu jedem Problem - dazu noch die Quoten wie glaubhaft die Aussagen auf den Kunden wirken. Was man da so im Forum liest scheinen manche dort einfach fehl am Platz zu sein.
Gruß Martin
Hallo
habe das Problem mit dem 19zoll auch vorne wie hinten gleich runter ; innen 3mm, mitte und aussen ca.5mm. Achsvermessung war in Ordnung meinten es liegt an dem negativen sturz und AL.Man muss damit leben oder umsteigen auf benz und co
Hallo martin
genau die gleichen worte gingen mir auch durch den Kopf.
Da wird einem unterstellt ein raser oder sonstiges zu sein. Ich fahre auch viel gediegener zumal ja auch alles teuer wird. Und wenn man mal nen sprint uf 180km/h hinlegt einmal im monat auf gerader Strecke glaube ich nicht das sich die reifen abnutzen.
Wenn die einen bmw testen müssten die das ja dann feststellen Da sind sicherlich mehr kurvenfahrten drin als wie ich im ganzen jahr fahre.