1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. aktive Einparkhilfe

aktive Einparkhilfe

Volvo XC90 2 (L)

Wie zufrieden seid ihr mit der Einparkhilfe und wie oft nutzt ihr sie?

Beste Antwort im Thema

Also hat der seitliche Scan beim Vorbeifahren die Stütze glatt übersehen. Erstaunlich steht diese doch sowohl seitlich, als auch zur Fahrgasse hin klar vor dem Auto und ist nun nicht so spindeldürr.

Da wäre es doch mal interessant zu erfahren, wann das System sich denn bemüßigt sieht, ein Hindernis zu erkennen.
O.K. ist ja ein Volvo, da sind 10 cm Rundstahl quasi nix....

26 weitere Antworten
26 Antworten

Meiner, also mein Ältester, ist Ende Januar soweit und ich hoffe, dass nach diesem Jahr der rote Schlüssel verfügbar ist :-). Mir graut schon bisschen, da wir abgelegen wohnen und die Straßen relativ eng sind. Außerdem kann ich mich noch dunkel an meine Fahranfängerzeit erinnern...

Das ist eher"betreutes" Fahren. Hab das 2x durchgemacht 🙁

Und wie lief's? Alles heile geblieben? Von den Nerven einmal abgesehen...

Es gab mit Tochter 1 einen unerfreulichen Zwischenfall in einer Waschstrasse. Ist zwar schon 4 Jahre her, die Kunden hinter uns werden sich aber noch an den verlängerten Samstag Nachmittag in der Waschstrasse erinnern und mich jetzt noch hassen 😉 Und Blecharbeiten beim 🙂 sind erschreckend teuer 🙁

Ähnliche Themen

...meine OHL und Tochter haben auch schon die 10.000€ Marke beim Vorgänger des XC90, dem Sharan, "geknackt", also Reparaturkostenseitig...😁😁😁

Hoffe mal nicht dass das beim XC90 der Fall sein wird.

Aber aktuell weigert sich meine Frau eh mit dem Elch zu fahren. Zumindest in der Stadt - zu groß sei er 😎😎
Leider ist die Tochter aber ganz scharf drauf, und wie gesagt, der Sohnemann dann auch bald, allerdings noch unter Aufsicht. Und den roten Schlüssel hätte ich dann lieber für den AUDI S5 für den Sohn...aber dort nicht verfügbar...😮😮

Zitat:

@TomZed schrieb am 25. November 2015 um 21:03:58 Uhr:

Aber aktuell weigert sich meine Frau eh mit dem Elch zu fahren. Zumindest in der Stadt - zu groß sei er 😎😎
Leider ist die Tochter aber ganz scharf drauf, und wie gesagt, der Sohnemann dann auch bald, allerdings noch unter Aufsicht. Und den roten Schlüssel hätte ich dann lieber für den AUDI S5 für den Sohn...aber dort nicht verfügbar...😮😮

Der rote Schlüssel macht den XC90 aber nicht kleiner.

Wobei ich sagen muss, dass ich selten das Gefühl habe, ein überdurchschnittlich großes Auto zu fahren. Und ich fahre fast ausschließlich in der Stadt. In kritischen Situation ist die 360-Grad Kamera allerdings extrem hilfreich. Ich finde, sie ist das sinnvollste Extra überhaupt. Und auch von außen wirkt er auf mich immer kleiner, je länger ich ihn habe. Alles eine Sache der Gewohnheit.

...ich dachte das wäre im "Rote Schlüssel Paket" dabei, die Größenreduktion... 😁😁😁😁😁😁

Wär mal ne Ansage, Kotflügelverbreiterungen zum aufblasen und wieder ablassen...😛😛

... also ich plane schon ein, dass ich vorsichtshalber lieber noch was Kleines auf den Hof stelle, wenn das Erste meiner beiden Mädels soweit ist. Bis dahin läuft einer der beiden Hyundais in der Firma aus. 😉

Edit: Ich lasse sie allerdings auch schon trainieren. 😉

Übrigens verursache ich die Kratzer und Beulen an unserem Disco alle höchstpersönlich und mit viel Spaß und Hingabe. 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

Img-4730

Als meine Mädels das betreute Fahren brauchten, hatten wir neben dem
XC90 noch den damaligen Galaxy der OHL - auch nicht wirklich anfängerfreundlich.

Allerdings hatte der Galaxy noch eine normale Handbremse, was auf dem Beifahrersitz zumindest glauben lässt, man könne zur Not noch eingreifen...

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 25. November 2015 um 22:41:06 Uhr:

Als meine Mädels das betreute Fahren brauchten, hatten wir neben dem
XC90 noch den damaligen Galaxy der OHL - auch nicht wirklich anfängerfreundlich.

Allerdings hatte der Galaxy noch eine normale Handbremse, was auf dem Beifahrersitz zumindest glauben lässt, man könne zur Not noch eingreifen...

😛

... da kann ich euch beruhigen: Die elektrischen Parkbremsen in der Mittelkonsole sind so ausgelegt, dass man bei Ziehen (und Halten) während der Fahrt damit einen Notbremsung auslösen kann - die wirkt dann auch auf die normalen Bremsen!

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

@gseum schrieb am 25. November 2015 um 22:27:05 Uhr:

... also ich plane schon ein, dass ich vorsichtshalber lieber noch was Kleines auf den Hof stelle, wenn das Erste meiner beiden Mädels soweit ist. Bis dahin läuft einer der beiden Hyundais in der Firma aus. 😉

Edit: Ich lasse sie allerdings auch schon trainieren. 😉

Übrigens verursache ich die Kratzer und Beulen an unserem Disco alle höchstpersönlich und mit viel Spaß und Hingabe. 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

...sehr cool !!! Fahrtraining im Gelände...😎😎

Deine Antwort