ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Aktivierung Plugsurfing

Aktivierung Plugsurfing

Volvo C40 X, Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 5:54

Hallo,

 

beim ersten Auto hat alles super geklappt, ich konnte die Plugsurfing Karte und die Zahlungsinformationen in der Volvo App hinterlegen.

Nun bei Auto zwei und drei lassen sich die Zahlungsinformationen nicht mehr hinterlegen. Es kommt immer eine Fehlermeldung, „technisches Problem, unsere Techniker arbeiten daran“.

Die Hotline weiß auch nicht weiter.

Hat einer von euch einen Tip? Eine andere Kreditkarte haben wir versucht, geht ebenfalls nicht.

 

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
108 Antworten

Die App ist in der aktuellsten Version installiert?

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 14:40

Denke ja, habe zumindest die Karte und den ganzen Kram.

Version ist 5.22.1, ist die aktuell?

M.W. ja, habe die auch drauf (IOS), und mit der bzw der Vorversion ließ sich die Karte aktivieren

Ich hab seit kurzem einen C40 recharge und wollte jetzt die Plugsurfingkarte in der My Volvo App aktivieren. Leider finde ich da keine Möglichkeit. Könnt Ihr mir helfen oder einen Tipp geben wo ich das mach?

- gerne auch mit einem screenshot :)

bei mir ist auch die Version 5.22.1 (IOS) installiert.

lgb

Der TE wollte ja mehr als eine Karte aktivieren. Hat denn das schonmal jemand geschafft? Hat man dann auch 3 Autos in der App? Wie sieht sowas dann aus?

Aktivieren in der App -> Profil -> (runterscrollen) Öffentliches Laden, dann Kreditkarte hinzufügen und bei den Ermäßigungen die Plugsurfingkarte hinzufügen.

Zitat:

@greentux schrieb am 21. Dezember 2022 um 17:18:22 Uhr:

Aktivieren in der App -> Profil -> (runterscrollen) Öffentliches Laden, dann Kreditkarte hinzufügen und bei den Ermäßigungen die Plugsurfingkarte hinzufügen.

Danke, aber irgendwie find ich das nicht ... siehe screenshot bei meiner Volvo Cars App

Screenshot

Denke, App nicht aktuell. 5.22.0 hier.

Screenshot-20221221-175551-volvo-cars

Zitat:

@greentux schrieb am 21. Dezember 2022 um 17:57:23 Uhr:

Denke, App nicht aktuell. 5.22.0 hier.

Komisch ... bei mir hat die App erst gestern aktualisiert auf 5.22.1

5.22.1

Zitat:

@b.808 schrieb am 21. Dezember 2022 um 16:57:56 Uhr:

Ich hab seit kurzem einen C40 recharge und wollte jetzt die Plugsurfingkarte in der My Volvo App aktivieren. Leider finde ich da keine Möglichkeit. Könnt Ihr mir helfen oder einen Tipp geben wo ich das mach?

- gerne auch mit einem screenshot :)

bei mir ist auch die Version 5.22.1 (IOS) installiert.

lgb

Ist dein Volvo denn schon mit der App verbunden?

auf alle Fälle. sehe den Ladezustand, kann die Klimatisierung steuern, ja ... alles in Ordnung.

Ich kann nur die Ladekarte nicht hinzufügen.

muss nächste Woche mal Volvo Austria kontaktieren

lgb

In der Volvo Car App unten auf das ganz rechte Symbol (Benutzer) gehen. Zu „Öffentliches Laden“ runterscrollen und dort den Anweisungen folgen. So sollte es funktionieren.

Zitat:

@Biegsi schrieb am 23. Dezember 2022 um 19:29:56 Uhr:

In der Volvo Car App unten auf das ganz rechte Symbol (Benutzer) gehen. Zu „Öffentliches Laden“ runterscrollen und dort den Anweisungen folgen. So sollte es funktionieren.

wenn ich den Punkt denn hätte ;)

Profil

Mal in der Volvo Cars App abmelden und wieder anmelden, öffentliches Laden war bei mir auch schon verschwunden und das hat dann sofort geholfen.

Zitat:

@TomOldi schrieb am 23. Dezember 2022 um 22:34:54 Uhr:

Mal in der Volvo Cars App abmelden und wieder anmelden, öffentliches Laden war bei mir auch schon verschwunden und das hat dann sofort geholfen.

Hab ich auch grad vorhin versucht. leider ohne Erfolg :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Aktivierung Plugsurfing