Aktivierung Plugsurfing
Hallo,
beim ersten Auto hat alles super geklappt, ich konnte die Plugsurfing Karte und die Zahlungsinformationen in der Volvo App hinterlegen.
Nun bei Auto zwei und drei lassen sich die Zahlungsinformationen nicht mehr hinterlegen. Es kommt immer eine Fehlermeldung, „technisches Problem, unsere Techniker arbeiten daran“.
Die Hotline weiß auch nicht weiter.
Hat einer von euch einen Tip? Eine andere Kreditkarte haben wir versucht, geht ebenfalls nicht.
Viele Grüße!
110 Antworten
Hatte schon jemand die Situation, dass die Plugsurvingkarte beim Scannen bei Ionity piepst aber sonst nichts passiert? Ist mir gerade an zwei Säulen passiert. Durfte dann zum Vollpreis laden.
Leider nicht, nur die Aufforderung eine Karte zu scannen
Ähnliche Themen
Zitat:
@köbi schrieb am 1. Januar 2023 um 11:01:10 Uhr:
Zitat:
@P8_AWD schrieb am 25. Dezember 2022 um 12:30:53 Uhr:
Auch ich finde es einfacher und auch bei mir hat sich die Ermässigung bis zum 31.03.23 verlängert.
Ich habe am 26.Dez.2022 zum ersten Mal die Volvo-Plugsurfingkarte benutzt und zwar an der Ionity_Ladestation auf der Raststätte Heidiland (A13/CH9.
Verrechnet wurde mir der Ionity-Preis von Fr. 0.82 anstelle des ermässigten Preises von Fr. 0.38 gemäss VOC-App.
Die Stellungnahme von VOLVO steht noch aus.
Hier die Stellungnahme von Volvo:
Sehr geehrter Herr
Ein frohes neues Jahr und vielen Dank für Ihre wichtige Mitteilung an das Consumer Relation Center der Volvo Car Switzerland AG.
Leider können wir nicht eruieren, weshalb Ihre Plugsurfing Karte nicht die vergünstigten Preise abgerechnet hat.
Meist ist in diesen Fällen der Grund, dass die Karten nicht mit dem Fahrzeug geliefert wurde und dann direkt bei Plugsurfing eine Karte bestellt wird. Diese Karten sind dann jedoch nicht auf Volvo kommissioniert.
Damit Sie schnellstmöglich in den Genuss kommen, eine Volvo Plugsurfing Karte mit Ihrer Volvo Cars App verbinden zu können, werden wir für Sie eine neue Karte bestellen. Diese senden wir an folgende Adresse:
Bitte bestätigen Sie uns gerne die oben genannte Adresse. Sobald wir diese erhalten haben, wird die Bestellung ausgelöst.
Wir danken Ihnen für Ihre Bemühungen und grüssen Sie in der Zwischenzeit freundlich.
[Edit von boisblei] Bitte keine persönlichen Daten posten.
Hallo zusammen
Jetzt hab ichs geschafft die Plugsurfing Karte zur App hinzuzufügen.
Direkt beim Homescreen unter Aufladen raufdrücken, da kommt dann ein Untermenü --- öfffentliches Laden - erste Schritte. Dort den Anweisungen folgen, die Zahlungsinformationen, PS Konto und PS Kartennummer hinzufügen und voila ... hat alles geklappt.
Gruß B
Verstehe ich die aktuelle Mail von Plugsurfing richtig, dass die versprochenen 35cent jetzt einfach doch nicht mehr gelten?
Weiß gar nicht, wer Vertragspartner ist. 🙂 In der Volvo App stehen jetzt auch 40 ct drin.
Insofern wirds so sein.
Zitat:
@yeks schrieb am 18. Januar 2023 um 12:09:54 Uhr:
Funktioniert das so einfach einseitig?
Mittlerweile traue ich Volvo alles zu..
Hast du mit Volvo / Plugsurfing einen Vertrag?
Fragt dich dein Bäcker jedesmal um Erlaubnis, wenn er den Brotpreis erhöht?
Zum Glück ist der Benzin- Dieselpreis auch seit Jahren immer ohne erlaubte Erhöhung.
Zitat:
@P8_AWD schrieb am 18. Januar 2023 um 12:54:58 Uhr:
Zitat:
Mittlerweile traue ich Volvo alles zu..Hast du mit Volvo / Plugsurfing einen Vertrag?
Zum Glück ist der Benzin- Dieselpreis auch seit Jahren immer ohne erlaubte Erhöhung.
Dann sollte Volvo aber nicht auf seiner Website, Stand heute, folgendes ohne jegliche Fußnote kommunizieren:
Plugsurfing
Sie erhalten Plugsurfing zusammen mit Ihrem rein elektrischen Volvo. Ein Plugsurfing-Konto gehört zu jedem Volvo Recharge Pure Electric in Europa, sodass Sie Zugang zu einem der größten und modernsten Ladenetzwerke Europas haben. In den ersten 12 Monaten ab Aktivierung können Sie an Ionity Ladestationen für nur 0,35 Ct/kWh laden.
Zitat:
Dann sollte Volvo aber nicht auf seiner Website, Stand heute, folgendes ohne jegliche Fußnote kommunizieren:
Plugsurfing
Sie erhalten Plugsurfing zusammen mit Ihrem rein elektrischen Volvo. Ein Plugsurfing-Konto gehört zu jedem Volvo Recharge Pure Electric in Europa, sodass Sie Zugang zu einem der größten und modernsten Ladenetzwerke Europas haben. In den ersten 12 Monaten ab Aktivierung können Sie an Ionity Ladestationen für nur 0,35 Ct/kWh laden.
Auf der Webseite zu von Volvo zu finden:
Sie werden des Weiteren darauf hingewiesen, dass Volvo Cars sich das Recht vorbehält, jederzeit Änderungen an seinen Produkten und Dienstleistungen und deren Preisen vorzunehmen.
Zitat:
@P8_AWD schrieb am 18. Januar 2023 um 12:54:58 Uhr:
Zitat:
Mittlerweile traue ich Volvo alles zu..Hast du mit Volvo / Plugsurfing einen Vertrag?
Wenn Volvo das zum Verkaufszeitpunkt auf die Website schreibt, ist es damit auch Teil des Vertrages.
Steht bei deinem Bäcker am Preis: Gilt für das nächste Jahr?
Zitat:
@P8_AWD schrieb am 18. Januar 2023 um 15:01:29 Uhr:
Zitat:
Plugsurfing
Sie erhalten Plugsurfing zusammen mit Ihrem rein elektrischen Volvo. Ein Plugsurfing-Konto gehört zu jedem Volvo Recharge Pure Electric in Europa, sodass Sie Zugang zu einem der größten und modernsten Ladenetzwerke Europas haben. In den ersten 12 Monaten ab Aktivierung können Sie an Ionity Ladestationen für nur 0,35 Ct/kWh laden.Auf der Webseite zu von Volvo zu finden:
Sie werden des Weiteren darauf hingewiesen, dass Volvo Cars sich das Recht vorbehält, jederzeit Änderungen an seinen Produkten und Dienstleistungen und deren Preisen vorzunehmen.
Nach vorne gerichtet können sie das gerne tun.
Bist du bei Volvo angestellt oder wieso gehst du hier so offensiv in die Verteidigung?