aktives Fußgängerschutzsystem ausgelöst OHNE Fremdeinwirkung

BMW 5er F10

Hallo,

bei meinem 530d F10 Bj. 04/ 2010 wurde das aktive Fußgängerschutzsystem ohne Fremdeinwirkung ausgelöst (Motorhaube kam mit einem ordentlichen Knall ohne weiteres bei langsamer Fahrt nach oben geschossen). Die Werkstatt wird das leider erst am 02.01. begutachten können. Vorab die Frage an euch hat jemand dieses, ich nenne es mal Phänomen, bereits gehabt? Der 🙂 hatte mich am Montag mit großen Augen angeschaut und meinte noch nie gehört.

Gruß
Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Allgemein würde ich sagen, dass über dem Niveau dieses Threads noch eine Kellerwohnung frei wird. 🙁

Es wäre schön, wenn Ihr Euren Streit via PN austragen würdet. Denn es dürfte weder eine Einigung noch ein Ende in Sicht sein und um das Thema geht es in Wirklichkeit ja auch nicht mehr.

Und um eines klarzustellen. Hier wird keiner von BMW bezahlt oder bekommt seine Autos geschenkt. Jedes Fahrzeug, welches man sich kauft, ist eine Ansammlung von Kompromissen und das gekaufte war halt die beste Kombination, also das beste Paket daraus. Weder BMW noch Volvo oder irgend ein Hersteller sonst ist fehlerfrei noch stellt er das beste Produkt der Welt her. Darum geht es aber auch überhaupt nicht. Was dem einen nicht passt, das gefällt dem anderen. So etwas nennt sich Marktwirtschaft und eigener Geschmack. Man sollte nur nicht versuchen, aus seinen eigenen Ansichten eine Allgemeingültigkeit zu bauen.

Also noch einmal. BMW macht Fehler - stimmt. BMW hat manches nicht, was andere haben - stimmt ebenfalls. BMW baut auch mal Schei**e - stimmt immer noch. Na und? Andere Hersteller sind nicht besser oder schlechter. Mir gefällt mein Auto und die Marke - also habe ich für mich alles richtig gemacht. Das dürfte für jeden hier gelten. Punkt!

CU Oliver

135 weitere Antworten
135 Antworten

Auf solch einen Thread haben hier ein oder zwei Leute schon seit ca. zwei Wochen sehnlich gewartet, sie werden sich bestimmt in Kürze melden 😉

Oh vermutlich schlafende Hunde geweckt 🙄

Nein, Nein Du kannst da garnichts für!
Das Thema wurde hier nur sehr kontrovers besprochen. Ist natürlich eine dumme Sache, bist Du gegen einen Schneehaufen gefahren? Auslösen tut es ab 25kmh, wenn ich mich richtig erinnere. Und auch nur dann wenn zwei Sensoren gleichzeitig einen möglichen Fussgänger erkannt haben.

Gegen gar nichts gefahren. Bei ganz normaler Fahrt durch die Stadt aus heiterem Himmel. Kein anderes Fahrzeug war vor mir und es war auch nicht windig etc. (hatte was von Windböen im Bordbuch gelesen). Es war auch kein Tier oder sonstiges also wirklich aus heiterem Himmel.

Ähnliche Themen

Das ist ärgerlich. Konntest die Haube wenigstens wieder richtig schließen? Ist irgendwo in den älteren Bordbüchern noch beschrieben.

Ja, nachdem der "Schock" überwunden hatte ich das nachgelesen und zurückbekommen aber die Motorhaube lies sich vorne nicht mehr richtig einrasten aber auch das nach ein paar mal probieren hinbekommen.

Ich hol schonmal die Tonne Chips und das 60er pack bitburger raus und verbarrikadier mich in den Schützengräben

Zitat:

@bitz schrieb am 31. Dezember 2014 um 13:14:45 Uhr:


Ich hol schonmal die Tonne Chips und das 60er pack bitburger raus und verbarrikadier mich in den Schützengräben

wohl schon vorgeglüht...

Heilige scheisse darf ich mit in den Bunker 😁

Mich würde jetzt mal interessieren ob die Motorhaube jetzt wieder normal schließt oder öffnet nachdem der Fußgängerschutz ausgelöst hat?

Ich bin dabei, bring auch Chips mit!
Das wird der Jahresend/Jahresanfangsknaller nach der letzten Diskussion hier, die ja bekanntlich geschlossen wurde!
Guten Rutsch Euch allen :-)

VG
MondeoCHIA

Zitat:

@Golliath schrieb am 31. Dezember 2014 um 16:00:00 Uhr:


Mich würde jetzt mal interessieren ob die Motorhaube jetzt wieder normal schließt oder öffnet nachdem der Fußgängerschutz ausgelöst hat?

Öffnen mit Sicherheit ja ob die wieder normal schließt keine Ahnung...nicht mehr probiert.

Aber interessant das Themen wie Hauptsache 275er Winterreifen draufziehen wichtiger sind wie solche Sicherheitsrelavanten!!!

Zitat:

@oppilein schrieb am 31. Dezember 2014 um 16:14:02 Uhr:


Öffnen mit Sicherheit ja ob die wieder normal schließt keine Ahnung...nicht mehr probiert.

Aber interessant das Themen wie Hauptsache 275er Winterreifen draufziehen wichtiger sind wie solche Sicherheitsrelavanten!!!

Aber du konntest sie wieder völlig normal schließen oder?

Die Blödelei der anderen einfach ignorieren.

Nein normal nicht die Motorhaube lies sich auf der rechten Seite nicht mehr einrasten. Erst nach mehreren Versuchen sind dann beide Schlösser eingerastet. Der 🙂 wird das neu justieren müssen, gehe ich von aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen