Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lederpflege Aktiv-Sitze & Lenkrad

Lederpflege Aktiv-Sitze & Lenkrad

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 27. Juli 2018 um 17:52

Obwohl ich die SuFu benutzt habe, muss ich nochmal nachhaken: es geht um die Leder-Pflege meines Lenkrads und meiner schwarzen Dakota Sitze mit Aktivbelüftung. In den Threads ist viel Gutes über den angenehmen Ledergeruch als Nebeneffekt des BMW Pflegeprogramms geschrieben worden. Dieser Leder Geruch soll jedoch seit dem Jahr 2015/2016 weggefallen sein durch einen Wechsel innerhalb der Produktlinie. Das fände ich schade, weil ich genau die oben Ledergeruch suche.

 

Ist das auch heute noch so? Was würdet ihr (wenn der Leder-Geruch „Geschichte“ ist) heute empfehlen?

 

Bin für jeden Tipp dankbar

Ähnliche Themen
28 Antworten

Es gibt glaube ich von den Chemical Guys son Spray. Das kannste auf den Teppich sprühen, das soll wohl nach Leder riechen!

Ich hab mir damals eine Dose Michael Schumacher Achselschweiß bestellt. Das sorgt für ein fantastisches Rennfeeling, vor allem wenn man paddels am Lenkrad hat.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 27. Juli 2018 um 22:10:47 Uhr:

Ich hab mir damals eine Dose Michael Schumacher Achselschweiß bestellt. Das sorgt für ein fantastisches Rennfeeling, vor allem wenn man paddels am Lenkrad hat.

Top! Wenn dann richtig...

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 20:28

Hey, hey, ich hab das schon ernst gemeint !

www.lederzentrum.de

da kannst Du alles über Lederpflege erfahren

https://chemicalguys-shop.de/.../

Ich auch. Das soll ganz gut sein!

Ich benutze für den Duft, das "Leather Scent" von Chemical Guys. Anfangs riecht es unangenehm (wie verbannte Kabel), aber nach einer Weile riecht es angenehm nach Leder

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 20:58

Danke für den Chemical-Link, das Zeug probiere ich auf jeden Fall! Nur jetzt brauche ich noch was gutes fürs Leder selbst, ob ich es doch mit dem Zeug vom Freundlichen versuche ?

Fürs Leder benutze ich Persönlich das Zeug von Sonax. Ich find das ganz gut. Ich glaube da gibts bei Amazon sogar nen Starter Set. Das reicht definitiv.

Musst halt wenns leer ist die Produkte einfach nur Nachkaufen. Ansonsten ist eigentlich alles dabei was man so braucht. Bis auf Mikrofasertücher. Die kosten aber nicht die Welt.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Das habe ich. Kann nichts negatives sagen!

Ich nehme auch die Lederpflege von Sonax, die ist auch schön matt. Als Alternative kann ich auch die Ledermilch von Koch Chemie empfehlen.

Aber ich habe Nappa Leder, welches nach kürzester Zeit eh speckig ist.

Für guten Ledergeruch ist seit Jahren das Zaino Z8 bekannt.....

Ich bin von KERALUX

 

Überzeugt

https://www.amazon.de/.../B00BHXJRUS?...

Eine Frage in die Runde:

 

was nutzt Ihr für das Sport-Leder-Lenkrad? Meins hat einige helle Stellen. Vom BMW habe ich keine Empfehlung erhalten. Nach der Pflege soll das Lenkrad nicht rutschig sein. Leider finde ich nix, wo es steht: fürs Leder-Lenkrad geeignet.

Meinst du als Pflege?

Da nehme ich das von Sonax, was man auch für die Sitze benutzt. Funktioniert wunderbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lederpflege Aktiv-Sitze & Lenkrad