ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Aktive Ausstiegswarnleuchten

Aktive Ausstiegswarnleuchten

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 22. Mai 2017 um 17:10

Da der Premium Hersteller Audi ja an allen Ecken und Enden spart gibt es für den aktuellen A5 leider keine aktiven Türrückstrahler mehr.

Da diese aber in den USA wohl Pflicht sind kann man wenigstens in Erstausrüster Qualität nachrüsten:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...rahler-rot-Nachruestpaket.html

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2017 um 13:04

Es erschliesst sich mir nicht wieso das so wichtig ist ob da nun reflektoren oder lampen verbaut sind. Solange es den gesetzlichen anforderungen genuegt und die versicherung immschadensfall keine probleme macht ist doch alles super.

Vor allem wenn man die tuer zu hat, was wahrend der fahrt und wahrend des parkens zu 99,9% der zeit der fall ist sieht man die sowieso nicht. Insofern faellt das bei mir in die kategorie: unwichtiges detail.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Du weist schon, das du einen Aktiven Türrückstrahler/Warner hast!

Dieser ist jetzt oberhalb der Türinnenbetätigung in der LED Leiste, wenn du das mitbestellst!

Ab Modell 2018 wird aus den aktiven Türwarnleuchten passive Türwarnleuchten, meinen sie damit das es dann

nurmehr Rückstrahler sind ??

Es gab beim B9 noch keinen mit Aktiven Türwarnleuchten wie früher!

Wie oben geschrieben ist dies über der Innenbetätigung in der LED leiste integriert!

Der Rote Rückstrahler Dient nur zur Reflektion!

Ok und was sind nun passive Türwarnleuchten ?

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 18:20

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 22. Mai 2017 um 20:13:11 Uhr:

Ok und was sind nun passive Türwarnleuchten ?

Die "Leuchten" ohne Innenleben wie sie in der Serie verbaut sind.

Weniger hochtrabend auch einfach Rückstrahler genannt.

Hai!

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr aneinander vorbei redet und ob ihr das gleiche meint und ob alle den gleichen Wissenstand haben.

 

Die Änderungen zum Modelljahr wurden ja schon mehrfach gepostet. Hier noch mal das pdf dazu:

 

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=753727

 

Darin steht:

 

Umstellung von aktiven Türwarnleuchten auf passive für alle Modelle und Innenlichtpakete

 

Scheint doch so zu sein oder vertut ich mich?

 

Liebe Grüße

Schorsch

Danke, also eh so wie ich um 20:13 vermutet habe

Die beiden B9, die ich bisher gefahren habe, hatten beide keine (aktiven) Lampen in den Türen, sondern nur (passive) Reflektoren.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 8:56

Die waren auch schon immer Gegenstand eines Innenlichtpaketes, so nannte sich das früher.

Nur es gab sie halt zu bestellen, heute muss man nachrüsten.

am 24. Mai 2017 um 13:04

Es erschliesst sich mir nicht wieso das so wichtig ist ob da nun reflektoren oder lampen verbaut sind. Solange es den gesetzlichen anforderungen genuegt und die versicherung immschadensfall keine probleme macht ist doch alles super.

Vor allem wenn man die tuer zu hat, was wahrend der fahrt und wahrend des parkens zu 99,9% der zeit der fall ist sieht man die sowieso nicht. Insofern faellt das bei mir in die kategorie: unwichtiges detail.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 14:24

Sollten es aber nicht gerade die Details bei einem Premium Produkt von einem 0815 Auto unterscheiden? Wie begründet sich den dann noch der deutliche Mehrpreis wenn der Mehrwert fehlt?

Außerdem lieber A5 Cabriolet ging es hier um die Nachrüstmöglichkeit und nicht um Dich oder dein in Denkmal vergötterten A5.

am 24. Mai 2017 um 15:21

Zitat:

@Der A3 2 TDi schrieb am 24. Mai 2017 um 16:24:10 Uhr:

Sollten es aber nicht gerade die Details bei einem Premium Produkt von einem 0815 Auto unterscheiden? Wie begründet sich den dann noch der deutliche Mehrpreis wenn der Mehrwert fehlt?

Außerdem lieber A5 Cabriolet ging es hier um die Nachrüstmöglichkeit und nicht um Dich oder dein in Denkmal vergötterten A5.

Es geht fuer audi um kostenersparnis von paar wenigen euro im einstelligen bereich. Die fallen bei einem 60k produkt nicht wirklich ins gewicht. Wenn sowas ueber premium oder nicht entscheidet muss man einen an der klatsche haben.

Es gibt da ganz andere details/ Bequemlichkeiten/features die mich dazu bringen mehr fuer einen audi auszugeben. Aber ob da nun leuchten oder reflektoren sind ist doch sowas von pille palle unwichtig und unnütz.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 15:33

Herrlich.... ich höre die Schnappatmung bis hier hin...

Und echt? 60.000 mußtest Du so sparen?

Ich finde die aktiven auch besser aber ganz ehrlich wann braucht man die? Selber achte ich nicht darauf und wenn ein Verkehrsteilnehmer kommt leuchtet er die über sein eigenes Licht aus.

Wenn das für einen wirklich über Premium entscheidet dann Frage ich mich warum andere Hersteller wie Mercedes überhaupt Autos in den letzten Jahren verkauft haben. da muss z.b. umständlich über den Rückspiel an das Dachenende im Heckbereich schauen um die Abstandswarner für hinten sehen zu können.

Aber wer mit Audi wegen den Einstiegsleuchten nicht zufrieden ist kann ja zu einem anderen Hersteller wechseln. es gibt ja noch Fiat und Dacia und co. die ja dann vermutlich alles besser sind weil sie evtl. aktive Rückstrahler haben könnten.

Man kann sich echt über alles aufregen. Es zwingt einen keinen Audi zu fahren.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Aktive Ausstiegswarnleuchten