ForumVolvo Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. Plugsurfing App im Volvo

Plugsurfing App im Volvo

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 13. Mai 2022 um 15:24

Ich habe heute eine Mail von Plugsurfing erhalten, dass ab nächster Woche die App im Volvo installierbar sei und bei Verknüpfung mit der Ladekarte der ermässigte Tarif gelte.

Habt ihr das auch erhalten und was ist eure Meinung (sofern schon bildbar ..)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das Email habe ich auch bekommen, es geht aber nicht um eine App im Auto, sondern die Volvo Cars App erfährt ein Upgrade und lässt sich mit der Plugsurfing Ladekarte verbinden. Zudem sind die reduzierten Tarife dann nur noch auf diesem Weg möglich.

Welche weiteren Funktionen damit in der Volvo Cars App Einzug halten, dürfte auch von Interesse sein.

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 7:59

Danke für die Richtigstellung

Hatte heute in der Volvo App die Benachrichtigung, dass dies ab jetzt funktioniert. Musste nur die Plugsurfing Karte in der App hinterlegen

Bei mir kamen heute auch zwei Push Meldungen der Volvo Cars App auf dem Smartphone und neu lässt sich unter Aufladung die Kreditkarte hinterlegen, sowie die Plugsurfing Karte und der vergünstigte Ionity Tarif ist auch sichtbar. Unter dem I sind die eigenen Daten wieder zu finden und oben in der Kopfzeile der Karte die Ladeverläufe. Was gegenüber anderen Apps fehlt, ist ein Filter nach Anbieter oder Ladeleistung, wobei das im Auto möglich ist und die Volvo Cars App dann nur zum Laden benötigt wird.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1
Themenstarteram 18. Mai 2022 um 12:51

Bei mir auch installiert.

Schön finde ich, dass der Preis direkt angezeigt wird.

Ist das eventuell so ein Ding für die Schweiz? Hier in Deutschland habe ich davon noch nichts gehört (und die Volvo Cars App ist nach wie vor mit der Plugsurfing App verlinkt).

Gilt der Vorzugspreis bei Ionity auch weiterhin nur für die ersten 12 Monate, oder hat sich auch da was getan?

Zitat:

@avoelp schrieb am 19. Mai 2022 um 09:47:18 Uhr:

Ist das eventuell so ein Ding für die Schweiz? Hier in Deutschland habe ich davon noch nichts gehört (und die Volvo Cars App ist nach wie vor mit der Plugsurfing App verlinkt).

Gilt der Vorzugspreis bei Ionity auch weiterhin nur für die ersten 12 Monate, oder hat sich auch da was getan?

Kommt überall, aber als erstes in der Schweiz und Italien, es ist noch immer von den 12 Monaten die Rede, das wird bei meinem erst im August soweit sein.

 

https://www.media.volvocars.com/.../...fach-dank-neuer-app-integration

 

https://www.media.volvocars.com/.../...for-pure-electric-volvo-drivers

Kurze Frage: war die Plugsurfing Karte immer schon beim P8 dabei? Wir haben unseren im Juni 2021 geholt (inDeutschland) und ich hab die Karte nie gefunden. Hatte mich bisher auch nicht interessiert, aber jetzt wäre es gut eine zu haben. Muss ich mich da an Volvo oder Plugsurfing wenden?

Themenstarteram 24. Mai 2022 um 8:16

Zitat:

@airkneenw schrieb am 24. Mai 2022 um 09:52:53 Uhr:

Kurze Frage: war die Plugsurfing Karte immer schon beim P8 dabei? Wir haben unseren im Juni 2021 geholt (inDeutschland) und ich hab die Karte nie gefunden. Hatte mich bisher auch nicht interessiert, aber jetzt wäre es gut eine zu haben. Muss ich mich da an Volvo oder Plugsurfing wenden?

Die Karte ist normalerweise im Handschuhfach in der kleinen Dokumentenmappe.

Da war sie leider nicht dabei. Muss ich wohl mal beim Volvo Händler nachfragen.

Zitat:

@airkneenw schrieb am 24. Mai 2022 um 10:24:58 Uhr:

Da war sie leider nicht dabei. Muss ich wohl mal beim Volvo Händler nachfragen.

Bei mir war sie auch nicht dabei, aber der Händler hat sie mir umgehend zugeschickt, als ich danach gefragt habe.

Ok, das werd ich mal probieren. Vielen Dank.

Zitat:

@TomOldi schrieb am 19. Mai 2022 um 12:28:58 Uhr:

Zitat:

@avoelp schrieb am 19. Mai 2022 um 09:47:18 Uhr:

Ist das eventuell so ein Ding für die Schweiz? Hier in Deutschland habe ich davon noch nichts gehört (und die Volvo Cars App ist nach wie vor mit der Plugsurfing App verlinkt).

Gilt der Vorzugspreis bei Ionity auch weiterhin nur für die ersten 12 Monate, oder hat sich auch da was getan?

Kommt überall, aber als erstes in der Schweiz und Italien, es ist noch immer von den 12 Monaten die Rede, das wird bei meinem erst im August soweit sein.

https://www.media.volvocars.com/.../...fach-dank-neuer-app-integration

https://www.media.volvocars.com/.../...for-pure-electric-volvo-drivers

Das ist tatsächlich etwas verwirrend in der Volvo App steht „Laden mit Plugsurfing - Kunden von Volvo Cars erhalten über die Plugsurfing App mehr als 50% Rabatt für das Laden an IONITY Stationen“

Hallo,

auch ich habe (nutze) die Plugsurfing App und Volvo Cars App.

Wo um Himmelswillen kann ich meine Plugsurfing Kartei in der Volvo App hinterlegen ? Ich habe keine Möglichkeit dazu, weder auf meinem iPhone noch auf dem Samsung Gerät.. Es sind jeweils die aktuellen Apps installiert. Dennoch bietet sich keine Möglichkeit weder Kreditkarte noch die Plugsurfing auf die Volvo App zu übertragen. Kann mir jemand einen Rat geben =

Deine Antwort
Ähnliche Themen