aktives Fußgängerschutzsystem ausgelöst OHNE Fremdeinwirkung
Hallo,
bei meinem 530d F10 Bj. 04/ 2010 wurde das aktive Fußgängerschutzsystem ohne Fremdeinwirkung ausgelöst (Motorhaube kam mit einem ordentlichen Knall ohne weiteres bei langsamer Fahrt nach oben geschossen). Die Werkstatt wird das leider erst am 02.01. begutachten können. Vorab die Frage an euch hat jemand dieses, ich nenne es mal Phänomen, bereits gehabt? Der 🙂 hatte mich am Montag mit großen Augen angeschaut und meinte noch nie gehört.
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Allgemein würde ich sagen, dass über dem Niveau dieses Threads noch eine Kellerwohnung frei wird. 🙁
Es wäre schön, wenn Ihr Euren Streit via PN austragen würdet. Denn es dürfte weder eine Einigung noch ein Ende in Sicht sein und um das Thema geht es in Wirklichkeit ja auch nicht mehr.
Und um eines klarzustellen. Hier wird keiner von BMW bezahlt oder bekommt seine Autos geschenkt. Jedes Fahrzeug, welches man sich kauft, ist eine Ansammlung von Kompromissen und das gekaufte war halt die beste Kombination, also das beste Paket daraus. Weder BMW noch Volvo oder irgend ein Hersteller sonst ist fehlerfrei noch stellt er das beste Produkt der Welt her. Darum geht es aber auch überhaupt nicht. Was dem einen nicht passt, das gefällt dem anderen. So etwas nennt sich Marktwirtschaft und eigener Geschmack. Man sollte nur nicht versuchen, aus seinen eigenen Ansichten eine Allgemeingültigkeit zu bauen.
Also noch einmal. BMW macht Fehler - stimmt. BMW hat manches nicht, was andere haben - stimmt ebenfalls. BMW baut auch mal Schei**e - stimmt immer noch. Na und? Andere Hersteller sind nicht besser oder schlechter. Mir gefällt mein Auto und die Marke - also habe ich für mich alles richtig gemacht. Das dürfte für jeden hier gelten. Punkt!
CU Oliver
135 Antworten
Zitat:
@oppilein schrieb am 1. Januar 2015 um 15:46:08 Uhr:
Was ist daran Quatsch wenn teilweise nur sinnlose Kommentare kommen? Ich bin immer der Meinung wenn man zu einem Beitrag keinen sinnreichen Beitrag leisten kann sich einfach mal zurückhalten. Wenn aber gerade durch solche Beiträge wie meiner urplötzlich eine Rückrufaktion kommt wegen womöglich defekter Sensoren dann sind wieder alle betroffen und blöde Kommentare verstummen.Zu welcher Erkenntnis soll ich denn kommen? Für eine Fehlauslösung Geld bezahlen wofür man nichts kann? Ich bin mir ziemlich sicher alle hier würden das ganz genauso sehen wie ich. Das Thema deaktivieren dieser Ausstattung habe ich nicht gelesen und ist indiskutabel in meinen Augen.
+1
@goliath
Wer lesen kann ist im Vorteil, also versuche meine threats zu verstehen, und dann äussere Dich nochmals.
Im Übrigen wird die autofahrerfeindliche Gesetzgebung auch vom ÖAMTC kritisiert.
Zitat:
@oppilein schrieb am 1. Januar 2015 um 15:46:08 Uhr:
Was ist daran Quatsch
Es ist Quatsch einen Bezug zu einem vollkommen anderen Thread herzustellen. Die Leute in dem Winterreifen Thread sind nicht schuld, dass du hier keine zufriedenstellenden Antworten erhalten hast.
BTT: Ich wäre auch nicht bereit die Kosten einer Fehlfunktion zu übernehmen. Ich bin mal gespannt was dir der 😁 bzw. BMW anbietet. Auffällig ist, dass in relativ kurzer Zeit zwei Personen von einer Fehlfunktion berichten. Wäre interessant zu erfahren, ob das öfter vorkommt. Ich konnte mir das bisher nicht vorstellen - von einem Airbag erwarte ich ja auch nahezu 100% Zuverlässigkeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@V70_D5 schrieb am 1. Januar 2015 um 14:44:55 Uhr:
Meistens passieren diese Unfälle, weil der Fußgänger ohne zu schauen über den Zebra rennt. Und schuld ist natürlich der Autofahrer.
Wenn ich bei grün rübergehe, schaue ich trotzdem, ob mich jeder sieht. Das nennt man Selbsterhaltungstrieb.
Und als Autofahrer: Nein, ist mir nach einer Million gefahrener Kilometer noch nie passiert. Einmal rannte eine Fußgängerin auf nasser Strasse fast in mein Auto, weil die Madame wollte von der Verkehrsinsel wo die Strassenbahn hält die Strasse überqueren, obwohl wenige Meter weiter eine geregelte Kreuzung war, und ich hatte grün. Da ich gute Reaktionen habe, erbremste ich es noch. Aber frage nicht wie ich geschimpft habe. Fairerweise hat sie sich entschuldigt und ihren Irrtum eingesehen.
Ich denke, es ist nicht angebracht, Dein durchaus lobenswertes Fahrverhalten auf die gesamte Masse zu übertragen. Es gibt sicherlich Einige, die nicht selten rot über eine Ampel brettern, einen Zebastreifen übersehen oder beim Abbiegen Vollgas geben und dann eine Person im toten Winkel zu übersehen.
Ich finde das völlig indiskutabel, ein Sicherheitssystem, welches nachweislich den Schutz Anderer verbessert, schlecht geredet wird, sei es durch die Kosten oder "was scheren mich die Verletzungen Anderer wenn sie selbst in mein Auto rennen".
Und Kinder rennen nunmal dem spielenden Ball zwischen den Autos hindurch hinterher. Wenn das System auch nur minimal eine Verbesserung bringt, kann ich das nur begrüßen. Und wenn es nur +1 Menschenleben in De. rettet oder die schwere der Verletzungen mindert, dann ist der Aufwand berechtigt.
Das System vollbringt sicherlich keine Wunder aber mir wachsen Pilse unter den Füßen wenn ich hier teils den Schmarrn lese dass die Fußgänger selbst Schuld haben oder wie neulich in dem Thread das mit der Deaktivierung weil das ja bei einem Crash ach-so-teuere-Reparaturen nachsich zieht.
Kinder, und da gerne ich dir recht, sind im Straßenverkehr 100% schützenswert, profitierten von diesem System leider wenig bis gar nicht.
Man darf bei fehlerhaften auslösen so eines Systems auch nicht vergessen, daß der Fahrer automatisch verdächtig wird einen Fußgänger erfasst zu haben, und Fahrerflucht begangen zu haben. Schon darüber nachgedacht?
Zitat:
@bitz schrieb am 1. Januar 2015 um 19:25:02 Uhr:
"Krümelkrümel....rrrrrrrüüülps....mjamjam"
Chipsfrisch, lecker 😁
Kann Krebs verursachen
Kartoffelchips mit KrebsrisikoZitat:
@V70_D5 schrieb am 1. Januar 2015 um 16:03:37 Uhr:
@goliath
Wer lesen kann ist im Vorteil, also versuche meine threats zu verstehen, und dann äussere Dich nochmals.
Im Übrigen wird die autofahrerfeindliche Gesetzgebung auch vom ÖAMTC kritisiert.
Thread mein teurer Freund 😉 Ich sehe dein Problem schon. Du hast Angst vor Fußgänger und möchtest vor ihnen geschützt werden 😉
Zitat:
@V70_D5 schrieb am 1. Januar 2015 um 18:58:15 Uhr:
Man darf bei fehlerhaften auslösen so eines Systems auch nicht vergessen, daß der Fahrer automatisch verdächtig wird einen Fußgänger erfasst zu haben, und Fahrerflucht begangen zu haben. Schon darüber nachgedacht?
Oha, das ist wohl mit Abstand das geilste Argument was ich bisher gelesen hatte. 😁
Tut das eigentlich schon weh?? 😮
Zitat:
@Thunder79 schrieb am 1. Januar 2015 um 20:13:17 Uhr:
Oha, das ist wohl mit Abstand das geilste Argument was ich bisher gelesen hatte. 😁Zitat:
@V70_D5 schrieb am 1. Januar 2015 um 18:58:15 Uhr:
Man darf bei fehlerhaften auslösen so eines Systems auch nicht vergessen, daß der Fahrer automatisch verdächtig wird einen Fußgänger erfasst zu haben, und Fahrerflucht begangen zu haben. Schon darüber nachgedacht?Tut das eigentlich schon weh?? 😮
Warum sollte das weh tun, wenn dem so wäre, würde er das nicht schreiben 😁
Obwohl ich mich mit der Idee anfreunden könnte, wenn ich nicht wüsste, das von allen Passanten nur ca die Hälfte überhaupt einen Unterschied zur richtig geschlossenen Motorhaube sehen, und davon macht sich aber der Großteil über den Idioten lustig, der zu dumm zum einparken ist, dann gibts einige die finden es interessant mal diesen Zustand zu sehen.
Achja, dann gibts noch V70_D5, der ruft die Polizei und fragt nach einem Unfall mit Fahrerflucht😉