aktives Fußgängerschutzsystem ausgelöst OHNE Fremdeinwirkung

BMW 5er F10

Hallo,

bei meinem 530d F10 Bj. 04/ 2010 wurde das aktive Fußgängerschutzsystem ohne Fremdeinwirkung ausgelöst (Motorhaube kam mit einem ordentlichen Knall ohne weiteres bei langsamer Fahrt nach oben geschossen). Die Werkstatt wird das leider erst am 02.01. begutachten können. Vorab die Frage an euch hat jemand dieses, ich nenne es mal Phänomen, bereits gehabt? Der 🙂 hatte mich am Montag mit großen Augen angeschaut und meinte noch nie gehört.

Gruß
Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Allgemein würde ich sagen, dass über dem Niveau dieses Threads noch eine Kellerwohnung frei wird. 🙁

Es wäre schön, wenn Ihr Euren Streit via PN austragen würdet. Denn es dürfte weder eine Einigung noch ein Ende in Sicht sein und um das Thema geht es in Wirklichkeit ja auch nicht mehr.

Und um eines klarzustellen. Hier wird keiner von BMW bezahlt oder bekommt seine Autos geschenkt. Jedes Fahrzeug, welches man sich kauft, ist eine Ansammlung von Kompromissen und das gekaufte war halt die beste Kombination, also das beste Paket daraus. Weder BMW noch Volvo oder irgend ein Hersteller sonst ist fehlerfrei noch stellt er das beste Produkt der Welt her. Darum geht es aber auch überhaupt nicht. Was dem einen nicht passt, das gefällt dem anderen. So etwas nennt sich Marktwirtschaft und eigener Geschmack. Man sollte nur nicht versuchen, aus seinen eigenen Ansichten eine Allgemeingültigkeit zu bauen.

Also noch einmal. BMW macht Fehler - stimmt. BMW hat manches nicht, was andere haben - stimmt ebenfalls. BMW baut auch mal Schei**e - stimmt immer noch. Na und? Andere Hersteller sind nicht besser oder schlechter. Mir gefällt mein Auto und die Marke - also habe ich für mich alles richtig gemacht. Das dürfte für jeden hier gelten. Punkt!

CU Oliver

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 6. Januar 2015 um 11:03:13 Uhr:

Es ging um den Charakter des Darwin Awards. Ich denke hier hat der Hr. Donner was nicht verstanden. Im Übrigen ist es als zahlender Konsument nicht meine Aufgabe Dinge zu konstruieren, ein Kritiker schreibt ja auch keine Bücher.
BMW ist wie so gut alle Premium Hersteller sehr arrogant geworden. Was bei einem Golf III Bj, 1993 oder einem vergleichsweise billigen Ford problemlos funktioniert, sollte auch bei einem BMW funktionieren.
Ich habe hier etliche Leute im Verdacht, die nichts anderes als virales Marketing betrieben, im Auftrag des Werkes. Das wäre hier auf MT nicht das erste Mal.

Klar bekommen wir Geld von BMW, dass wir Dinge schön-reden. Mit diesem Beitrag hat sich mein PayPal Konto soeben wieder gefüllt. 😛

PS: Es ist nicht Deine Aufgabe, als Konsument zu konstruieren, aber ich unterstelle Dir, dass Du nur fleissig kruge Texte schreibst, mit Inhalt:meckern, jammern, nörgeln, mosern, garniert mit etwas stänkern. Ist ja nicht der erste Text von Dir dieser Art was man hier so liest.
PPS: Konstrukteure werden gesucht! 😉

Du bist kein Konstrukteur, sondern ein siebengescheiter Internethändler.
Was sind "kruge" Texte?
Und wer BMW in den letzten 3 Jahren den Gegenwert einer Eigentumswohnung überwiesen hat, darf mosern was er will, und lässt sich sicher nicht von so Typen wie dir daran hindern.

Langweilig, bei mir waren es Häuser

Es gibt auch kleine Häuser.

Ähnliche Themen

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 6. Januar 2015 um 11:17:49 Uhr:

Du bist kein Konstrukteur, sondern ein siebengescheiter Internethändler.
Was sind "kruge" Texte?
Und wer BMW in den letzten 3 Jahren den Gegenwert einer Eigentumswohnung überwiesen hat, darf mosern was er will, und lässt sich sicher nicht von so Typen wie dir daran hindern.

Vielleicht auch beides!? 😉

Natürlich darfst Du mosern, soviel Du willst. Ein Forum ist ein Kummerkasten dafür. Hier wird den Leuten schließlich gerne geholfen.

Es gibt allerdings auch welche, die meinen, Dinge schlecht zu reden, die garnicht mal schlecht sind und vorallendingen: Die werden im voraus schon schlecht geredet. Könnte ja kaputt gehen.

Naja! Wenn ich mir auf Deiner HP so ansehe was BMW angeblich für Mist konstruiert hat!?

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 6. Januar 2015 um 11:31:35 Uhr:

Naja! Wenn ich mir auf Deiner HP so ansehe was BMW angeblich für Mist konstruiert hat!?

Worauf spielst Du an??

Mitnichten wirst Du Wörter wie "Mist" auf meiner Seite lesen. Es sind Reparaturen z.B. von Geräten mit Verschleißteilen. Aber begebe Dich bitte nicht in dieses niedrige Niveau.

Korrodierte Steuergeräte? Verstopfte Panoramadachabläufe, die Navigeräte zerstören? Entweder erzählst du Schauergeschichten oder du bezeichnet diese Dinge als "normalen" Verschleiss. Was jetzt nun?
Ausserdem finde ich BMWs haben die besten Fahrwerke, Motoren und Getriebe. Aber im Detail ist manches nicht fertig gedacht, oder überkompliziert gemacht.

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 6. Januar 2015 um 11:44:53 Uhr:

Korrodierte Steuergeräte? Verstopfte Panoramadachabläufe, die Navigeräte zerstören? Entweder erzählst du Schauergeschichten oder du bezeichnet diese Dinge als "normalen" Verschleiss. Was jetzt nun?
Ausserdem finde ich BMWs haben die besten Fahrwerke, Motoren und Getriebe. Aber im Detail ist manches nicht fertig gedacht, oder überkompliziert gemacht.

Wenn das Deine Art der Diskussionsführung ist, Konstruktionsfehler früherer Serien in diesem Thread einzubringen und dabei einen Zusammenhang zu suggerieren, dann muss ich sagen dass Dein Niveau die Tiefe einer Pfütze erreicht hat.

Aber hier gestehe ich mir selbst einen Fehler ein: Mit Typen wie Dir zu schreiben, bringt nichts.
Da wird schon als Argumentationshilfe die eigene Homepage auseinander genommen. Echt arm. 🙄

Aber lassen wir das Thema, das führt zu nichts.

Hallo!

Allgemein würde ich sagen, dass über dem Niveau dieses Threads noch eine Kellerwohnung frei wird. 🙁

Es wäre schön, wenn Ihr Euren Streit via PN austragen würdet. Denn es dürfte weder eine Einigung noch ein Ende in Sicht sein und um das Thema geht es in Wirklichkeit ja auch nicht mehr.

Und um eines klarzustellen. Hier wird keiner von BMW bezahlt oder bekommt seine Autos geschenkt. Jedes Fahrzeug, welches man sich kauft, ist eine Ansammlung von Kompromissen und das gekaufte war halt die beste Kombination, also das beste Paket daraus. Weder BMW noch Volvo oder irgend ein Hersteller sonst ist fehlerfrei noch stellt er das beste Produkt der Welt her. Darum geht es aber auch überhaupt nicht. Was dem einen nicht passt, das gefällt dem anderen. So etwas nennt sich Marktwirtschaft und eigener Geschmack. Man sollte nur nicht versuchen, aus seinen eigenen Ansichten eine Allgemeingültigkeit zu bauen.

Also noch einmal. BMW macht Fehler - stimmt. BMW hat manches nicht, was andere haben - stimmt ebenfalls. BMW baut auch mal Schei**e - stimmt immer noch. Na und? Andere Hersteller sind nicht besser oder schlechter. Mir gefällt mein Auto und die Marke - also habe ich für mich alles richtig gemacht. Das dürfte für jeden hier gelten. Punkt!

CU Oliver

Hi Oliver,

dafür den Daumen.
Das Niveau ist zugegeben Tiefgaragenwürdig, ich stachel natürlich auch gerne mit, aber ich frage mich auch, wie man dermaßen über verbaute Systeme oder Hersteller schimpfen kann, aber selbst solch ein Fahrzeug fährt. Irgendwie unlogisch.

BMW kocht auch nur mit lauwarmen Wasser und ich denke, die meisten hier sehen das realistisch und haben keine Propeller in den Augen.
Aber was hier teils kritisiert wird, habe ich den Eindruck dass es in Richtung "mir gehts zu gut und hab sonst keine Probleme" geht.

Die Pegida-Bewegung der Autofahrer geben hier ihr Bestes! 😁

Nachdem der Pate sprach muss man aber nucht noch einen Nachlegen 😉 😉

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 6. Januar 2015 um 18:41:12 Uhr:

Nachdem der Pate sprach muss man aber nucht noch einen Nachlegen 😉 😉

Ich hab ja schließlich zu dem niedrigen Niveau beigetragen... 😁

Aber ok ok ich schreib ja schon nix mehr 😉

Hallo Leute folgendes Problem ich hatte mit meinem F10 bj 2010 530d einen kleinen Knall vorne Rechts
Seit dem habe ich das Problem mit dem Fußgängerschutz-system die Motorhaube hat sich aber nicht ausgelöst bei der Werkstatt um die Ecke hieß es FS zeigt Lichtwellenleiter an alles klar bestellt eingebaut problem immer noch da dachte mir vielleicht war ich während des Einbaus zu grob nochmal neu bestellt eingebaut immer noch das selbe Problem. Nun meine frage kennt sich jemand mit diesem fehler aus oder hatte jemand mal das selbe Problem. Vielen dank schonmal im voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fußgängerschutzsystem!' überführt.]

IMG_20201007_200412.jpg

Wurde der Fehler mit bmw Software ausgelesen? Dein Screenshot sagt nichts, ob es am Lichwellenleiter, Sensoren, Aktoren oder sonst noch was liegen könnte. Erstmal gescheit Fehler auslesen danach handeln. Und wenn die Werkstatt FS ausgelesen hat, dann hast du doch einen Bericht bekommen oder?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fußgängerschutzsystem!' überführt.]

Deine Antwort