Aktive Ausstiegswarnleuchten

Audi A5 F5 Coupe

Da der Premium Hersteller Audi ja an allen Ecken und Enden spart gibt es für den aktuellen A5 leider keine aktiven Türrückstrahler mehr.
Da diese aber in den USA wohl Pflicht sind kann man wenigstens in Erstausrüster Qualität nachrüsten:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...rahler-rot-Nachruestpaket.html

Beste Antwort im Thema

Es erschliesst sich mir nicht wieso das so wichtig ist ob da nun reflektoren oder lampen verbaut sind. Solange es den gesetzlichen anforderungen genuegt und die versicherung immschadensfall keine probleme macht ist doch alles super.
Vor allem wenn man die tuer zu hat, was wahrend der fahrt und wahrend des parkens zu 99,9% der zeit der fall ist sieht man die sowieso nicht. Insofern faellt das bei mir in die kategorie: unwichtiges detail.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wenn man umsichtig die Türen öffnet ist der Rückstrahler eh kein Thema 😉 hilft mir und dem anderem Verkehrsteilnehmer mehr!

Ich finde es auch Schade, dass hier gespart wurde. Habe meinen neuen A5 mit den aktiven Türwarnleuchten von k-electronic nachgerüstet. Einbau kein Problem- 4 Türen 20 Minuten.
Mir gefällt. Nötig ist es sicher nicht.

Wo hast du die angeschlossen?

Die werden einfach mit den mitgelieferten Adaperstecker an den Türbodenleds angeschlossen. Total easy.

Deine Antwort