Aktivierung Plugsurfing

110 Antworten
Volvo XC40 1 (X)

Hallo,

beim ersten Auto hat alles super geklappt, ich konnte die Plugsurfing Karte und die Zahlungsinformationen in der Volvo App hinterlegen.
Nun bei Auto zwei und drei lassen sich die Zahlungsinformationen nicht mehr hinterlegen. Es kommt immer eine Fehlermeldung, „technisches Problem, unsere Techniker arbeiten daran“.
Die Hotline weiß auch nicht weiter.
Hat einer von euch einen Tip? Eine andere Kreditkarte haben wir versucht, geht ebenfalls nicht.

Viele Grüße!

110 Antworten

Wie nutze ich denn dann die App zum Laden? Die Informationen sind alle hinterlegt, aber ich verstehe nicht wie ich das Laden starte.

Karte ab due Säule halten, fertig.
Per App starten geht (noch?) nicht.

Ansonsten der Kollege, der noch die Einstellungen sucht. Ich meine, man muss wenigstens einmal auf das Ladesymbol klicken im Hauptscreen.

Gerade nochmal geschaut, entweder auf den Blitz tippen dann auf „Ladestationen finden“ und dann oben rechts auf das „i“, und dann ganz unten auf Ladekarten verwalten.
Oder auf das Männeken unten rechts, und dann kommt bei mir der Punkt „öffentliches Laden“.

Meine Kreditkarte kann ich immer noch nicht hinterlegen, Volvo versucht sich gerade daran den Fehler zu finden.

Dass man den Ladevorgang nicht über die App starten kann finde ich auch echt blöd.

Ich finde es mit Karte einfacher. Keine Nummern suchen an der Säule, einfach dranhalten und fertig. Geht im Zweifel sogar, wenn das Backend Probleme hat.
Und die Kartenschlitze sind ja im Volvo extra vorhanden 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@greentux schrieb am 25. Dezember 2022 um 12:10:12 Uhr:

Ich finde es mit Karte einfacher. Keine Nummern suchen an der Säule, einfach dranhalten und fertig. Geht im Zweifel sogar, wenn das Backend Probleme hat.
Und die Kartenschlitze sind ja im Volvo extra vorhanden 🙂

Sehe ich auch so, einfacher und schneller mit Karte, insbesondere bei schmuddeligem Wetter, statt lange draussen nach Nummern suchen.

P.S. Bei mir hat sich die Tage stillschweigend die Ionity Ermässigung vom 31.12.22 auf den 31.03.23 verlängert.

Zitat:

Sehe ich auch so, einfacher und schneller mit Karte, insbesondere bei schmuddeligem Wetter, statt lange draussen nach Nummern suchen.

P.S. Bei mir hat sich die Tage stillschweigend die Ionity Ermässigung vom 31.12.22 auf den 31.03.23 verlängert.

Auch ich finde es einfacher und auch bei mir hat sich die Ermässigung bis zum 31.03.23 verlängert.

Naja, mein Problem würde es teilweise lösen. Drei Volvos aber nur eine aktivierte Karte.

Zitat:

@P8_AWD schrieb am 25. Dezember 2022 um 12:30:53 Uhr:

Zitat:

Auch ich finde es einfacher und auch bei mir hat sich die Ermässigung bis zum 31.03.23 verlängert.

Ich habe am 26.Dez.2022 zum ersten Mal die Volvo-Plugsurfingkarte benutzt und zwar an der Ionity_Ladestation auf der Raststätte Heidiland (A13/CH9.
Verrechnet wurde mir der Ionity-Preis von Fr. 0.82 anstelle des ermässigten Preises von Fr. 0.38 gemäss VOC-App.
Die Stellungnahme von VOLVO steht noch aus.

Rechn.Plugsurfing

Gesundea Neues.
Du hattest diese vorher korrekt in der App aktiviert? Und die App zeigt für diese Ladesäule auch den Vorzugspreis?

Wenn korrekt erfasst siehts so aus in der Volvo App:

Screenshot-20230101-113913-volvo-cars

Zitat:

@greentux schrieb am 1. Januar 2023 um 11:18:10 Uhr:

Gesundea Neues.
Du hattest diese vorher korrekt in der App aktiviert? Und die App zeigt für diese Ladesäule auch den Vorzugspreis?

Ich konkretisiere: In der VOLVO-App aktiviert - nicht in der von Plugsurfing!

Ja das hatte ich nach den zwei Seiten Thread vorausgesetzt ????

Zitat:

@greentux schrieb am 1. Januar 2023 um 11:18:10 Uhr:

Gesundea Neues.

Alles richtig erfasst. Auf der Rechnung unten links ist auch „VOLVO“ vermerkt!

Zitat:

@köbi schrieb am 1. Januar 2023 um 15:29:11 Uhr:

Dann schau mal in der Volvo App, welcher Betrag angegeben ist.

Zitat:

@P8_AWD schrieb am 1. Januar 2023 um 15:39:23 Uhr:

Zitat:

@köbi schrieb am 1. Januar 2023 um 15:29:11 Uhr:

Dann schau mal in der Volvo App, welcher Betrag angegeben ist.

Wie gesagt, alles richtig erfasst. In der Volvo-App ist die Ermässigung erfasst, aber der verrechnete Betrag auf der KK-Rechnung lautet auf den Vollen Betrag von Fr. 0.82/kWh anstelle des ermässigten Betrags von Fr. 0.38/kWh wie in der App ausgewiesen.
Ich habe das Volvo gemeldet, bin gespannt auf die Antwort

Deine Antwort